ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Stromausfall im Express

  • Moin zusammen!


    Mein Express zickt mal wieder rum.
    Wenn ich das gute Stück starten möchte, bricht mir der Saft zusammen. Man hört nur das Klicken vom Magnetschalter des Anlassers, das wars.
    Batterie ist neu und geladen, 13,6 Volt laut meinem Multimeter.
    Was ist da nun im Eimer?



    Energielose Grüße


    Ronald

  • Kuck mal nach,ob die Plus und Minuskabel an der Batterie richtig fest sind.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Also bei mir wars im Dezember tatsächlich die Batterie :)
    Aber in dem Fall lese ich immer wieder die gleichen Hinweise, weiss nicht was Du davon schon nachgeschaut hast:
    - falls Du Poladapter hast könnte der Kontakt schlecht sein
    - Die Masseverbindung könnte auch schlechten Kontakt haben
    - Der Anlasser könnte hängen
    - Das Zündschloss könnte etwas abgenutzt sein und schlechten Kontakt haben

  • Moinsen Ronald,
    wenn es Dich tröstet, ich bin über Ostern zuhause.
    Als erstes schaue Dir die Batteriepole an. Es kann sein, daß Du noch die Seitenpole hast. 8mm SW passt. Schraube beide lose, mache die Kontaktflächen sauber, und schraube die richtig wieder fest. Die lösen sich gerne mal ein bisschen, gerade wenn einen neue Batterie reingekommen ist. War bei mir auch zweimal so. Jetzt ist seit 2 Jahren Ruhe.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moinsen!


    Battereipole sind fest, daran liegt es nicht.
    Das Zündschloss hakt etwas, funktioniert aber. Ich hoffe mal nicht, dass es der Anlasser ist.





    Grüße
    Ronald




    P.S.: Polo fahren ist doooooof

  • Moinsen Ronald, ich hatte das so verstanden, das bei Dir der Strom vollends weg ist.
    Also die Anzeigen komplett aus sind.
    Scheinbar sind sie es nicht.
    Dann kommt nur noch eine Möglichkeit in Betracht. Am Anlasser kommt das dicke Kabel von der Batterie an. Diese Verschraubung löst sich gerne mal ein wenig, und dann kommt es zu oxydation der Kontakte. Klemme die Batterie ab, löse am ANlasser die Verschraubung,und reinige die Kontakte. Setze das alles wieder zusammen, und dann machste ein wenig Polfett drauf, um die Feuchtigkeit fernzuhalten.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":2xehmvo4


    Moinsen Ronald, ich hatte das so verstanden, das bei Dir der Strom vollends weg ist.
    Also die Anzeigen komplett aus sind.
    Scheinbar sind sie es nicht.
    Dann kommt nur noch eine Möglichkeit in Betracht. Am Anlasser kommt das dicke Kabel von der Batterie an. Diese Verschraubung löst sich gerne mal ein wenig, und dann kommt es zu oxydation der Kontakte. Klemme die Batterie ab, löse am ANlasser die Verschraubung,und reinige die Kontakte. Setze das alles wieder zusammen, und dann machste ein wenig Polfett drauf, um die Feuchtigkeit fernzuhalten.


    Moin Ingo!
    Die Spannung bricht zusammen, wenn ich den Anlasser betätige. Hattest du schon völlig richtig verstanden.


    Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich keinen plan habe, wie ich an den Anlasser rankommen soll.



    Grüße
    Ronald

  • Ich hatte versucht Dich anzurufen, aber Automatenstimme war dran.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn die Spannung erst beim anlassern zusammenbricht ist definitv ein Kontaktproblem die Ursache, wenn die Batterie noch gut ist.

  • Zitat von "wikinger":7i59ra8x


    Ich hatte versucht Dich anzurufen, aber Automatenstimme war dran.


    Du hast PM!

  • Ist die Spannung wieder da, wenn du den Anlasser wieder loslässt?

  • Zitat von "DOM":15780sa4


    Ist die Spannung wieder da, wenn du den Anlasser wieder loslässt?


    Ja, dann ist wieder Saft da. Ingo ( Wikinger ) hat mir geraten, die Pole am Anlasser zu reinigen. Das werde ich erstmal testen. Mal sehen, ob das hilft.



    Grüße aus dem Kanal
    Ronald, der seinen Kanal spült.....

  • Ich würde erstmal wie oben schon gesagt wurde, die Batteriepole ABMONTIEREN, reinigen, und wieder dran machen! Dazwischen kann es auch mal fröhlich oxidieren. Da reicht schon eine kleine Schicht!
    Auch die Kabelschuhe an den Polklemmen kontrollieren! Wenns das nicht war, check die Masseverbindung zur Karosse!!


    Wenn das Kabel am Anlasser ein Kontaktproblem hätte, würde das Licht "anbleiben"! :D

  • So, nun mal alle herzlich lachen: Das Ding läuft. Batterieklemmen gereinigt, ein bis zwei sanfte Hammerschläge auf den Anlasser......
    .....und nun geht's wieder! :hurra:

  • Cool!
    Was hat denn geholfen? Die Pole zu reinigen, oder die Schläge auf den Anlasser?

  • Zitat von "Lumpi":2bzs7nku


    ein bis zwei sanfte Hammerschläge auf den Anlasser......
    .....und nun geht's wieder! :hurra:


    na wenns der Anlasser iss, würd ich mich nicht all zu sehr freuen. Da liegt ja was im Argen :whistle:;)

  • Zitat von "King Kerosin":tn4dxgwc


    Cool!
    Was hat denn geholfen? Die Pole zu reinigen, oder die Schläge auf den Anlasser?


    Keine Ahnung, jedenfalls sprang er ohne zu maulen an. Jetzt ist wieder der gleiche Dreck wie vorher. Wohl der Anlasser im Arsch......

  • Zitat von "Heliklaus":zqil91c8
    Zitat von "Lumpi":zqil91c8


    ein bis zwei sanfte Hammerschläge auf den Anlasser......
    .....und nun geht's wieder! :hurra:


    na wenns der Anlasser iss, würd ich mich nicht all zu sehr freuen. Da liegt ja was im Argen :whistle:;)


    Seit heute ist es amtlich: Der Anlasser, bzw. der Magnetschalter hat es hinter sich. Der MUSS neu.
    Nochmal ein dickes Danke an den Wikinger Ingo für seinen mobilen Schraubereinsatz!


    ....mal sehen, was da noch für Überraschungen zum Vorschein kommen. Wenn ich an die Ansaugspinnendichtung denke, könnte ich mir jetzt schon den Finger in den Hals stecken....



    Grüße
    Ronald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!