ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Was zahlt ihr so für Steuern beim G 20 5,7 l ?

  • Zitat von "King Kerosin":cpefhayq


    Du weißt schon, das das FA sich das Geld wieder holt, wenn auffällt, das was falsch gelaufen ist, oder?
    Ruf nochmal kurz an, ob das alles stimmt. Sonst kann es böse Folgen haben.
    Aber natürlich würde ichnes dir gönnen, wenn das so stimmt.


    Auf was beziehst du das jetzt? Das mit dem ZGG? Das stimmt schon so! ABER... das Finanzamt geht von einer PKW Nutzung aus, da er ja noch alle 7 Sitze hat. Die Ladefläche muss größer als die Fläche zur Personenbeförderung sein. Erst dann bekommt er LKW-Zulassung, egal was er für ein ZGG hat!

  • Hier war wohl auch der Sebb mit seiner Einstufung als LKW gemeint.

  • Zitat von "5-er":23w7keb3


    Hier war wohl auch der Sebb mit seiner Einstufung als LKW gemeint.


    So ist es.

  • Bloß nicht anrufen X(


    Mir haben sie mal 3 Jahre einen alten Diesel als guten Benziner versteuert.
    Noch nicht mal bei der Abmeldung hat ein Hahn gekräht.


    Es gibt schlimmere Steuerproblemfälle, als ein Auto. Das sollte in Frieden ruhen.


    Gruß Fellfigur

  • Ruf da nicht an!
    Laß es so laufen und freu Dich!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und wenns auffällt greifstvdu hinten rechts rein!
    Einige Landrover-Fahrer durften das doch vor 1 oder 2 Jahren machen. Die haben gekotzt, als Rechnungen in Höhe von 2-3k € kamen!

  • Wir haben ja auch keinen 7 Sitzer sondern nur 3 Sitze eingetragen mehr brauchen wir auch nicht wirklich und wenn dann ist es halt so aber ich laufe da nicht Vaters Staat hinterher denn bin ich vom Fach oder die ich habe kontrolliert das alles angaben korrekt sind die in den Papieren stehen der rest ist nicht mein Ding in diesen Steuer Wirrwar !

  • Wow!
    3 Zeile und nur ein Satzzeichen. Echt ätzend zu lesen!

  • Hi,
    kleine Ergänzung von meiner Seite.
    Mein Van wurde aktuell freiwillig von der Stadt Dortmund rückwirkend, ohne meine Initiative , in die Kategorie Wohnmobil S2 (incl. Rückzahlung) eingestuft. :D
    D.h. statt als PKW 419,- jetzt als Wohnmobil S2 290,- Euro im Jahr.

  • Bin mal gespannt wie sie meinen Einstufen werden.... wird aber erst April/Mai soweit sein.

  • Jawoll, hole den guten am 24.2 in der Nähe Bremen ab...
    Bin gespannt ob die WOMO-Zulassung anerkannt wird.


    greets

  • Ein Gesetz hat sich anscheinend geändert , steht auch auf dem Bescheid:
    Verkehrssteueränderungsgesetz vom 05.12.2012, BGBl. I Seite 2431.....


    Aus diesem Grund, auch aus einem anderen Vanforum gemeldet wird bei den Vans wohl die Änderung der Einstufungen vorgenommen.


    Dann Glückwunsch zum Neuerwerb. :D

  • das kann ja was werden. Hab im Voraus mit dem FA telefoniert... Da die WOMO Zulassung schon eingetragen ist sollte es kein Problem darstellen... Aber beim FA weis man ja nie was dort getrieben wird... wir werden sehen, Euro 2 hätte er zumindest, dann wäre es ohne die Sonder-Zulassung nicht so wild.


    Ich bin gespannt.

  • also ich zahle im moment 1200€ allerdings habe ich von fa eine auflistung bekommen was ich machen muss um als sonderkfz Büro zu fahren ,dann wird der gute nur noch 172€kosten !!!!

  • Hat nicht neulich jemand hier im Forum gesagt, dass es "Bürofahrzeug" nicht mehr gibt?

  • das ist heftig, hehe


    Schlüsselnummer ist bei dem Van den ich hole die 30 für die Schadstoffklasse eingetragen... scheint also safe, max die 420€ wenn die WOMO zulassung nicht geht

  • Richtig, auf Euro2 sollte man nicht verzichten sonst könnte es bei einem bockigem FA teuer werden. ;)

  • Zitat von "DOM":159km62t


    Hat nicht neulich jemand hier im Forum gesagt, dass es "Bürofahrzeug" nicht mehr gibt?


    Bei meinem Telefonat mit dem FA meinten die, es würde schon funktionieren wenn die Vorraussetzungen gegeben sind... und die meinten da gibts unter anderen auch eine Mindeststehhöhe...


    Scheint kompliziert zu sein... oder die wissen es selbst nicht so recht^^


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!