meiner regelt bei 162 km/h ab

  • hi


    also bin diese WE ca 350 km gefahren, war einfach geil


    habe aber folgendes festgestellt


    bei 162 km/h reglet der antrieb ab, und bei 154 km/h geht es wieder normal weiter


    motor suburban vortec 5,7 lt
    getriebe 4L60E vom astrovan (war das gleiche wie im suburban)


    fehler ausgelesen keine fehler gespeichert



    hat da jemand eine idee??

  • nich so schnell fahren. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • bei 100 mls/h ist Finito, das soll so sein :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Meiner macht bei 105mph die Schotten dicht. 8-)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ganz normal. Weiß nicht warum du Umbaugenie das nicht weißt... :D

  • Einmal. Danach hat ich eine feuchte Gruselspalte.

  • Zitat von "christian1984":2ws90pua


    ...du Umbaugenie ... :D


    danke für die blumen


    Zitat von "christian1984":2ws90pua


    Ganz normal. ...



    da bin ich aber entäuscht mit meinen astro hab ich immer wieder die 180 km/h überschritten



    da muss es doch einen tipp geben wo das ausgehebelt werden kann ....



    und es geht ja nicht um man färht nicht so schnell sonder um die möglichkeit so schnell fahren zu können :lol: :happy:

  • Kauf dir nen Programmer, damit kannste es im Steuergerät anpassen. Quasi alle amerikanische Erstauslieferungen sind bei 160 abgeregelt.

  • Hallo,
    das ist der normale werkseitige Begrenzer, selbst die Corvette ist ab Werk nicht schneller soweit ich weiß.
    Den kann man rausprogrammieren, allerdings sind die meisten Amis für solche Geschwindigkeiten einfach nicht gebaut.
    Mann sollte dann an lebensverlängernde Maßnahmen denken, z.B. Kühlung für Motor und Getriebe verstärken.
    Und an die Sicherheit denken ist auch ganz wichtig, die Standard Bremsanlage ist mit Sicherheit bei einer Vollbremsung hoffnungslos überfordert.
    Bedenke das die Amis oft nur max.100 bis 120 km/h fahren dürfen und dafür sind die oft auch nur ausgelegt.
    Oberhalb des Begrenzers wird's für Mensch und Maschine langsam eng wenn da nichts modifiziert wird.


    Keine Ahnung wann mein Pickup abregelt, der Tacho hört jedenfalls schon bei 85mph auf.


    Gruß Tobi

  • ja dann muss ich doch ein orginalteil haben :hurra: :hurra:


    danke für die kontrutiven meldungen
    und die anderen sind nur lustig :lloll: :lloll:


    wo bekomme ich eine programmer?
    und welcher macht sinn oder hat jemand so ein teil leihweise oder kann mir so was durchführen?


    mir ist schon klar das ich dann das eine oder andere optimieren muss - jedoch sehe ich da kein problem weil sowas geplant ist

  • Zitat


    oder hat jemand so ein teil leihweise oder kann mir so was durchführen?


    Die Dinger funktionieren immer nur für ein Fahrzeug; erst wenn Du die Sicherungskopie des Originals wieder auf das Steuergerät spielst, kannst den Programmer wieder für ein anderes Fahrzeug benutzen. Das Erstere ist dann aber wieder im Originalzustand.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • eci, fahr nicht so schnell. Auch wenn Du es theoretisch kannst, der Aufwand lohnt doch nicht. Abgesehen davon fährt man mit so nem Teil nicht so schnell, das "gehört sich nicht". ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • in aut sich auch 130 km/h limit


    und es geht ja auch nicht ums schnell fahren, sondern ums schneller fahren können


    und das man cruisen soll weiss ich - nur .....


    also wenn jamen da etwas weiss bitte mir sagen

  • Zitat


    Ich glaub EFI Parts kann dir das auch direkt rausprogrammieren.


    Jepp, ist aber etwas teurer als ein Programmer und ist halt nur dieser eine Job. Der Programmer kann noch mehr und bei Bedarf wieder alles rückgängig machen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich lege mir den von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. für den Ram zu.
    Die sollen das Beste auf dem Markt sein. Das bestätigen meine Nachforschungen...

  • ja daniel


    der klingt ja einfach
    so wie das lese ist der für bl 1999 - geeiegnet


    da ich einen bj 1996 habe wird der mir nichts nützen oder wie siehst du das??


    oder hat jemand anderen eine idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!