ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wieviel Laufleistung darf ein Explorer Ltd. haben?

  • Hi ich bin ein Neuling der ein Explorer aus '97 angeschaut hat mit 200.000km auf der Uhr und Gasanlage.
    Ich würde gerne wissen ob die Laufleistung ok ist oder ab wann man mit Ärger vom Motor u.Getriebe rechnen muss.


    Wie geschrieben,bin ich Neuling u. habe so gar keine Ahnung von Motoren.
    hat jemand von euch da weiterbringende Infos?
    Der Van steht in Norderstedt bei Hamburg. Sieht soweit gut aus nur mir viel die Laufleistung auf, die anderen die ich mir angeschaut habe hatten alle zwischen 110.000 u. 160.000 auf der Uhr aber sonst voll rostig oder im inneren voll abgerockt.


    Gruß Thomas aus Lilienthal bei Bremen


    PS. der soll 6900€ kosten
    :welcome:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • In Deutschland würde vermutlich niemand ein Fahrzeug kaufen, welches 200.000 Kilometer auf der Uhr hat. Sogar bei Dieselmotoren ist man hierzulande skeptisch. Amerikanische V8 Motoren kann man getrost mehr Vertrauen schenken, sofern sie immer gut gepflegt worden sind und werden.


    Mein Van wurde leider vom einzigen Vorbesitzer nicht gut gepflegt und total verbastelt. Als ich ihn für kleines Geld "gerettet" habe, musste ich ein paar Nachmittage und ein paar Euro (weniger als 250€) in den Motor investieren und er läuft wieder wie ein Uhrwerk. Er hat jetzt auch 200.000mls (Meilen !!!) auf der Uhr. Neulich auf einem Youngtimerfestival habe ich einen Van gesehen, der hatte 420.000mls auf der Uhr. Und irgendwo hier im Forum habe ich von noch mehr gelesen. Also alles eine Sache der Pflege würde ich sagen.


    Ich würde lieber auf die Flüssigkeiten (besonders des Getriebes) ein genaues Auge werfen und den Rostzustand, sowie Lagerspiele.


    Gruß

  • Wenn es der Händler aus Norderstedt ist, dann gibt es hier und generell in den einschlägigen Internetforen eine eindeutige Tendenz, was von dem zu halten ist. Also gut gucken...

  • Zitat von "OG77":2jsqg5bs


    Wen es der Händler aus Norderstedt ist, dann gibt es hier und generell in den einschlägigen Internetforen eine eindeutige Tendenz, was von dem zu halten ist. Also gut gucken...


    :top:

  • Ach ja, das ist natürlich ein großer Negativfaktor. Ebenso DER Händler in der Nähe von FFM

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "DOM":1ovb0z69

    Ach ja, das ist natürlich ein großer Negativfaktor. Ebenso DER Händler in der Nähe von FFM

    Welchen meinst du ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Gibts da mehrere? Kenne nur einen, bei dem ich mir mal ein paar Vans angeschaut habe. Mir fällt die Stadt gerade nicht ein.



    *Groß-Gerau. Hab gerade mal geschaut. Hat immernoch die gleichen Kisten online, wie vor nem Jahr.

  • Zitat

    *Groß-Gerau. Hab gerade mal geschaut. Hat immernoch die gleichen Kisten online, wie vor nem Jahr.


    Das spricht doch für den Händler, er verkauft eben nicht an jeden dahergelaufenen sondern sucht den passenden Käufer für seine Schätze und das dauert.... :devil:

  • Tja, Heute habe ich dann mal die 145km nach Norderstedt bei Hamburg auf mich genommen... DER Händler (sagen wir mal Yousofi) hat wieder mal einen neuen Rein gekriegt (CHevy G20) mit ganz brauchbaren "Sound" Endstufe und 3 Wege Zuhause Lautsprecher (geht so garnicht in nem Van). Den hätte er am liebsten gleich weiter verkauft an uns... Aber da wären 500Euro noch zu teuer gewesen. Der Motor klang zwar nicht schlecht, aber alle Turen waren unten im A.sch ;) und bereits mit Panzertape zusammengeklebt.
    Der Rest im Preissegment unter 10000€ war auch nur Kernschrott. Entweder wurden bereits Bleche unter den Fenstern eingepoppt und mit nem Rostumwandler besprüht oder einen weißen mit Gas Anlage der im inneren Roch wie ein unbelüfteter Wirlpool.


    Also nur Müll.


    Hat denn Hier jemand ne Info wo ich in der Nähe von Bremen einen GMC Savana o.ä. aus 1995 bis 2000 mit wenig km (mls) auf der Uhr und ner eingetragenen LPG her kriege (am besten unter 7500€) ? Natürlich sollte er einigermaßen gut erhalten sein. Oder einen 1997er Explorer Limited?


    Der Händler in Groß Gerau... kann mich da mal jemand aufklären was mit dem ist? da hätte ich ggf. auch vor hin zu fahren vielleicht hätte er einen der mich interessiert.

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "DOM":9bsek00n

    Gibts da mehrere? Kenne nur einen, bei dem ich mir mal ein paar Vans angeschaut habe. Mir fällt die Stadt gerade nicht ein.
    *Groß-Gerau. Hab gerade mal geschaut. Hat immernoch die gleichen Kisten online, wie vor nem Jahr.

    Alles Klar du meinst "VANS & more" in Mörfelden-Walldorf..
    Kenn ich den Laden, komm ich öfter mal dran vorbei.
    Hab ich nur noch nie was gekauft, war nie das passende dabei.


    Was ich da bisher gesehen habe war das eigentlich alles ganz brauchbar.
    Aber die Preise eher URGS...
    Wirklichen Kernschrott hab ich da nich nicht stehen sehen und VANs hat der reichlicherweise.
    (Auch H2's und S10 und Tahoe und Suburbans, aber halt hauptsächlichs VANs und WoMos)


    Die Webseite könnt ihr vergessen, die wird da eher weniger gepflegt, wenn dann muss man hinfahren.
    (A5 vom Frankfurter Kreuz Richtung Darmstadt / Mannheim / Basel - Abfahrt Mörfelden-Walldorf - immer gerade aus an der zweiten Ampel (1. Ampel ist rechts ne Aral) ist der dann schon, kann man gar nicht übersehen)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat


    ....ist der dann schon, kann man gar nicht übersehen)


    Un net nur der, is doch bald 'n ganzes Rudel da....3 oder4 oder wie war das...:whistle:X( :devil:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:


  • Es gibt nicht weit von Bremen jemanden.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dort sind die Vans in einen technisch guten Zusatand.
    Fahre nicht zu dem in der Niedersachsenring in Bremen, der in der Nähe der Polizeischule ist.
    Und der Händler der direkt in OS ist, ist auch ein schmieriger. Hat keiune eigene Werkstatt, und bringt seine Vans immer zum Vanhaus.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei Vanhaus auf der Seite gibts nur nen weissen der aber mit 9950€ um 2500 über meinem Budget liegt :(


    Kann mir denn jemand sagen was ich an Kohle rechnen muss wenn ich ne unterflur Gasanlage nachrüsten lasen will?
    Wenn ich nen Explorer günstig kriegen kann der die nicht drinn hat müsste ich das auch kalkulieren.
    Gruß und danke schon mal für die ersten Antworten

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

    • Offizieller Beitrag

    8-ender: Das ist alles der gleiche in Mörfelden-Walldorf.


    Gasanlage musst du ca. 3000 - 4000 rechnen, je nach Art/Typ der Gasanlage..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ne ne, meine nicht Vans & More. Vans & More hat meines Wissen nach mehr die neueren Express rumstehen und der Typ in Groß-Gerau, bei dem ich war, mehr die alten G20. Und das war leider alles unbrauchbar, vor allem für den Preis.

  • Zitat von "DOM":2w028n4q


    In Deutschland würde vermutlich niemand ein Fahrzeug kaufen, welches 200.000 Kilometer auf der Uhr hat. Sogar bei Dieselmotoren ist man hierzulande skeptisch.


    Habe selbst 3-mal problemlose Käufe bei Fahrzeugen über bzw. um 200tkm getätigt. ;)
    Größere Saugmotoren mit relativ wenig Literleistung, sowohl Benziner wie Diesel sind hier die beste Wahl und es geht halt immer darum wie die Vorbesitzer mit ihren Fahrzeugen umgegangen sind.


    Ansonsten was wichtig ist, ist eine nachvollziehbare Geschichte, wer was mit dem Auto angestellt hatte.
    Mein 91-er hatte vor 2 Jahren knappe 200 tkm auf der Uhr beim Kauf, Gasanlage bereits seit 2006 verbaut.
    Gekauft von Privat, bisher keine Motorprobleme, Ölverbrauch um 0,3L/1000 Km.
    Gewartet wird nur von mir persönlich.


    Meine Meinung, Privatkauf ist immer der bessere Weg, es sei denn, dass Geld keine Rolle spielt.
    Dann kann bei üblichen Händlern wie AmVan und Co. kaufen.

  • Ja, alles eine Frage der Pflege. Mein '01er Audi A6 2,5TDI V6 hat nun auch knapp 300tsd auf der Uhr und ich will nochmal soviel damit fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!