ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe

  • nabend.....letzte Fahrt für heute :devil: und es kam die Fehlermeldung... SERVICE RIDE CONTROL!!!!!!!! :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: Glaub das Pech verfolgt mich etwas...Wer hat die Lösung???mfg aus Wunsiedel

  • Öööhmmmm, steht doch da

    Zitat


    SERVICE RIDE CONTROL!!!!


    Du sollst die Niveauregulierung warten; also nicht noch länger warten sondern möglichst bald warten :mrgreen:



    ----


    Scherz beiseite; ich vermute mal, daß der irgendwo Luft verliert oder Kompressor nicht läuft oder das Niveaupoti falsche Werte angibt oder im Testkreis der Steuerung unlogische Werte festzustellen sind.
    Nach Kompressorlauf und Luftlecks würde ich zuerst schauen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • moin moin...hat grad frischen Tüv bekommen!!!!!!Die Anzeige kam vor ca. 1 Monat schon einmal, als wir hinten die Bremsen gemacht haben und warscheinlich etwas hoch ausgehoben haben...Naja mal schauen, was mein TAHOE noch für Überraschungen hat..Gruß aus Wunsiedel :)

  • Zitat


    hat grad frischen Tüv bekommen!


    das heißt ja nix; das ist den Jungs auch völlig schnuppe, solange der Stoßdämpfer kein Öl verliert.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jetzt müßte man wissen, ob die Anzeige einen tatsächlichen Defekt signalisiert oder lediglich auf irgendwelche Wartungsintervalle hinweist, ähnlich der Ölwechselanzeige.


    Ich würde zunächst mal alle elektrischen Anschlüsse am Autoride kontrollieren; auch die vergammeln gerne.

  • ;( Komisch jetzt ist die Anzeige wieder verschwunden :)

  • Das liegt sicher daran, daß beim Hochheben die Räder "zu weit runter hängen". Weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Es gibt Autos, bei denen muß man erst eine Taste im Armaturenbrett drücken, die dafür sorgt, daß das Fahrwerk arretiert, damit die Räder nicht zu weit aus den Angeln gezogen werden.

    Mach mal wieder Urlaub - natürlich am Balaton!


    BMW 525i A -> zu verkaufen

  • Ich häng mich hier mal ran. Seit vorgestern ist das Autoride bei mir auch ausgefallen, mit der gleichen Fehlermeldung. Ohne Vorankündigung, einfach aus dem Nichts!


    Ich vermute das es am Kompressor hapert, da man normal hören kann wie er das Niveau reguliert, da tut sich aber nix. Fahrgefühl ist auch recht bescheiden atm. Wie kann ich denn die einzelnen Komponenenten am besten prüfen? Wollte den Kompressor morgen mal ausbauen. Kann man den einfach an ner Batterie testen?


    Lg Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!