ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zwei Tahoe zur Ansicht ;)

  • Nachdem ich vor einiger Zeit schon nach einem Trailblazer suchte, mir die in Natura gar nicht sooo gefielen,habe ich übergangsweise einen A6 4f Avant 2.7 Tdi gefahren. Eigentlich ein toller Wagen, aber mir ein wenig zu ...sagen wir kühl.
    Na wie auch immer ich habe 2 gefunden die mich interessieren könnten. Vielleicht schaut ihr mal kurz rein . Einer ist schon umgebaut den anderen würde ich umbauen lassen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://und der ohne Lpg


    Mir gefällt der zweite ein wenig besser , rein subjektiv, und preislich wären die für mich auch Ok da mein Audi im Gegensatz zu den Chevis ja recht beliebt und gesucht ist, könnte fast über einen Tausch nachdenken :D


    und zum Schluss noch: Hat einer der Tahoefahrer seinen Dicken schonmal durch ein Standart Garagentor bekommen?
    Sprich passt er durch ohne die Spiegel anzuwinkeln?

  • Zitat


    Mir gefällt der zweite ein wenig besser , rein subjektiv, und preislich wären die für mich auch Ok da mein Audi im Gegensatz zu den Chevis ja recht beliebt und gesucht ist, könnte fast über einen Tausch nachdenken :D


    Hallo Marco
    Ich würd eauch den 2. nehmen . Der ist vom Händler und dann auch mit irgendeiner Garantie. Vom Pflegezustand ( lt. Fotos ) ist er auch besser. Gasanlage rein und gut ist das.
    Das mit dem Garagentor wird wohl nicht gehen. Wenn du ein Standardtor hast mit 2,30 - 2,5 wird es schon eine enge Sache.

  • Ja das mit der Garage nervt mich schon, deshalb habe ich aber auch schon früher nach einem Trailblazer geschaut , weil kleiner.
    Zur Not muss das Tor raus und ein Halber Stein wird verschwinden, drin ist es ja größer nur dieses blöde Tor

  • Zitat


    Zur Not muss das Tor raus und ein Halber Stein wird verschwinden, drin ist es ja größer nur dieses blöde Tor


    Das ist natürlich eine Lösung :D

  • moin,


    der aus hamburg ist schon seit ein jahr zu verkaufen, was ja im beim händler nicht soooviel zu sagen hat. denke aber aufgrund der tatsache, dass er da schon so lange steht ist preislich n guter schritt nach unten möglich. allerding find ich die farbe echt … naja, sagen wir mal geschmackssache.


    das mit der garage kann ich bestätigen, seit ich den tahoe hab steht sie leer. aber nicht nur von der breite, auch von der höhe, da hier ein motor für das elektrische garagentor im weg ist.

  • beim zweiten musste DIch dann aber beeilen, ein Arbeitskollege will sich ein Ticket kaufen für die nächsten Tage und ab nach Hamburg, Geld in der Tasche. Aber ob er den dann kauft ist noch was anderes. Aber er ist ziemlich :love: was den Hoe angeht. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • nimm doch einfach mal nen meßstock und erkunde das reelle lichte maß deines tores.


    da ich keinen hoe habe, nutzte ich mal das www und da steht 2004 mm breit.


    sollte/könnte also mit einem spiegel anklappen durch ein normtor passen.
    (quelle www: Das kleinste Normmaß bei Garagentoren ist 2250 x 1920mm beim Schwingtor und 2250 x 1875mm beim Sectionaltor.)


    vllt. auch beide elekterisch anklappbar?


    nur mit der höhe von 1885 mm könnte es schwer werden.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Beim Tahoe resp. Suburban sehe ich das Problem eher in der Höhe als in der Breite ;( Deshalb kann man auch die meisten neuen Parkhäuser abhaken. :gelbekarte:
    Bei mir passt der kleine schwarze zwar in die Garage, aber viel Luft nach oben ist da nicht. :whistle:

  • Den in Hamburg habe ich auch schon lange unter Beobachtung!


    Der Preis für das Auto war vor einem halben Jahr bei 16k! Er hat sich mittlerweile ja ordentlich nach Unten gestreckt!


    Das Auto stand meistens in der "Händlerabteilung"! Ich glaube der wird nur ohne Garantie veräußert! Ob es eine Gewährleistung gibt ist auch fraglich! Ich denke er will das Auto nur an Händler verkaufen!


    Wie auch immer, ich finde die Farbe sehr schon (Viel besser als pewter!). Er hat die neueren Felgen drauf und sieht zumindest auf den Bildern super aus!
    Wenn ich die Kohle hätte, wäre ich schon da gewesen! Mir gefällt er sehr sehr gut!
    Der Berliner sieht irgendwie "abgegammelt" aus und steht allerdings auch schon länger mal für kurze Zeit im Netz!



    Gruß Arnd


    PS.: Falls er zu groß ist, kannst du gerne meinen Traily kaufen! Ich würde den silbernen Hoe schon nehmen :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Nighthawk":355oumiv

    Beim Tahoe resp. Suburban sehe ich das Problem eher in der Höhe als in der Breite ;( Deshalb kann man auch die meisten neuen Parkhäuser abhaken.

    Also mit nem Hoe mit Werksfahrwerk sind Parkhäuser zwar eng aber machbar.
    Ich hab mal in Ludwigshafen vor nem Parkhaus gestanden und erst mal die Höhe ausgemessen.
    Weil Parkhaus max 1,96... Hoe aber 1,975..... Hat rein gepasst ohne Kratzer.. LACH...
    Allerdings nur im Erdgeschoss und im Keller... Die oberen Etagen waren von der Höhe her taboo.
    In die meisten Parkhäsuer kommt man rein, wenn auch nur langsam und vorsichtig.
    Merke: Wo ein VW Bus T4 / T5 rein geht da geht auch ein Hoe rein.
    Nur die Kurvenradien in manchen Parkhäusern sind wohl eher für Smarts ausgelegt.
    Also was ich da hier in Frankfurt schon gekurbelt habe dafür müsste man so manchen Parkhausarchitekten erschlagen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Warum ich ach der Garage gefragt habe , möchte ich noch eben nachreichen, dann versteht ihr bestimmt
    Wird garantiert ne Knappe Kiste... Werde gleich mal mit de Zollstock raus, aber die Hoffnung schwindet 8|
    Btw... falls jemand von euch noch n Alltagsdiesel braucht.... da steht er ;)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Rein kommst du da sicherlich mit angeklapten Spiegeln,aber mit dem Aussteigen wirst du Probleme bekommen.. :mrgreen:
    Soviel ich weis,ist der Hoe mit Spiegeln ca 212 cm breit.Wenn du sie anlegst müsste er reingehen.Parkhaus ist kein Problem mit normalem Fahrwerk,wie Thomas schon schrieb. Rangieren ist aber manchmal angesagt. In dem Parkhaus wo ich einen Stellplatz habe sind die Kurvenradien so eng,dass ich immer voll einschlagen muss. Das in vverbindung mit dieser ätzend rauhen Bodenbeschichtung führt dazu,dass er wenn es feucht ist in den Kurven über die Vorderräder schiebt,was zum Einen erst mal nervend quietscht und zum Anderen den kurvenäusseren Reifen richtig abradiert. Ich kann mir so ca alle 1 bis 2 Jahre den vorderen rechten Reifen neu kaufen,weil
    der äussere Teil des Profils regelrecht runtergerieben wird.


    Gani

  • sieht ziemlich eng aus.


    ... ich wüsste allerdings nicht ob ich die einfahrt im dunkeln bis in die garage rückwärts hochfahren würde. so eng wie das ist, ist das eine tägliche herausvorderung wie ich finde. nicht das ich dir deine fahrkünste absprechen möchte, aber könnte mir schon vorstellen das es nur ein frage der zeit ist bis man auf der strecke irgendwann was "trifft". ... wohlgemerkt im dunkeln.

  • Also, wie schon oben gesagt ist das mit dem reinkommen ne gewagte Sache.


    Aussteigen durch die seitlichen Türen wird nicht gehen. Garantiert nicht.


    Mein K5 steht bei mir in der Garage. Allerdings mit nem 3,0m (b) x 2,125m (h) Tor. (Garage = 6m x 9m)


    Und von der Höhe ist da nicht mehr viel Spielraum. Mit nem (originalen) Dachgepäckträger würde ich nicht mehr durchpassen! ^^


    Die Breite von unseren Kisten wird häufig unterschätzt.


    Wenn du wirklich vorhast, nen Hoe da reinzuquetschen, würde ich die ganze Garage grundsanieren.


    Heisst:


    - Dach runter
    - Eine Seitenwand weg und Garage verbreitern (nicht möglich, da Nachbar und Haus im Weg)
    - die vordere Durchfahrt komplett raus, inkl Sturz
    - ein zwei Reihen höher Mauern
    - neue Decke drauf (Muss im vorderen Bereich der Durchfahrt verstärkt werden nach Statischer Anforderung)
    - Sektionaltor (massgefertigt) einsetzen.


    8-)


    Durch das Schwingtor wird der nicht gehen! :D


    Oder vor die Garage (wenn der Nachbar mitmacht) nen Überdach resp. Carport bauen!


    Gruß


    Basti!

  • Hmm... ja hab ich auch eben festgestellt... gut wenn man misst bevor man kauft ;) Dabei hatt ich mich so drauf eingeschossen :(
    Was nehm ich nur anstelle des Hoes... Trailblazer fällt wie gesagt raus.
    Grand Cherokee könnte ich noch als Alternative ansehen, oder habt Ihr noch Ideen für einen garagen UND hundetauglichen V8?
    So gehe nun erstmal in die Kneipe.... Frustbier und Korn :sick:

  • so, ich hab mir den hoe in hamburg eben mal angeschaut, war nur ein kleiner umweg zum feierabend nach hause.


    also der gesamteindruck ist schon sehr gut, hat 2-3 kleine macken im lack, aber im grunde nichts, was von bedeutung wäre. die farbe ansich ist etwas anders wenn man davor steht als auf den bildern zu sehen. ist ein silber ton mit nem touch champagnergold. gefällt mir eigentlich besser als ich von den bildern erwartet hätte.
    an der tankklappe fehlen die gummis, wo die tankklappe gegen läuft wenn man diese zu macht, daher wirkt die etwas "eingedrückt", auch nichts wildes.
    von innen tiptop mit original radio usw. also nichts verbastelt. auch im motoraum auf den ersten blick nichts verbasteltes zu erkennen. leider konnte der motor bzw. probefahrt nicht gemacht werden, da er ziemlich hinten in der ecke steht und da so schnell nicht raus kommt. für ne probefahrt würde es sicher sinn ergeben, dass vorher anzumelden um diesen "auszuparken". da er eine dritte rücksitzbank hat, gibt es hier keine netzte und auch die das "kofferraumrollo" ist nicht vorhanden. das fahrzeug ansich ist ein EU import aus griechenland. bekannte mängel, der drehlzahlmesser hat wohl ne kleine macke ... geht mal, mal nicht. der haken ist das der hoe nur an händler verkauft wird. hier muss mal also nach möglichkeiten schauen.


    wenn ich meinen nicht schön hätte, würde ich auf jeden fall eine probefahrt machen und wenn diese das gewünschte ergebnis mit sich bringt ist es auf jeden fall ein feines auto zu nem guten preis.

  • "nur an Händler" ist in Mode irgendwie, würde mich aber nicht abhalten. Man geht halt nicht wirklich nach nem Jahr und bei dem Preisverlust des letzten Jahres davon aus, dass den hier in D noch ein Endkunde kaufen will und versucht es deshalb mit Export oder nur an Händler, die dan selber die Gewährleistung übernehmen.
    Laufleistung, Zustand auf den Bildern und Deine Beschreibung würden mir reichen um 1000-1300 Euro weniger in Cash auf den Tisch zu legen wenn ich nen Hoe suchen würde. Mehr Auto für weniger Geld geht nicht.


    Alternativen mit V8 für Garage und Hund? Macht Dir sicherlich dauerhaft keinen Spass. Grand Cerokee ist innen sau eng und aussen Geschmackssache. V8 gibts halt meisst in grossen Kisten, wie wir sie fahren. Ich würde in der Garage lieber nen Hobby-/BNastelraum bauen und mein Auto an der Strasse parken. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ich würd davor ein stück überdachen und das Problem ist gelöst. in die Garage kannst du uns ja dann einladen,wegen der vielen guten tips. grins


    gruß sven

  • stell Bier rein, dann komm ich. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich glaube, dass ist genau Derselbe aus Hamburg den ich vor meinem Probe gefahren hatte, hat ein scheussliches Grummel und Krachen aus Richtung Getriebe gehabt. Ich bin damals noch nicht mal vom Hof runter. Aber es kann ja auch ein anderer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!