ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sitzbezüge Tahoe

  • Hi,


    eigentlich war ich auf der Suche nach einem Grand Cherokee, bin dabei aber jetzt über den Tahoe gestolpert.
    Nach Aussagen meines Mechanikers anscheinend die bessere Idee und mit der Schrankwand-Optik bis 2001 genau mein Fall. :D


    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass bei nahezu allen Angeboten im Netz das Leder der Fahrersitze mehr oder weniger hinüber ist und die Nachfrage beim Sattler meines Vertrauens brachte einen Preis zum neu Überziehen der beiden Vordersitze in Höhe von ca. 1.500,- € :o zum Vorschein.


    Gibt's da noch eine andere Lösung? Denn wenn ich eines nicht mag, dann ist es ein verratzter Anblick sobald man die Tür öffnet. Aber 1.500,- € für Sitzbezüge bei einem Anschaffungspreis, der sich irgendwo zwischen ca. 6.000 und 8.000,- € befindet, finde ich dann schon heftig.


    Viele Grüße
    Micha

  • :guckhier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hey Micha,


    solltest mal überlegen ob das wirklich der Sattler deines vertrauens ist.
    Hab das gleiche Problem das auf der Fahrerseite die Sitzwange eingerissen ist.
    Hast eigentlich nur die Möglichkeit den Sitz für teures Geld neu zu beziehen oder du fragst beim Amiteilehöcker nach.
    Die nehmen meistens abstand davon weil es wohl zu oft fehllieferungen gab.
    Oder bei Rockauto schauen! Ist aber auch nicht ganz so prall.


    Gruß Falko

  • 1500 für 2 Sitze komplett in Echtleder zu beziehen ist nicht teuer sondernd Standardpreis. Kein Grund sich aufzuregen.


    Ich vermute es geht Dir hauptsächlich um die Sitzfläche? Beim 1.Gen Tahoe geht ja der Gurt durchs Sitzpolster und deshalb sind die da (fast) immer im Eimer. Ich kann Dir eine Alternativlösung anbieten.
    Bau den Sitzbezug aus, tüte ihn ein und schick ihn mir. ich mach nach dem alten Muster einen neuen und schick ihn Dir wieder zurück. Die paar Tage kannst ja auf nem Handtuch fahren.
    Kostenpunkt: in Kunstleder 180,- EUR , in Echtleder (Nappa) ca. 300,- EUR (pro Sitzfläche)


    Soll auch die Lehne bezogen werden kann man das genau so machen, kostet allerdings auch etwas mehr weil die Lehnen umfangreicher sind und wesentlich mehr Material fressen. Lehne in Kunstleder ca. 260 EUR, in Echtleder ca. 350,-


    Was man wissen muss: die hierzulande gängigen Kunstleder und auch die Echtleder Farben gehen nicht mit den Amifarben konform, d.h. man bekommt auf keinen Fall den gleichen Farbton wie im Auto, sondern nur einen ähnlichen. Farbunterschiede werden also in jedem Fall bleiben. Wenn man das nicht möchte muss man alles komplett machen (lassen)


    Lg Jörg

  • Also ich hatte mir, nachdem mich die Bezüge im Lacetti nur noch genervt haben, meine eigene Lederbezüge auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bestellt. Was ich da ganz gut fand, war die Tatsache, dass man wirklich bis zum feinsten Detail selbst entscheiden kann, was wie auf den Bezügen angeordnet ist, egal ob Farbe, Form oder andere Elemente. Die fertigen wurden mir dann zugeschickt und per Anleitung für alle Modelle konnte ich dann selbst überziehen, kann ich nur empfehlen.


    LG
    Billy

  • Der Tip mit seatshop.com ist ein guter.


    Problem ist das die Jungs nicht nach Europa verschicken wollen.
    Ich habe vor 2 Monaten dort einen Leder Original Bezug für den Fahrersitz bestellt. Dazu habe ich allerdings den kompl. Schaumstoffkern der Sitzfläche genommen. Video zum selbermachen ist im Netz.


    Preis war kompl. € 220.- zzgl. Fracht. Wie erwähnt haben die aber Probleme mit Europaversand.
    Habe dann zu Bekannten ( grüße an die Chevy Jungs drüben ) schicken lasen und dann per US Post für € 30.- rüber. Das Zeug wiegt ja nichts !


    Hat super gepasst und ist leicht zu montieren.


    Gruß
    Jan

  • für was fürn Auto?
    Laut Webseite haben die Chevrolet gar nicht im Programm. Und die amerikanischen dürften dann da ohne Vorlage hinzuschicken wohl schwierig werden, oder?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja hast Recht. War für meinen 2004 Explorer. Ist mir gar nicht aufgefallen das die für Chevy nichts haben.

  • Komisch. Da habe ich im Shop auch schon für meinen tahoe was gesehen. Ich hab's jetzt allerdings nicht dort gekauft, sondern das mehr oder weniger privat machen lassen. Zumindest die Sitzfläche. Den Farbunterschied finde ich auch nicht so schlimm. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So jetzt habe ich doch mal genau geschaut.


    Klar gibt es für Chevy was.


    Guckst du hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wenn wir schon dabei sind:
    Ohne dass das jetzt mädchenhaft wirken soll: Mit was pflegt ihr die Ledersitze (Tahoe)?

  • Mädchenhaft, der ist gut !!!


    Wie du in meinem Profil sehen kannst hat meiner die Welt schon ein paar mal umrundet. Am Anfang habe ich nur die teuersten Mittel genommen. Alles Quatsch bei US Qualität.
    Ich habe jetzt schon 3 x die Sitze getauscht. !!! Seid dem 3. verwende ich nur noch so eine billige Babylotion vom Drogeriemarkt. Aber immer etwas warten bevor man sich draufsetzt. :top:


    Gruß
    Jan

  • In der Bucht habe ich diese Alternative gefunden. Die verschicken auch weltweit.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Über Passform und Verarbeitungsqualität kann ich nichts sagen. Habe es nur gefunden als ich für meinen Hoe Ausschau nach Ersatz für die Sitzfläche der Fahrerseite geschaut habe :)


    Was die Pflege angeht, da habe ich ein Spezialpflegemittel von einem Leder-Hersteller der alle möglichen OEM`s beliefert u.a. auch Rolls Royce,Ferrari,Porsche, etc.
    Das Zeug ist echt der Hammer! Ist eine milchig weisse Flüssigkeit zieht schnell ein,bringt das Leder wieder in Schuss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!