ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

!!!Motor geht einfach aus!!! Wasn nun los?

  • Hi ho... Hab wieder ein neues Problem mit dem Kleinwagen (Als hätte ich nicht schon genug) :lach:

    Und zwar meint der Wagen seit einigen Tagen, plötzlich mal aus zu gehen... ?( Wenn ich mal scharf nachdenke, würde ich sogar sagen, dass es immer nur dann auftritt, wenn er vorher schon gefahren wurde... heißt also im aufgewärmten oder betriebswarmen Zustand... Auch am Gang einlegen liegt es nicht, sondern nach ein paar Sekunden im Stand/P-Gang... oder nun auch mehrmals schon, ohne Gasgeben beim Rückwärtsfahren... :kopp: Komisch ist das es ganz plötzlich auftritt und merkbar schlimmer wird und häufiger auftritt... ;( Hat jemand ne Idee, was das sein kann? Und wie gehe ich nun am sinnvollsten vor? Gaaaanz traurige Grüße ;(

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    PMD einbauen...

    :lach: Naja... nochmal zum Problem... Fahre im Moment nur mit Benzin und sehr viel Kurzstrecke... EGR inkl. Schläuchlein hab ich vorm guten Jahr getauscht... Verteilekappe, -finger, Kerzen und Zündkabel vor gut nem 1/2Jahr... Getauscht hab ich auch PCV und den dazugehörigen Schlauch...1/4Jahr jetzt her... kompletten TBI abgedichtet... 1/2Jahr her... Nach dem Wechsel, lief er sehr sauber... nich perfekt aber viel besser... ich weiß auch nich mehr Leute...:burnout: Mache jetzt demnächst Steuerkette Ölpumpe und noch vieles mehr neu... danach stelle ich die Zündung nochmal ein... Die verdächtige ich im Moment am meisten... als ich das letzte mal ausgeblitzt habe, war ichbgenau am Ende der Skala :kopp: weiß ja nich, ob das so toll ist :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hatte das ja vor ein paar Wochen auch... Dann bin ich an so nem Weißen Dually vorbeigefahren und seitdem ist der Fehler weg... :P

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Was ist denn mit der Benzinpumpe ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • plötzlich mal aus zu gehen.


    ... er läßt sich aber in der Regel dann sofort wieder starten, oder??
    Wenn ja, stirbt gerade Dein Zündsteuergerät.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat

    Ich hatte das ja vor ein paar Wochen auch... Dann bin ich an so nem Weißen Dually vorbeigefahren und seitdem ist der Fehler weg... :P

    :lach::top: Na warte!!! Dich komme ich besuchen. .. :lach:

    Zitat

    ... er läßt sich aber in der Regel dann sofort wieder starten, oder?? Wenn ja, stirbt gerade Dein Zündsteuergerät

    Jap... genau so ist es... er geht sofort und ohne Probleme wieder an... Sollte ich, wenn ich das Zündsteuergerät tausche gleich noch irgendetwas zusätzlich erneuern? Und kann es sein, dass mein Zündsteuergerät direkt am Verteiler sitzt? Denn den üblichen Kasten, beim MAP Sensor hab ich nicht...

    Zitat

    Was ist denn mit der Benzinpumpe ??

    Die müsste eigentlich noch supi sein... Hab hier noch ne Rechnung vom 10.01.2012, für nen Austausch der Benzinpumpe... Aaaaaaaaber... wurde in den Niederlanden gemacht... :help::lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das Zündsteuergerät sitzt direkt im am/im Verteiler; das sollte so aussehen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Wenn der Motor schlagartig einfach ausgeht, aber danach sofort wieder ohne Mucken anspringt, kann es nicht die Benzinpumpe sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aaaalles klar.... Danke nochmal... dann werd ich das Ding mal bestellen... Macht es Sinn noch etwas der Zündung, gleich mit zu tauschen?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn Ich du wäre, und die Zündung eh noch mal eingestellt werden muss, würde Ich den kompletten Verteiler erneuern. M&F glaube bietet einen runderneuerten im Austausch an.


    Nur so ein Gedanke von mir... :D

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nur um auf Nummer Sicher zu gehen... Bei RA kriegst Du die Teile eh recht günstig. Auch der Austausch Verteiler geht noch. Dann ist zumindest das auszuschliessen :D
    Und du hast lange deine Ruhe

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Macht es Sinn noch etwas der Zündung, gleich mit zu tauschen?


    eigentlich nicht, da ist ja schon fast alles neu. Die Pickup-coil zwar noch nicht, aber ich glaube aus einigen Gründen nicht daran, daß die das sein könnte.



    PS: hast Du gestern eine PM geschickt?? - Hab die Meldung erhalten, aber als ich sie anklicken wollte war alles weg!!??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hab dir keine PM geschickt... :D Pickup coil weiß ich gerade auch nich so recht... das letzte mal beim Deckel-tausch, war nur alles sehr rostig... weiß nicht in wie fern sich das auf ne HEI Zündung auswirkt... :hmm: Naja erstmal das Steuergerät und falls dann noch was sein sollte, kann man ja weiter sehen... Danke, danke und danke nochmals :hail::hail:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja Kacke war's... Zündsteuergerät kann ich schonmal ausschließen... Heute ist er bei "bertriebswarmen" Motor, das 1. mal, während der Fahrt (plötzlich) ausgegangen... uuuuhuuuund verdammte Axt!! Ich habe immer noch nicht die Zündung eingestellt... :dash: Ist ein wenig untergegangen als ich die Umbauaktion hatte... Aber mit Sicherheit wird es mit der Zündung zu tun haben... dennoch fehlt mir dieser doofe Verteilerschlüssel... Sonst wäre der Mist schon Geschichte... Da fällt mir gerade ein, dass die Emissionskomponenten ja auch fürs ausgehen des Motors verantwortlich sein können, oder? ;(

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja Kacke war's... Zündsteuergerät kann ich schonmal ausschließen... Heute ist er bei "bertriebswarmen" Motor, das 1. mal, während der Fahrt (plötzlich) ausgegangen... uuuuhuuuund verdammte Axt!! Ich habe immer noch nicht die Zündung eingestellt... :dash: Ist ein wenig untergegangen als ich die Umbauaktion hatte... Aber mit Sicherheit wird es mit der Zündung zu tun haben... dennoch fehlt mir dieser doofe Verteilerschlüssel... Sonst wäre der Mist schon Geschichte...


    Da fällt mir gerade ein, dass die Emissionskomponenten ja auch fürs ausgehen des Motors verantwortlich sein können, oder?
    ;(



    Hast du deinen nicht vorhandenen Kat in verdacht?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Neeeeeee... erstmal... ist keiner drinne... und der neue kam erst heute :D aber da das Symptom vorher schon bestand, gehe ich nicht von diesem aus... Festzustellen war auch... das der Wagen immer noch mit der Drehzahl in den Keller geht, wenn er annähernd warm ist tlw. bis zu 200U laut Anzeige... das würde ja wieder auf Falschluft hinweisen... aber wo soll denn die noch herkommen, wenn ich schon alles gemacht habe?? Kann demnach nur noch die Ansaugbrücke sein, oder irgendwelche Emissionskomponenten wie MAP/ EVRV usw.... und Zündung natürlich... Hab langsam keine Lust mehr ;( Weiß jemand vielleicht inwieweit die Gasanlage (nich benutz) das System beeinflussen kann? Ist ne manuelle Nachmacher Venturi...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mal blöd gefragt, was genau macht er, wenn er warm ist, und unmittelbar vor dem ausgehen?
    Passiert das nur im Leerlauf, oder auch bei höheren Drehzahlen?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nö nö... der macht garnichts... die 200U/min bestehen nur mit eingelegtem Gang, z.B. an der Ampel... Ach jaaa vergaß zu erwähnen, das er in letzter Zeit nur kurz nach dem Start (30-60Sek.), im KALTEN Zustand und in (P) ausgegangen ist... Und nun halt Gestern, während der Fahrt mit wenig Gas geben (immer auf Benzin)... ?( Abgewürgt wurde der Motor noch nie... aber es dauert auch nich mehr lange, bis auch noch das eintritt! Denn aus dem (P) oder (N)-Gang in den Drive zu schalten und das noch bei heißem Motor, ist gruselig nah der 100U/min, oder weniger... 8| ist vielleicht das IAC Valve schon wieder im Sack?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!