Hallo liebe Gemeinde!
Irgendwie "verstehe" ich mein Getriebe nicht...
Ich habe ja einen 89er G20 mit dem Overdrive-Getriebe. Welches ist das eigentlich? TH700R4 oder 4L60?
Meine Lauschorgane melden anhand der Motordrehzahl, das der Koffer kurz nach dem Anfahren von 1 auf 2 schaltet. Gut so!
Dann schaltet er gut hörbar von der Drehzahl von 2 auf 3! Klasse!
Und nu kommts! Bei etwa 30 mph schaltet er deutlich vernehmbar erneut! Die Drehzahl geht noch mal in den Keller! ´
Soweit ja nicht schlimm, aaaber: dann bei kurz über 35 mph schaltet er NOCHMAL!?!? Jedenfalls ist ab da dann fast Leerlaufdrehzahl angesagt!
Der geneigte aufmerksame Leser wird jetzt festgestellt haben, das ich von 4 (VIER) Schaltvorgängen berichtet habe! Geht mathematisch bei einem 4-Gang-Getriebe aber nich, habbich inne Schule gelernt!
Hat das Teil "Zwischengänge"? Übrigens habe ich 2x Beifahrer an Bord gehabt, die das auch so bestätigen würden.
Somit besteht ja Hoffnung, das ich nicht völlig bekloppt bin...
Wer mag mich alten Benzschrauber aufklären? Da schalten die Viergangautomaten jedenfalls nur 3X! Geht ja (eigentlich) auch nicht anders!
Gruß, Martin