ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

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Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

!!!Motor geht einfach aus!!! Wasn nun los?

  • Keine Ahnung woran es noch liegen kann... heut ist er wieder ausgegangen... war aber dieses Mal warm gefahren und wie gehabt, in (P) und ein paar Sekunden nach dem Start... Die Suche geht weiter... :burnout:

    Gruß Paul

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  • Ich weiß zwar nicht, ob das zu vergleichen ist, aber unser TB hatte auch mal dieses Phänomen, allerdings immer nur wenn er noch kalt war
    Bei unserem war es die vordere Lambdasonde. Dazu hatte ich noch ein throttle body cleanup gemacht.
    Zündkerzen und LuFi gewechselt und er schnurrte wie ein Kätzchen


    Aber ich habe zu wenig Ahnung von dem Ganzen


    Gruß Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Wie gesagt, kürzlich gewechselt (höchstens 2-11 Monate her) = UNTERDRUCK-SCHLAUCH vom EGR VALVE zum EVR VALVE und ANSAUGROHR zum Ventildeckel + DICHTUNG (alle anderen sind top) EGR VALVE TBI DICHTUNGSKIT TPS IAC VALVE PCV + DICHTUNG LUFTFILTER BENZINFILTER VORHEIZUNGSSCHLAUCH (LUFT) LAMBDASONDE FLANSCHDICHTUNGEN (HOSENROHR) KAT + RESTLICHE AUSPUFFANLAGE ZÜNDKERZEN 0,35 ZÜNDKABEL VERTEILERDECKEL VERTEILERFINGER ZÜNDMODUL TEMPERAURSENSOR/SCHALTER KNOCKSENSOR STEUERKETTE + ZAHNRÄDER (versteht sich von selber) KURBELWELLENDÄMPFER LICHTMASCHINE ... und noch vieles mehr... muss aber erst noch einmal überlegen :lach:

    Gruß Paul

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  • Geschafft... Problem gelöst!!!


    Einfach mal die Zündung einstellen!!! :pinch: war im Bypass mode schon bei ca.9° BTDC :nein:

    Gruß Paul

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  • Jaaahaaaa.... endlich hat die Mühle mal einen Fehlercode gesetzt! !


    Code 54 = Fuel pump voltage was not present at fuel pump sense line for 2 seconds after the ECM has sent the fuel pump on command.


    Was bedeutet das nun für mich..? Kann das sein das mein Gassteuergerät den Fehler hervorrufen kann? Wonach schaue ich jetzt am besten?

    Gruß Paul

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    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

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    **This is granted you checked ALL fuses for being good**


    FIRST THING - Disconnect the ingoing fuel line to the fuel filter, put hose over the line and direct it into a bucket. Turn your key on and crank the motor so that the fuel goes into the bucket. The stream should be steady and without interruption. Do this a few times, cranking for around 7 seconds each time. You do it this long because there's a 2 second priming period that can give you false results if you don't know what you're looking for. IF THAT PASSES... (If not, check wiring, fuel pump relay, pull tank, remove sender/pump assy, replace pump and filter.)


    Grab a fuel pressure gauge and hook it up to the ingoing line on the throttle body. This is the line on the back of the throttle body towards the driver's side. These motors in stock form need ideally 14-15psi to run smoothly. Again, watch your gauge and crank for another 7 seconds. You're looking to hit 14-15. IF THAT PASSES... (If not, inspect for leaks/blockages between tank lines and throttle body.)


    Hook your line back up and remove the air filter housing if you haven't already. Have someone crank on the motor while YOU look at the injectors and make sure that they're firing. They should spray evenly and smoothly without sputtering or dripping. IF THAT PASSES... (If not, remove injector harnesses 1 at a time and check for main power at the white wire on each plug. If you have power, hook up a noid light to each harness and crank on the starter. Your light will flash each time the injector should be firing. Do it on both harnesses. IF THAT FAILS CLEAN YOUR ENGINE AND ECM GROUNDS. If that does you no good, your ECM is not sending a firing signal, and is junk. Replace ECM.)


    Replace the fuel pump oil sensor. This sensor is what keeps your fuel pump running once started. The sensor senses oil pressure in the motor which shoots power to the relay which closes the fuel pump circuit, as in; no oil pressure, open circuit, no fuel being pumped. IF THIS PASSES OR FAILS...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
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