ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 2001+ : Tagfahrleuchten aktivieren

  • Wie schon gesagt,es kann ja jeder machen wie er es möchte oder es sein lassen. gibt eben einige die gerne mal etwas anderes haben wollen wie nur das Modell von der Stange (wozu ich auch gehöre)
    Jeder ist da , oder sieht das etwas anders und da sind so blöde Kommis etwas überflüssig. im Grunde muss jeder für sich entscheiden was er möchte und was nicht.
    Und ob ich nun eine mit Strom belegte Leitung kappe und sie auf masse lege oder einfach eine Brücke einsetzte ...oder was auch immer Fahrzeug verändere... ist doch völlig irrelevant, es ist nicht dafür vorgesehen es zu verändern. Und jeder weiß wenn man an Elektroleitungen rumfummelt das es Auswirkungen haben kann aber nicht muss. Es hat eben nicht jeder die möglichkeit oder die lust alles in den überteuerten Werkstätten sich nach seinen Wünschen umbauen/einprogramieren zu lassen.


    @ Gregor : Ja ich habe 86/87 verbunden, habe ja auch weiter oben geschrieben das meine DRL deaktiviert sind, von daher hat das Relais keinerlei Funktion mehr bei mir, und wo die Brücke sitzt ist eine Sicherung vorgeschaltet (Serienmäßig). Sollte da also etwas sein würde sie wohl zuerst den Geist aufgeben. Hätte die beiden Pins auch aus dem Sicherungskasten Basteln /rausknipsen können und sie direkt verbinden, kommt letztendlich aufs selbe bei raus. Ich stecke ja nicht blauäugig irgendwelche kabel mal eben irgendwo rein und freue mich das was passiert, habe seit 15 Jahren mit Chevys zu tun, zerlegt, repariet, improvisiert, so ganz auf den Kopf gefallen bin ich also nicht durchdenke schon alles mehrmals und auch was es für Folgen haben könnte. Naja jetzt auch egal.


    Was mich nur tierisch anpisst ist das es diesen Thread schon länger gibt aber keiner was sagt wenn man an den kabeln rum fummelt, rumknipst oder umklemmt. Dann gebe ich auch eine andere Lösung preis und man wird als Fuscher betitelt, als wenn das andere nicht auch Fusch wäre... aber da finden es die meisten eine super Idee....schon seltsam.... von daher werde ich mir halt weitere Kommis sparen und auch aus der User-Hilft-User Liste wieder entfernen lassen. Da macht es keinen Spaß Hilfestellung zu leisten wenn dann blöde kommis kommen weil andere es besser odr anders gemacht hätten.


    So ist eh schon wieder mehr wie ich schreiben wollte dazu aber das wollt ich noch los werden.


    Over and out

  • Hey Micha...


    Lass dich doch nicht ärgern... Ich finds gut das du Tipps gibst und hilfst. Es gibt genug in diesen Foren, die die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben und meinen müssen den Oberlehrer zu spielen. Ich selbst betreibe auch einen Autosalon und muss mich jeden Tag mit solchen Schlaumeiern auseinandersetzen, aber ich finde es auch immer wieder Lustig was die so erzählen. Also freu dich drüber das alle alles wissen und jeder was zu sagen hat...
    ( und NEIN ich will keinen damit angreifen und NEIN ich will nicht vor Gericht deswegen und JA ich habe keine Ahnung und JA ich habe vergessen die Zahnpastatube zu zumachen.... so what? )


    Gruss vom Dom

  • Ich habs getan... Bin gespannt wann er abbrennt... ;(:lol: 8-)


    Ach ja... und einen Lampenbügel habe ich mir auch aufs Dach bzw auf dem Racerback geschraubt und auch schon angeschlossen... Habe die dafür vom Vorbesitzer schon gelegten Leitungen der Unterflurbeleuchtung (LED) genommen... Diese waren mit einer 10A Sicherung abgesichert... Als ich die Lampen (5xLED Ring + 5x55Watt) angeschlossen habe hats mir sofort die Sicherung zerschmolzen ;( Jetzt ist ne 20A Sicherung drin... Die scheint zu halten :D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Bone":uyvams6u

    Was mich nur tierisch anpisst ist das ....Dann gebe ich auch eine andere Lösung preis und man wird als Fuscher betitelt, als wenn das andere nicht auch Fusch wäre...


    Servus.


    Hatte den Fred nicht weiter verfolgt und erst eben das "Ausmaß" meines Kommentars O-) gelesen.


    Ganz kurz. Ich hatte dich nicht persönlich angesprochen, was du festellen wirst, wenn du meinen Kommentar nochmals liest. Außerdem war das nur meine Meinung zu solchen Aktionen im allgemeinen. Hab nur laut gedacht ^^


    Nicht gleich sauer sein ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Barney":1am0s7cr


    Ich habs getan... Bin gespannt wann er abbrennt... ;(:lol: 8-)


    Ach ja... und einen Lampenbügel habe ich mir auch aufs Dach bzw auf dem Racerback geschraubt und auch schon angeschlossen... Habe die dafür vom Vorbesitzer schon gelegten Leitungen der Unterflurbeleuchtung (LED) genommen... Diese waren mit einer 10A Sicherung abgesichert... Als ich die Lampen (5xLED Ring + 5x55Watt) angeschlossen habe hats mir sofort die Sicherung zerschmolzen ;( Jetzt ist ne 20A Sicherung drin... Die scheint zu halten :D


    Jau Bernd und wenn die 20A Sicherung durch ist dann kommt halt ne 30A rein usw. :lol::lol:


    Aber bitte mach auch Fotos wenn der Wagen dann richtig dolle leuchtet :lloll: :lloll:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hmm, 5 mal 55Watt macht 275W plus die Ring-LEDs macht ca. 350W plus die üblichen Verluste macht gut 380Watt ... geteilt durch die Durchschnittsspannung, sagen wir 13,1V , macht 29Ampere :whistle:
    Also irgendwo wird's schön warm :devil:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Soll heissen da muss ne stärkere sicherung rein, oder wie? Bin kein elektriker... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Nun ja, wenn alles dem eigentlich notwendigen Stand der Physik entspricht, wird die 20A Sicherung nicht mehr reichen, logisch.
    Aber aus der Tatsache, daß die jetzige nicht durchbrennt sieht man, daß der Kabelquerschnitt viel zu klein für die installierte Leistung ist und/oder nicht ausreichend dimensionierte Verbindungselemente (Stecker/Klemmen u.ä) verwendet wurden. Solche Sachen erhöhgen den Widerstand recht ordentlich, was sich dann in "Wärme" äußert. Das kann schon mal zu einem kleinen Feuerchen durch Kabelbrand o.ä. führen.
    Also verleg ein ordentliches 2,5mm² Kabel (besser mehr), geschaltet über ein Relais, abgesichert mit 30A; dann sollte das gut sein und die Lämpis auch heller leuchten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hatte den Lampenbügel jetzt 4 Tage drauf... Ich denke der ist nur für Stahlüberrollbügel geeignet... Mein ganzes Racerback hat so stark gewackelt weil wahrscheinlich das Gewicht des Bügels mit den 5 Lampen zu gross ist...
    Nun ist er wieder runter... Schade eigentlich, aber ich habe mich jetzt dazu entschieden, 2 Lampen am racerback zu installieren... Am Racerback sind auch extra dafür 2 Edelstahlwinkel installiert... Diese sind wahrscheinlich auch zu unterdimensieoniert um einen ganzen Lampenbügel zu tragen...
    Und ein gutes hat es dann auch noch... Das Kabel was ich neu verlegt hatte (1,5mm Querschnitt) kann liegenbleiben bei nur 2 Lampen :D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!