ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fastnacht in Köln

  • Hi alle, ich muss meine Zeit zur Arbeitszeit in Kölle verbringen tun. Jetzt wollt ich mal frachen, wo denn der Kölschs Jung abends so absackt, vielleicht ja auch nicht alleine.
    Ich bin dankbar für jeden guten Tip. Meine Arbeitskollegen sind absolut nicht in Feierlaune..

  • Der Klassiker ist halt die Altstadt (Alter Markt-Heumarkt)
    Da findet die Eröffnung des Karnevals statt.
    Alternativ bietet sich noch die Südstadt (Clodwigplatz-Severinsstrasse/Viertel) an oder das
    Quatier Lateng (rund um den Zülpicher Platz) an.
    Die Touris bevorzugen das Zentrum (Altstadt), ohne Touris ist halt das andere angesagt.
    Aber, Du bist ja auch ein "Touri", gelle.


    Persönlich würde ich den Raum um den Zülpicher Platz bevorzugen :)
    Da ist man recht zentral, mit Ausnahme der Altstadt, und hat ein großes Einzugsgebiet, was meistens in der
    "Klapsmühle" am Hohenzollernring endet.


    Gruß vom Jupiter

  • moin rescue,


    jupiter hat recht - wenn du wie alle touris sein möchtest dann jonn in die altstadt... X( ..wennste mal 'richtigen' kölschen fasteler erleben willst dann kann ich dir auch die zülpicher stroß dringend anraten... 8-) ...da einfach in ne kneipe rein und los gehts... :bandit:


    alaaf un vell spass wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • also bei dem thema bin ich auch sowas von froh das ich es wie in den letzten 10 jahren geschafft habe das rheinland rechtzeitig zu verlassen!!!


    glücklicherweise kann ich meinen geburtstag (meist an karneval, diesesmal samstag..) auch dieses jahr mit anderen geburtstags-"kindern" im ausland feiern, dieses mal bayern.... :D


    ich persönlich find ja karneval is was für "gewöhnliche" (also eher nicht wir...), die sich sonst nicht traue mal die sau raus zu lassen! ich mach das jederzeit und an jedem ort wenn ich bock drauf hab, daher konnte ich dem massenspektakel noch nie was abgewinnen.


    aber ok, stimung is schon super, und wenn man von der musik keine blutenden ohren bekommt kann man auf jeden fall spass haben!!!

  • Zitat von "timotechnics":3cpgzt3w


    glücklicherweise kann ich meinen geburtstag (meist an karneval, diesesmal samstag..) auch dieses jahr mit anderen geburtstags-"kindern" im ausland feiern, dieses mal bayern.... :D


    Vergiss die GreenCard nicht, sonst kommst nicht rein nach Bayern :bandit:

  • Na denn werd ich mal Richtung Zülpicher Strasse fahren und dann mal sehen wieviele Kölsch reingehen.

  • Zitat von "Martin":dbd2umdg
    Zitat von "timotechnics":dbd2umdg


    glücklicherweise kann ich meinen geburtstag (meist an karneval, diesesmal samstag..) auch dieses jahr mit anderen geburtstags-"kindern" im ausland feiern, dieses mal bayern.... :D


    Vergiss die GreenCard nicht, sonst kommst nicht rein nach Bayern :bandit:


    bin schon vor ner woche über die grüne grenze eingereist... :devil:


    wurde vor 2 wochen schon in ingolstadt das erste mal von bulen generell gestoppt, hatten aber leider nix zu bemängeln... haben nichtmal mein gepäck durchsucht wie üblich, hatten wohl angst vor der masse (der burban war voll - mit umgelegter 2. rückbank... :D )

    • Offizieller Beitrag

    Die Ingolstädter sind doch friedlich, die sind mehr neugierig als sonstwas.. (Weis ich aus Erfahrung. Bin ja alle naselang in Ingolstadt... LOL)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • hatten auch das gefühl....


    bin nur kurz von der autobahn abgefahren um nen kumpel am bahnhof einzusacken, kaum wieder losgefahren kam die grüne minna "bitte folgen"... ;)


    wollten mich dann in ne kleine lücke ziehen, mussten aber dann nochmal weiter als sie eingesehen haben das ich noch halb auf der strasse stehe... :D:D
    kurze blick in die papiere(die verzweiflung beim anblick der 2 seiten war ihnen anzumerken...), kurzen blick aussen, dann einmal kofferraum und notfallset (war aber nagelneu und griffbereit, hab den hobel ja erst 2 monate...), dann nach dem besuchsgrund gefragt (super erklärung, keine chance), und schwupp weg war ich!!! ;)


    hatten sich bestimmt den fang der woche erhofft, war freitag abend, aber nicht mit dem kommander!!! ;)

  • Zitat von "gboos":ry9kfvwk


    Ich hasse Fasching .... Alles Kasper.


    Danke für den Kasper ;) Tolleranz scheint ein Fremdwort für dich zu sein.
    Naja, es muss auch Spassbremsen geben.


    Darauf ein dreifach donnerndes Helau Helau Helau :hurra: :whistle:

  • Ich hasse Fasching .... Alles Kasper.


    Ich liebe Fasching .... Nieder mit den Spassbremsen. Fuer Leute die das nicht moegen haben wir und zeigen wir keine Toleranz. Ein schoenes Koelle-A-Love und Mainz-Helau .....

  • Zitat von "timotechnics":1diz8em1

    ... die sich sonst nicht traue mal die sau raus zu lassen! ich mach das jederzeit und an jedem ort wenn ich bock drauf hab....


    aha... :-/ :-/ :-/ ...na, wenn dat so is...weiter so!


    Zitat von "gboos":1diz8em1

    ...ein schoenes Koelle-A-Love .....


    :D:D:D ...DAS find ich mal jot... :top:


    gewöhnliche grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • He ihr Spezies,


    in Köln gibt es keine Fastnacht :screwy:
    Be uns heisst dat Fastelovend :hurra:


    Alsu wat isch jestään en Kölle för Lück kenne gelernt han de kome von övverall her,
    Eifel, Sauerland, Frankfurt, Berlin, Holland un su wigger!!
    Ed muss schon jet draan sin am kölsche Fastelovend.
    Äwer jedem dat singe .
    Kölle Alaaf


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat
    Zitat

    ...ein schoenes Koelle-A-Love .....


    :D:D:D ...DAS find ich mal jot... :top:


    Bisschen Spass muss sein ...

  • Hallo NoRescue,
    hast Du die Zülpicher Strasse überlebt oder musste man Dich doch retten ? :D


    Verzäll ens.....wie et wor.


    Alaaf vum Jupiter

  • Zutiefst im Shamrock versumpft und um 5 Uhr morgens mit dem Taxi zur Arbeit. Was bin ich froh, dass meine Patienten sediert und beatmet waren. Auf der Anästhesie hätten wir uns locker die Einleitungsmedikamente sparen können. Helau und Aal-Aff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!