ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Was zahlt ihr so für Steuern beim G 20 5,7 l ?

  • Wollt mal wissen was ihr so für Steuern zahlt für euren G 20 5,7 l Wir haben unseren ja erstvor kurzen ohne prob. zu nen Womo umschlüsseln lassen :D und nun kam der Steuerbescheid und ich kam ins staunen da wir nur 160,- zahlen müssen für unseren dicken ^^

  • Wahnsinn.
    Das sollte mal der Toby ( teletoby ) lesen. Der hat doch so gejammert das es aus ist mit dem G fahren.

  • Waren voll geschockt erst das beim Tüv der hat nichts bemängelt ausser dem fehlenden Gaskocher denn wir dann prompt im Baumarkt besorgt haben xD dann bei derf Zulassungsstelle haben sie uns für vorne Motorrad Schilder verabreicht xD hatten vorne größere drann, und nun diese Steuern :D

  • Ich hab ein Büro-und Konferenzfahrzeug: 172 Euro pro Jahr.


    Aber 160 Euro WoMo? Da würd ich die Füße still halten, und gleiche den Fred löschen.
    Normalerweise liegt der G20 als WoMo bei 450 Euro, da S0. Selbst bei einer falschen Schadstoffklasse S5 wäre der noch über 200 Euro.
    Gratuliere. Wenn Du das 10 Jahre durchhältst, ists verjährt :)

  • Bin begeistert mal schauen vieleicht finde ich noch nen Bündel Geld wenn wir denn Van im Sommer etwas auseinander nehme :P dann würde alles passen xD

  • Stimmt 160,- kann nicht geschlagen werden.... pssssst. :D

  • ich zahle auch die 172 euro und das seit der zulassung in 2003

  • Als ich meinen (mit Eintragung im FS: SO. KFZ Wohnmobil Über 2,8T.) in Dortmund vor ca. 2 Jahren angemeldet habe, bekam ich gleich eine Liste was der Wagen aufweisen muss um als Womo (s1 450/s2 290,-) versteuert werden zu können und gleich einen Besichtigungstermin mit dabei. :o
    Die scheinen es hier etwas genauer zu nehmen. :devil:
    Da wie schon erwähnt hier wohl auf dem neuesten Stand gearbeitet wird und es bereits an der Stehhöhe von 1,70m scheitert habe ich meinen als PKW angemeldet.
    So werden 419,- Euro jährlich was die KFZ-Steuer angeht fällig, womit ich immer noch gut leben kann.

  • Zitat von "Der Sebb":1f33r0vp


    Wollt mal wissen was ihr so für Steuern zahlt für euren G 20 5,7 l Wir haben unseren ja erstvor kurzen ohne prob. zu nen Womo umschlüsseln lassen :D und nun kam der Steuerbescheid und ich kam ins staunen da wir nur 160,- zahlen müssen für unseren dicken ^^


    Für 6 Monate! Ein Jahresbetrag geht nicht, oder es hat sich einer vertippt, und Du hast Euro4!!!
    Dann melde den aber niewieder ab!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nee unter punkt 14.1 steht die 88 also ohne bekannten Emmisions wert blblabla und Steuertarif ist Gesamtmass .... :D alle werte die drinne stehen sind richtig von dh ka mir wayne solange die Daten alle stimmen können dir mir an die Füsse fassen zahl ja genug Steuern beim Tanken xD

  • @ Teletoby
    Klar, bei 5,7L ohne Schlüssenummer.
    Mit Euro2 werden halt wie bei mir nur 419,- fällig.

  • Dann hast Du also ein zul. Gesamtgewicht von 2800Kg.
    Dann haben Sie Dich versehentlich als LKW unter 3,5to besteuert.


    Aber bei 2800kg GG beim G20 wirds schon knapp bei der nächsten Urlaubsfahrt. Hast Du ne Starcraft Ausstattung? Wenn ja, dann liegt der leer ja schon bei rund 2,5 Tonnen.
    Einmal volltanken, 2 Erwachsene und ne Sporttasche, dann iss Zappa.

  • Sorry Toby, ich meinte den Sebb.
    2,8to als LKW ergibt 160 Euro Steuern.
    Aber über 3 Tonnen ist auch selten. Hast Du da was verstärkt, dass das der TÜV so eingetragen hat?
    Musst hat auch mit den Felgen aufpassen. Da geht in Stahl nicht mehr viel wegen der Traglast.

  • Zitat von "Wulfman":aeh4iu7a


    Hast Du da was verstärkt, dass das der TÜV so eingetragen hat?
    Musst hat auch mit den Felgen aufpassen. Da geht in Stahl nicht mehr viel wegen der Traglast.


    Nein da ist nichts verstärkt worden! :whistle: Da ist mal ein Gutachten gemacht worden, aus dem hervor geht das er das verträgt! Fertsch. O-)

  • Du weißt schon, das das FA sich das Geld wieder holt, wenn auffällt, das was falsch gelaufen ist, oder?
    Ruf nochmal kurz an, ob das alles stimmt. Sonst kann es böse Folgen haben.
    Aber natürlich würde ichnes dir gönnen, wenn das so stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!