Keine Ahnung woran es noch liegen kann... heut ist er wieder ausgegangen... war aber dieses Mal warm gefahren und wie gehabt, in (P) und ein paar Sekunden nach dem Start... Die Suche geht weiter...
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!!!Motor geht einfach aus!!! Wasn nun los?
- PorkyPaule
- Erledigt
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Das hatte meiner doch auch mal,der war unten rum einfach nur zu mager!
Der Ingo hats repariert..... -
Ich weiß zwar nicht, ob das zu vergleichen ist, aber unser TB hatte auch mal dieses Phänomen, allerdings immer nur wenn er noch kalt war
Bei unserem war es die vordere Lambdasonde. Dazu hatte ich noch ein throttle body cleanup gemacht.
Zündkerzen und LuFi gewechselt und er schnurrte wie ein KätzchenAber ich habe zu wenig Ahnung von dem Ganzen
Gruß Uwe
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Wie gesagt, kürzlich gewechselt (höchstens 2-11 Monate her) = UNTERDRUCK-SCHLAUCH vom EGR VALVE zum EVR VALVE und ANSAUGROHR zum Ventildeckel + DICHTUNG (alle anderen sind top) EGR VALVE TBI DICHTUNGSKIT TPS IAC VALVE PCV + DICHTUNG LUFTFILTER BENZINFILTER VORHEIZUNGSSCHLAUCH (LUFT) LAMBDASONDE FLANSCHDICHTUNGEN (HOSENROHR) KAT + RESTLICHE AUSPUFFANLAGE ZÜNDKERZEN 0,35 ZÜNDKABEL VERTEILERDECKEL VERTEILERFINGER ZÜNDMODUL TEMPERAURSENSOR/SCHALTER KNOCKSENSOR STEUERKETTE + ZAHNRÄDER (versteht sich von selber) KURBELWELLENDÄMPFER LICHTMASCHINE ... und noch vieles mehr... muss aber erst noch einmal überlegen
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Geschafft... Problem gelöst!!!
Einfach mal die Zündung einstellen!!! war im Bypass mode schon bei ca.9° BTDC
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Jaaahaaaa.... endlich hat die Mühle mal einen Fehlercode gesetzt! !
Code 54 = Fuel pump voltage was not present at fuel pump sense line for 2 seconds after the ECM has sent the fuel pump on command.
Was bedeutet das nun für mich..? Kann das sein das mein Gassteuergerät den Fehler hervorrufen kann? Wonach schaue ich jetzt am besten?
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**This is granted you checked ALL fuses for being good**
FIRST THING - Disconnect the ingoing fuel line to the fuel filter, put hose over the line and direct it into a bucket. Turn your key on and crank the motor so that the fuel goes into the bucket. The stream should be steady and without interruption. Do this a few times, cranking for around 7 seconds each time. You do it this long because there's a 2 second priming period that can give you false results if you don't know what you're looking for. IF THAT PASSES... (If not, check wiring, fuel pump relay, pull tank, remove sender/pump assy, replace pump and filter.)
Grab a fuel pressure gauge and hook it up to the ingoing line on the throttle body. This is the line on the back of the throttle body towards the driver's side. These motors in stock form need ideally 14-15psi to run smoothly. Again, watch your gauge and crank for another 7 seconds. You're looking to hit 14-15. IF THAT PASSES... (If not, inspect for leaks/blockages between tank lines and throttle body.)
Hook your line back up and remove the air filter housing if you haven't already. Have someone crank on the motor while YOU look at the injectors and make sure that they're firing. They should spray evenly and smoothly without sputtering or dripping. IF THAT PASSES... (If not, remove injector harnesses 1 at a time and check for main power at the white wire on each plug. If you have power, hook up a noid light to each harness and crank on the starter. Your light will flash each time the injector should be firing. Do it on both harnesses. IF THAT FAILS CLEAN YOUR ENGINE AND ECM GROUNDS. If that does you no good, your ECM is not sending a firing signal, and is junk. Replace ECM.)
Replace the fuel pump oil sensor. This sensor is what keeps your fuel pump running once started. The sensor senses oil pressure in the motor which shoots power to the relay which closes the fuel pump circuit, as in; no oil pressure, open circuit, no fuel being pumped. IF THIS PASSES OR FAILS...
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Sehr verständlich beschrieben... danke dir nochmal Bernd, für deine Mühe
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Jau Leute... war das Benzinpumpenrelais... getauscht und Ruhe!!!
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