ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Doppel Din Radio Einbau

  • Wer kann mir eine Werkstatt / Einbauer im Raum Köln/Erftkreis nennen, die/der ein Doppel-DIN Naviceiver in einen Escalade einbauen kann!?
    Dr.Boom in Köln hat letztes Jahr in den Trailblazer zwar das Radio eingebaut, aber nach 10 Std !!! es nicht geschafft,
    die Lenkradtasten ans Radio anzuschliessen. Alle erforderlichen Teile von Efi Parts, nebst Einbau und Anschlußplänen lagen denen vor.
    Daher wäre Dr.Boom jetzt, für mich, nicht die erste Wahl.
    Vielleicht gibt es ja hier im Forum, in der Nähe, jemand, der sich damit auskennt und mir beim Einbau helfen könnte.
    Bin für jeden Tipp dankbar !


    Gruß vom Jupiter

  • Ja, wäre gut wenn sich jemand darauf melden könnte :) ich bin auch auch der suche nach jemandem der das kann :)

  • ist zwar nicht Raum Köln, aber vielleicht lässt sich da ja was arrangieren:


    Der User Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. baut beruflich Mucke in Autos ein, der sollte das können.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja, Woutan sollte das können.
    Aber, leider doch recht weit weg !
    Bin aber auch noch auf der Suche!
    Wenn ich keinen finde, der das schon einmal erfolgreich gemacht hat, gebe ich mich selber dran.



    Fast eine Geschäftsidee: "ambulanter Radioeinbauer"


    Gruß vom Jupiter

  • das ist auch kein Hexenwerk. Gut einlesen vorher auf was man achten muss, entsprechende Adapter besorgen, Kleinkram zum frickeln bereit legen, etwas Valium und dann gehts. ;)


    Ich will dieses Jahr noch ein DoopelDin-Radio samt TV in meinem Hoe einbauen. Da weiss ich auch schon, dass das ne mords-Fummelei wird, wenn man den 1,5-Din Schacht auf 2 Din erweitern will und zwas so, dass es aussieht wie orischinoool.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja, vorbereiten muss man sich schon.....


    Aber die Lenkradtasten bereiten mir doch grossen Kummer.
    Das Radio werde ich schon mit den Adaptern ans Laufen kriegen.


    Notfalls bleiben die halt weg, Hauptsache ist halt Navi, MP3 und Freisprecheinrichtung.


    Gruß vom Jupiter

  • Hauptsache ist halt Navi, MP3 und Freisprecheinrichtung...kauf ein Eifon5, das kann das

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Wenn ich das vorhätte, hätte ich dasgemacht .....
    Alternativ könnte ich mir ein Fahrzeug kaufen, wo das schon alles drin ist, .... habe ich aber auch nicht vor .....
    Auch könnte ich immer zu Hause bleiben, dann bräuchte ich das alles nicht, .....habe ich aber auch nicht vor !!!
    An der Fragestellung ändert sich somit nichts.


    Gruß vom Jupiter

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal das hier in der Bucht gefunden Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • He Jupiter,
    also wenn du überhaupt keinen Spezi im Raum Köln finden solltest,
    fahr mal beim Bosch - Dienst vorbei.
    Die kriegen den Einbau sicher hin. :top:

  • Hallo Cowboy, das Kit ist ja sehr preiswert und da es fast nichts wiegt, sicher auch günstig im Porto. Danke Dir.


    Wolle: der Bosch-Dienst ???
    kam mir überhaupt nicht in den Sinn.
    Werde mich da mal durchtelefonieren und berichten. Danke für den Tipp.


    Gruß vom Jupiter

  • Habe das Thema noch einmal aufgegriffen.
    Das Radio sollte nun endlich eingebaut werden und nach diversen Telefonaten mit diversen Anbietern im Großraum Köln waren die Aussagen immer gleich: US-Car= kein Problem, müssen wir uns aber angucken; Anschluss Lenkradtasten: müssen wir überprüfen, ob möglich, etc, etc. = haben die noch nie gemacht !!!
    Von den erforderlichen Adaptern hatten alle noch nicht gehört.
    Im Netz bin ich auf die Fa. SEK (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) in Brühl gestoßen.
    Angerufen, Situation geschildert ( Alle Teile, incl. Kenwood-Naviceiver bringe ich mit), Preis vereinbart (75,- EUR !!!) 3 Tage später Termin, Fahrzeug um 17:00 Uhr abgegeben und am nächsten Tag um 14:00 Uhr war alles fertig !!!
    Alles funktioniert, incl. der Lenkradtasten, alles war perfekt verlegt (Mikro, GPS Antenne) incl. der Kabel für die
    Rückfahrkamera (Kamera wollte ich selbst montieren)
    Alle CD's aus dem Altgerät waren entfern, das Radio war auf die gängigen Sender programmiert, alle Funktionen getestet und man wollte mir noch eine Einweisung geben.
    Fazit:
    Aufgrund meiner vorherigen Erfahrungen (Dr. Boom) kann ich diese Firma vorbehaltlos empfehlen.
    Freundlich, kompetent, schnell, zuverlässig und preiswert.
    Alle Zutaten ( Can-Bus Adapter, Lenkradtasten-Adapter, Einbausatz, Antennenadapter) habe ich in USA gekauft.
    Incl. Versand und Zoll war das Ganze ca. 30% preiswerter als bei den einschlägigen deutschen Anbietern.


    Gruß vom Jupiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!