ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Radio

  • Hallo zusammen.
    In meinem Express hat das original Radio einen sehr schlechten Empfang.Es rauscht fast immer und das Kassettendeck will andauernd anspringen.Müß ich ein neues einbauen?Und wenn ja Was für eines
    Gruß Peter :mist:

  • das original Radio einen sehr schlechten Empfang.Es rauscht fast immer und das Kassettendeck will andauernd anspringen


    Tja...wahrscheinlich hast Du ein Radio mit ARF (Anti-Rausch-Funktion). Sobald es im Radio rauscht springt automatisch das Kassettendeck an.


    :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • das original Radio einen sehr schlechten Empfang.Es rauscht fast immer und das Kassettendeck will andauernd anspringen


    Tja...wahrscheinlich hast Du ein Radio mit ARF (Anti-Rausch-Funktion). Sobald es im Radio rauscht springt automatisch das Kassettendeck an.


    :D

    ?( echt jetz ? :hmm:

  • Guten morgen Peter, es ist ein bisschen Frickellei, abder es passt jedes deutsche Din Radio in den Schacht.
    Das mit dem Empfang verhält sich so, in den USA gibt es Sender mit "Ungraden" Frequenzen, hier nur mit "geraden" Frequenzen.
    Fazit, Du hast IMMER den Sender nicht zu 100% drin, darum rauscht das.
    Ich habe mein Originales nach einem Jahr rausgeschmissen, weil der Empfang so Mist war!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist so wie Ingo schreibt. Die Fq-Abstimmung ist in den USA in 0,5MHz und in D sind es 0,05MHz Schritte.
    Es gibt EU Modelle die mit RDS System gut laufen, mit CD sing gerade einige in der Bucht. Aber aus meiner Sicht zu teuer.
    Hier im Norden habe ich das Glück das "meine" Sender mit den Fq passen. ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das kann ich bestätigen mit den Frequenzen. Hatte im Adelco Radio auch nur ungerade Frequenzen einstellen können. Die meisten SEnder waren dadurch nicht sauber empfangbar.
    Also raus damit.
    Habe mir ein Retrosound Radio zugelegt mit der Möglichkeit auf EU Frequenzen umzustellen.
    DIN Radio passt in meine Oldie nicht.

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • Hallo zusammen.
    In meinem Express hat das original Radio einen sehr schlechten Empfang.Es rauscht fast immer und das Kassettendeck will andauernd anspringen.Müß ich ein neues einbauen?Und wenn ja Was für eines
    Gruß Peter :mist:


    Ist Dein Radio denn überhaupt für EU umprogrammiert? :whistle:


    Wie Arne schon schrieb sind hier die Frequenzraster "etwas" anders als inne US. :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • kanman ein us Radio umprogramieren? und wenn dann wo?
    Gruß Peter

  • Moinsen Peter,
    Du wirst das AC Delco drinne haben, ich hatte das selbe und das ging nicht umzuprogrammieren.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Ingo
    ich werde esDir am Edersee zeigen und dann kannst du mir zeigen,wie Du es bei Dir gemacht hast.Welches Radio hast Du eingebaut?
    Gruß Peter

  • Hi Peter, ich freue mich Dich am Edersee persönlich kennenzulernen. Haben ja nun viel miteinander telefoniert. :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!