ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

G20 auf K1500

  • Ich habe zwar einen sehr netten und umfangreich umgebauten G30 im Off Road Look, aber mein Traum wäre folgendes:


    G20 Karosserie normaler Radstand, auf ein K1500 Fahrwerk mit 6,5 Liter TD


    Ist der Rahmen gerade oder gebogen/gewölbt?
    Welche größeren Probleme fallen Euch ein?
    Das schwierigste wird wahrscheinlich das anpassen der Lenkung werden, oder?


    Hat vielleicht schonmal jemand so einen Umbau oder mit nem K30 Fahrwerk gemacht?


    MfG. Stevo

  • Öhm, wozu?
    Die Vans gab´s doch auch mit Allrad. Ist zwar selten, aber gabs. Also denke ich, dass sich über einen solchen Umbau noch niemand Gedanken gemacht hat.

  • Danke Dir Asphalt Cowboy!


    Warum? Weil gut erhaltene Quigleys oder andere Umbauten sehr selten und extrem teuer sind.

  • Für den Winter hätte ich auch gerne Allrad am Van , coole Idee , aber bestimmt viel Arbeit.


  • Extrem geile Idee :D ich hab sogar noch einen Van rumstehen, der dafür geeignet wäre :hurra: :whistle:

  • Der K1500 Diesel ist um einiges schwieriger zu besorgen ^^
    Am besten als Unfallfahrzeug mit wenig Kilometern. Aber wo gibt es sowas :-|


    Der Van muss 'nur' rostfrei sein und am besten mit ner netten original conversion Ausstattung. Low Top versteht sich von selbst.

  • Das ist mein aktueller, allerdings noch ohne Höherlegung.


    Den könnte ich auch nehmen, aber der wäre zu schade weil der tip top ist.


    Aber wie gesagt, schwieriger wird es nen K1500 Diesel zu finden..

  • Der ist auch nett, habe da auch unendlich viel Arbeit reingesteckt. Mittlerweile sieht der auch noch netter aus. Aber kennst das ja bestimmt, man hat seine Träume und die gehen einem nicht mehr aus dem Kopf :sleep:


    Aus nem K 1500 Chassis kann man sich ein richtiges Monster bauen, wo dann auch richtig dicke Räder passen und der 6,5 Turbodiesel ist echt nen Sahne Motor. Kassler Berge hoch und runter ohne das einmal die Drehzahl runtergeht oder das er runterschautet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Stevo":2rui3sl6


    ...der 6,5 Turbodiesel ist echt nen Sahne Motor. Kassler Berge hoch und runter ohne das einmal die Drehzahl runtergeht oder das er runterschautet.


    Das hat er nichteinmal mit dem Geraffel gemacht, da bin ich in Eschwege und genommen hat er so etwa 16,5l/100Km, etwa 1900rpm mit ner 3,73er HA :


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "Stevo":1wx8p6l6


    Der ist auch nett, habe da auch unendlich viel Arbeit reingesteckt. Mittlerweile sieht der auch noch netter aus. Aber kennst das ja bestimmt, man hat seine Träume und die gehen einem nicht mehr aus dem Kopf :sleep:


    Ja, na klar.
    Gibts denn für Vans keinen Bodylift? Da kriegste doch sicher auch ordentlich dicke Rader runter?

  • Es ist ne selbsttragende Karosse, man hat also vorne nur die Möglichkeit Spring Spacer einzusetzen und das is erstens nich das gelbe vom Ei, zweitens nich Tüvkonform und drittens ist damit nicht mehr als 3 Zoll drin. Da passen dann 33 er.


    Ausserdem fehlt dann noch der Motor und Allrad :-|


    AsphaltCowboy


    Wahnsinn!
    Hatte den Motor mal in nem C1500 mit sidepipe. Hört sich ja auch noch endgeil an :D

  • Zitat von "AsphaltCowboy":3afmbo33


    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Moinsen Arne,
    cooles Cabrio hast Du!
    Duck

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Moinsen Arne,
    cooles Cabrio hast Du!
    Duck


    Danke Ingo :lloll: ... dann achte mal auf die höhenverstellbare VA :top: ...hab mir auch echt mühe gegeben :haumichweg:


    ...und der Umbau hat keine elektrik-/elektronik Probleme :bandit:

  • @ Asphalt Cowboy
    Wie viel Drehmoment hat dein oben geposteter, weißer Selbszünder.


    Mein normaler 5,7L Van quällt sich schon mit einem WW an AHK über die kasseler Berge. :sleep:
    Insgesamt 4,5-5 T Gewicht.

  • Alter Van und alter Tabbert-schöne Kombination.
    Tabbert will ich mir später auch noch holen, aber mit integrierten Gaskasten, so ab Bj.1991 aber auch in dieser Farbewie Deiner-Modell Baronesse oder Comtesse.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte so zw 500-550Nm bei 1700rpm, fast linear bis 2800, dann kommen die knapp 200PS langsam zum Vorschein 8-)


    Bei 7% Steigung habe ich ohne grössere Probs von 70 bis etwa 95 beschleunigt, dann ging das Getriebe wieder in den LockUp. Gespanngewicht auf dem Pic etwa 6t-6,5t. :)


    Specifications:


    Aspiration: Turbocharged (Borg-Warner GM-X series) Also available naturally aspirated.
    Valvetrain: OHV 2-V
    Compression: GM Early 21.3:1, GM Late 20.3:1, AMG/GEP Marine 18:1
    Injection: Indirect
    Power / Torque (lowest): 180 hp (134 kW) @ 3,400 rpm / 360 lb·ft (488 N·m) @ 1,700 rpm
    Power / Torque (highest): 215 hp (160 kW) @ 3,200 rpm / 440 lb·ft (597 N·m) @ 1,800 rpm
    Max RPMs: 3,400

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!