Interessante Unterschiede in den Foren

  • Ich finde das ganz lustig, ich habe die Tage mal in einem VW Forum rumgelesen, da meine Freundin einen Passat fährt, und die häufigste Frage ist da "wo kann ich was am besten und günstigsten reparieren lassen!" Und wenn ich hier so ins Forum schaue, da fällt mir die häufigste Frage auf "Wie kann ich was am besten selbst reparieren" :lol: da könnt ich mich jedes mal beömmeln :lloll: vor allem über was für Ersatzteilpreise die so reden, vor allem im Audi-Forum... 8| was die da für ein Rücklicht mit LED bezahlen, da können wir nen neuen Motor oder gleich nen neues Auto kaufen :whistle:

  • Hm...
    wenn ich überlege, was ich damals für meine (AUDI) Antenne bezahlen musste.
    Irgend so'n ARSCH hat die mir gemopst.


    100 EURO!!!!! Auf meine Nachfrage, warum 15 cm Draht mit Gummiüberzug und Gewinde so teuer ist hat man mir gesagt: Spezialantenne: GPS, GSM und Radio (UKW, LW, FM..was weiss ich)


    Und für'n Ölwechsel habe ich über 200 Euro gelatzt....weil Long Life Öl... :sick:
    Ganz schön heavy.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ja und mit unseren machen wir nen Ölwechsel für 50 Euro inkl. Filter.
    Ein Kollege fährt nen Audi A8 4.0 Diesel, da gehen 12 (!) Liter schweine teures Öl rein, der zahlt für nen Ölwechsel 280 Euro und dann isser billig dabei weg gekommen!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Jedes mal wenn bei mir ein Fahrzeugwechsel ansteht dann kommen ich immer ganz kurz auf unsere Pemiummarken aus D. Ich denke halt immer mal kurz darüber nach mal ein Jahr oder auch zwei sowas mal zu probieren. Das geht jetzt schon seid fast 20 JAhren so !!!! Gemacht habe ich es dann doch noch nie. Warum ? Genau su den Gründen die Ihr vorher geschrieben habt.


    Gruß

  • Zitat


    ich habe die Tage mal in einem VW Forum rumgelesen, da meine Freundin einen Passat fährt, und die häufigste Frage ist da "wo kann ich was am besten und günstigsten reparieren lassen!" Und wenn ich hier so ins Forum schaue, da fällt mir die häufigste Frage auf "Wie kann ich was am besten selbst reparieren" :lol:


    Is ja logisch, an den modernen Fischdosen issed nich mehr möglich 'n simplen Ölwechsel selbst zu machen ohne Diagnosecomputer. :sick:
    Un für Leuchtmittel zu tauschen muß dat halbe Auto zerlegt werden. :screwy:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ja das hab ich mal beim Opel Tigra erlebt, um da das Headlight zu wechseln, muss die gesamte Stoßstange und diverse Frontträger runter, da biste erstmal 5 Stunden am basteln, bis du endlich am Glühobst bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!