ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Autobahngold und Rumänische Ideen? Vorsicht!

  • Letzten Dienstag passierte mir etwas, über das ich eine Weile nachgegrübelt habe.


    Für euch in Langform:
    Es gibt bei uns eine ca. 4 km lange Strasse, die von unserem Dorf ins nächst größere "Städtchen" führt. Ca. 3 km von der Strecke geht zwischen den Feldern lang, 70 erlaubt (früher war die Strasse besser, 100 erlaubt, doch dann kam der neue Asphalt und damit die Schlaglöcher, egal). Halbwegs mittig der "offenen" Strecke befindet sich am Rand eine nette Hütte (mit Cache drin :D ) und dahinter ne Stelle mit Strommasten, also in Gegenrichtung meines Weges. An beiden Stellen kann man in Richtung meines Dorfes parken. Als ich da hin komme sehe ich bei der Hütte einen LKW mit Warnblinker auf der Strasse, daneben ein anderes Auto (mist, wolllt grad überholen!). Der LKW fährt los als ich fast da bin und ein Typ rennt winkend auf die Strasse um mich anzuhalten. Na gut, alter blauer Astra, ausländisch wirkender Typ, Frau und Kind im Auto wirkt noch harmlos. Halte an (Fuß bereit für Gas geben). Er quatscht mich an ob ich Englisch kann. Ok, das mach ich ja noch mit. Dann ob ich ihm helfen könne, sein Sprit sei leer (kann passieren) und ob ich Visa oder Geld mit hätte, er würde mir auch "das" geben (und zieht dabei fetten goldfarbenen Ring vom Finger). Er bräuchte dringend Sprit. Hmm, ich etwas ratlos bei der Antwort: "Sorry, I have no money, my friend took my wallet." Schliesslich bin ich ja ne Frau im Harem und hab nix zu sagen :devil:
    Er stapfte sauer über die Fahrbahn zu seinem Auto und sorgte damit richtig schön für Stau. Da ich es eilig hatte konnte ich nicht sofort meiner ersten Eingebung folgen (110). Hab das dann auf Rückweg nachgeholt. Da war er schon weg. Doch war zu erwarten. In Polizeikreisen heisst das Autobahngold, er versucht mit billigem Schmuck und angeblicher Notlage Geld zu bekommen.


    Wäre er nicht leicht arrogant gewesen in seiner Art (zu früh Ring runter und Frage nach Visa oder Geld) und wäre er nicht gerade erst an einer Tanke vorbeigekommen (am Ende der Strasse ankommend sschon zu sehen), dann hätte es noch glaubwürdiger aussehen können. Ich kann verstehen das viele Menschen dem zum Opfer fallen!!! Schlimm finde ich es dann jedoch, dass jene, die wirklich Hilfe brauchen dann keine bekommen weil jeder Angst hat das es eine fingierte Sache ist!!!
    Laut Polizei sind diese Abzocker unter dem Begriff Autobahngold bekannt und nicht ganz so gefährlich wie andere. Wobei Ausahmen bestätigen auch da die Regel!


    Schön ist dazu ja dann noch die rumänische Masche, die nun auch immer mehr in Umlauf kommt! Begehrt auf Supermarktparkplätzen, bei Veranstaltungen,...
    Man bekommt nen Kuli oder irgendwas anderes geschenkt, mal als Werbegeschenk getarnt, mal so als sei es einem runter gefallen (ist es nicht, doch gedankenverloren nimmt man es erst mal ins Auto). Da drin ist ein Sender. Nun fährt man heim und die netten Gestalten verfolgen einen. Am meisten freut es die Wesen wenn man das Teil im Auto lässt. Wenn man sein Heim wieder verlässt, dann können sie gut überwachen wo man ist und in Ruhe die Bude ausräumen. Die netten Geschenke sind nämlich mit Sensoren ausgestattet. X(
    Also entweder die Geschenke ablehnen, irgendwo im Supermarkt verstecken ( O-) ) oder zur polizei bringen, vielleicht freuen die sich ja über Einbrecher. Doch auf keinen Fall lange mitnehmen!


    Was hättet Ihr getan wenn Ihr von dem Typen angehalten worden wärt?

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Servus Angelika.


    Danke für diesen Hinweis ! Die Arschlöcher da draußen werden immer dreister :devil: Normalerweise müsste man kurz nach hinten greifen, und ihn mit "Zahngold" zahlen lassen :mrgreen:


    Aber du hast Recht. Wenn wirklich mal jemand in Not ist, sind solche Hawacks :bandit: daran schuld, dass man vielleicht nicht hilft :devil:


    Wie ich in einer solchen Situation reagiert hätte, kann ich nicht voraussagen. Ist abhängig von der Tageslaune :whistle:


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • So einen Fall hab ich vor ca. einem Jahr auch gehabt. Ich komm von der autobahn runter und da springt jemand auf die Straße. Bla bla mein Frau ist schwanger und wir haben kein Sprit mehr etc. Ich hab dem kerl nen 5er in die hand gedrückt und wech da. Hatte zum glück nicht mehr geld bei und zum anderen sehr suspekt. 10 Minuten Später waren sie dann wech.. Aber gleiche masche mit Uhr anbieten etc. DRECKSPACK...


    Aber harmlos dagegen was ein Kollege vor ein paar Wochen erlebt hat. Er beim einkaufen packt die einkäufe in sein auto. Dan kommen 2 leichtbekleidete Mädels auf ihn zu und fragen ihn ob er sie mitnehmen könne.
    Naja warum nicht liegt ja aufm weg. Während der Fahrt fangen die beiden Mädels an sich zu befummeln. Und auch Ihm an die Wäsche zu gehen. Und die die hinten saß hat ihm dann, während die andere von vorne beschäftigt mit Ihm bechäftigt war, die Geldbörse geklaut.


    Und an der nächsten Ampel sind se ausgestiegen...

  • Zitat von "Chevyfahrerin":1y9ep1if


    Was hättet Ihr getan wenn Ihr von dem Typen angehalten worden wärt?


    ....zu den anderen in den Keller gesperrt!! :devil: :devil: :bandit: :bandit: :D

  • Tja Angelika,


    die Nummer mit dem "Rumänengold" ist nicht ganz neu. Das haben vorher schon "Italiener" mit angeblich ach so teuren Lederjacken (billiger Scheißdreck aus Kunststoff) versucht...
    Ich erinnere mich, daß vor zwei Jahren mal eine Übung der Zivilpolizei auf der A 10 (Berliner Ring) stattgefunden hat.
    Und die rumänische Mafia hatte nix besseres zu tun, als die Zivilstreifenwagen mit eben dieser "Goldnummer" zu stoppen... :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:
    Naja, war die Übung nicht ganz umsonst!
    Zu der Geschichte mit den Transpondern, die man orten kann, habe ich allerdings folgendes im Netz gefunden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • cool, dann hätt ich gern den Schlüssel zu deinem Keller, würde da gern welche rein beamen ;)


    Mitnehmen tue ich eh nie jemanden Unbekannten (bevor nen Spruch aus der Bremer Ecke kommt: Unbekannt = vorher nie gesehen, gehört und gelesen :D )


    Doch hatte auch mal mit altem Wagen das Problem beim Gartencenter. Normalerweise immer Schlüssel in Tasche gehabt, Einkaufswagen in Wagen eingeladen und Klappe zu, dann fiel meinem Partner auf das der Schlüssel im(!) Auto liegt. Also jemanden gefragt ob sie uns mitnehmen kann, Ersatzschlüssel geholt, 2. Wagen benutzt um zum ersten zu kommen und irgendwann dann auch Einkäufe ausgeladen daheim. Hatte damals also Glück das ich vertrauenswürdig genug aussah ;)

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Zitat

    Was hättet Ihr getan wenn Ihr von dem Typen angehalten worden wärt?


    Schon mal den Wahlzettel fuer die Anti-EU Partei ausgefuellt .... Alles hausgemachte Probleme von realitaetsfremden Leuten :sleep:

  • Hallo Mario,
    hmm, es kann sein das es ne Ente ist, bin jedoch vorsichtig. Denn anscheindend wurde die Masche im kleinen Stil eingesetzt. Und aus ner Ente, die rum geht, alle glauben sie, dann heisst es ätsch, was kann daraus werden? Vermutlich die Wahrheit.
    Wir fanden schon mal nen Kuli mit nem Sensor drin auf nem Parkplatz, hatte jemand weg geworfen. Keiner wusste wozu der ist. War kein Stift mit Memospeicher drin (=digitaler Stift), sondern ein selber umgebauter. Sind nie hiintergekommen was das sollte.


    Das mit den Bullen klingt zu gut ;)

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Diese Storys kenn ich auch zur genüge von den Zigeunern/ Schaustellern, seidem habe ich auch immer brav einen Kanister Diesel an Bord damit ich ihnen aus der misslichen lage helfen kann ( oder in noch misslichere lage bringen) :bandit:
    Leider vergesse ich immer das der Diesel mit Wasser gepanscht ist O-)

  • du meinst wohl das Du wasser in einen ehemaligen Dieselkanister getn hast damit noch das Aroma bleibt? :devil:

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • O-) O-) :to: nee nee diesel is da schon drin :whistle:

  • na gut, ich tue mal so als würde ich dir glauben O-)
    kanns ja mal versuchen...
    irgendwann
    und irgendwie
    :whistle:

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • was lernt man unterm Strich draus? In Zukunft wenn da jemand ehrliches ne Panne hat oder nen kleinen Unfall, zögert man nicht mehr, sondern gibt Gas, weil man was schlechtes dahinter vermutet. Schade, aber das kommt bei solchen Erfahrungen leider meisst raus.


    Da fällt mir gerade wieder ein, dass ich mir noch nen amerikanischen Zahnstocher zum Bälle werfen brauche. Den leg ich mir irgendwo schnell griffbereit ins Auto, ohne aussteigen zu müssen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Ponyriemen":2gvoh121

    Da fällt mir gerade wieder ein, dass ich mir noch nen amerikanischen Zahnstocher zum Bälle werfen brauche. Den leg ich mir irgendwo schnell griffbereit ins Auto, ohne aussteigen zu müssen.

    Nimm ne D-Cell MAG LITE die ist handlicher.
    Und durchs Gewicht tut die auch gut ziepen wenn man damit jemandem was auf die Finger gibt.
    (und wenn man sie nicht braucht, dann gibt sie wenigstens Licht ab. Der Zahnstocher liegt nur doof rum)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ach jetzt weiß ich auch warum bei Dir der dicke Lichtspender im Auto liegt! :whistle: :mrgreen:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat von "Ponyriemen":10jkzbqa


    was lernt man unterm Strich draus? In Zukunft wenn da jemand ehrliches ne Panne hat oder nen kleinen Unfall, zögert man nicht mehr, sondern gibt Gas, weil man was schlechtes dahinter vermutet. Schade, aber das kommt bei solchen Erfahrungen leider meisst raus.


    Werd ADAC-Mitglied, dann kanns dir egal sein.
    Hehe.


    Uch nen kleiner Prügel im Wagen hilft dir auch nicht, wie willste den im Sitzen ausholen und durch das Fenster schlagen.
    Ein nettes Messerchen reicht doch. Mal kurz anpieksen, und Gas geben. Hehe.

  • Mit nem Basi muss man nicht ausholen, damits weh tut. Kann man auch wunderbar mit pieksen. Nur ohne Spuren zu hinterlassen, wie es bei nem gescheitem Messer der Fall wäre. ;) Und n Messer im Auto ist auch wieder sone Sache, wenn Dich die Cops mal anhalten. DAS ist ne waffe, ein Baseballschläger ist ein Sportgerät. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Dann doch lieber die handliche Maggy mit 4 "kleinen" Batterien drin, die kann man leichter erklären und seit wann wirkt ne Taschenlampe in der Hand bedrohlich? Kann nicht sein ;) Ausser wenn man dann ausholt, doch würde das jemand tun? O-) O-) O-)

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Beim Zahnstocher brauchst du aber auch nen Ball und vielleicht noch nen Handschuh an Board, sonst kaufen dir die Ordnungshüter das Sportgerät nicht ab... und dann wird der erstmal eingezogen...


    Kostet nich viel und du wirkst glaubwürdiger ^^


    Hab ich natürlich nicht 8-)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!