ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

07er Kennzeichen

  • Tach jesacht,


    mal angenommen, ich möchte ein Auto kaufen, welches bereits auf einer 07er Nummer läuft. Bekomme ich das Auto dann auch auf 07 zugelassen?
    Ich habe nur einen Fa Wagen und meinen Tahoe, der auf mich angemeldet ist. Also bislang noch keine 07er.


    Geht das noch? Hab n bisschen gelesen, bin aber nicht 100% sicher, wie das aktuell aussieht.


    Danke
    Dirk

  • Dann lieber H-Zulassung, mit 'ner 07er is ma zu sehr eingeschränkt....... :grumble::pinch::wacko:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ...Lowrider...
    Beantwortet aber die Frage noch nicht so 100pro :denk:


    Hab jetzt mal im Kreis Birkenfeld nachgelesen. Demnach sollte es tatsächlich noch möglich sein, eine 07er zu bekommen.
    Ich war nur etwas verwirrt, weil ich mal gelesen habe, dass ab 2007 keine 07er mehr vergeben werden...


    Noch irgendwelche Info's dazu?

  • Mach Dich erst mal schlau ob Du mit den Auflagen einer 07er leben kannst/willst........

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ....mit Spaßmobil is aber auch nix..... :nono:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dann soll ich das Auto im Schrank stehen lassen? Dann kann ich mir ja gleich n Kuchenblech mit lustigen Bildchen drauf selber machen...

  • Das Problem ist heute die Nutzung. Du mußt jeden Meter im Heft eintragen und nachweisen. Die 800m zum berühmten Briefkasten ist ein NoGo. Noch nichteinmaldie Fahrt zum Teilehändler um Teile für die Kiste zukaufen ist erlaubt.
    Selbst die Fahrt zum Edersee ist nicht mehr erlaubt, weil es kein "angemeldetes" oder öffentlich ausgeschriebenes Treffen ist. Fahrten zu privaten Treffen sind untersagt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Maaa, gibbet aber doch mit nem Lowrider nicht. Und der hat ja schon ne 07er Nummer. Irgendwie muss der ja auch zu nem Treffen fahren.
    Das alle gleich wieder den Missbrauch im Kopf haben... Ich sag nur, nicht eingetragene Auspuffanlagen und so Zeug...Is doch das gleiche in grün.

  • Trotzdem sollte man sich an die "Fahrverbote" recht pingelig halten. 07er werden extrem häufig von der Polizei kontrolliert und angeschwärzt. Der "gute Mann" im Straßenverkehrsamt zitiert Dich dann sofort zum Rapport, mit Fahrtenbuch, und sucht nach Fehlern, - Sei Gewiss, er findet welche!! Neben Strafen, sofortiger Entziehung der Zulassung und Anzeige wegen Steuerhinterziehung gibt es noch weitere Unannehmlichkeiten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    2 Mal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Also ich finde es durchaus sinnvoll, wenn die Nutzung überwacht wird. Ich will damit ja nicht zur Pommesbude fahren oder einkaufen. Aber wenn man nicht mal sowas wie den Edersee anfahren kann... Probefahrten sind aber ja erlaubt...


    Ich frag mich dann nur, wofür man das 07er fährt, wenn man quasi nix damit darf?!

  • 8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Ok, verstehe. Heisst also im Klartext, dass ich nen Lowrider entweder nur zum tanken ausparken kann, oder einfach das H dranschraube und sehe, wo ich nach 2 Jahren die Plakette vom TÜV herbekomme... ;(

    • Offizieller Beitrag

    Du wirfst da was Grundlegendes durcheinander. Die 07er bekommt nicht das Auto sondern Du als Person! Dann kannst Du unter dieser Nummer mehrere Autos, wenn sie jeweils älter als 30 Jahre sind, ins Heft eintragen lassen und dann damit fahren, auch völlig ohne TÜV-Segen. Für die Sicherheit der Kiste bist Du selbst verantwortlich.


    Trotzdem sollte man sich an die "Fahrverbote" recht pingelig halten. 07er werden extzrem häufig von der Polizei kontrolliert und angeschwärzt. Der "gute Mann" im Straßenverkehrsamt zitiert Dich dann sofort zum Rapport, mit Fahrtenbuch, und sucht nach Fehlern, - Sei Gewiss, er findet welche!! Neben Strafen, sofortiger Entziehung der Zulassung und Anzeige wegen Steuerhinterziehung gibt es noch weitere Unannehmlichkeiten.



    Das ist der Grund warum ich meine 07ner zurückgegeben habe...die Rennleitung hat mich quasi jedesmal irgendwo angehalten (seit 2010 extrem)...voll fürn POPO :dash:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das kann glaube ich so oder so gehen...Ich kenne Leute, die weder im Alltag angehalten wurden, noch bei den wenigen, aber wenn man es gaaaaanz streng nimmt auch nicht ganz korrekten Fahrten angehalten wurden...


    N Bekannter fährt sein WoMo quer durch die Weltgeschichte, auch ins Ausland. Bei ihm ist es aber glaube ich kein 07er, sondern ein Händlerkennzeichen, was er noch aus der Vergangenheit hat. So genau weiss ich das aber auch nicht.

  • Aber da greift jetzt noch mal meine eigentliche Frage...
    Kann ich, wenn ich noch kein Auto habe, trotzdem eine 07er Nummer beantragen? Oder muss das Auto da sein, bevor ich das Kennzeichen bekomme?

  • Ich weiss es nicht genau, aber es muß glaub ich zumindest ein passendes Fahrzeug vorhanden sein. - Leider wird das 07er auch von Kreis zu Kreis etwas unterschiedlich gehandhabt. ZB. Darf man teils mehrere Autos eintragen, und wonders nur zwei-drei Stück.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Nochmals auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen:


    Ja, die Zulassungsbehörden können (und werden dies meistens auch) den Nachweis eines zweiten Fahrzeuges verlangen. Dies ist jedoch von Kreis zu Kreis unterschiedlich , da es hierzu keine eindeutige Gesetzeslage gibt.


    Auf jeden Fall brauchst Du ein Gutachten nach 23 StVZO. Sieh zu, daß Du dies vom Vorbesitzes bekommst, sonst wird ein neues fällig.
    Es gibt auch bis auf eine Ausnahme keinen Unterschied von der "alten" zur "neuen" 07-er Regelung. Die Ausnahme war, daß vor 2007 auch Fahrzeuge mit 20 Jahren schon in Genuss der 07er- Regelung kommen konnten. Hier gilt ein Bestandschutz. Wenn man aber bedenkt, daß die "neue" Regelung bereits seit 2007 besteht, dürften nicht mehr sehr viele Fahrzeuge in dieser Sonderregelung laufen.
    Ich nehme an, Du hast Dich ein wenig mit der Materie beschäftigt und kennst die grundlegenden Unterschiede zu einem H- Kennzeichen, was die Verwendung betrifft.
    Laß Dich nicht verrückt machen. Lästig ist natürlich das Fahrtenbuch.


    Wenn Du aber wenig im Jahr fährst und das auch nachweisen kannst, dann muss Du bei einer Probefahrt ohne besonderen Anlaß (Veranstaltung) nicht gleich an Mißbrauch denken. Zur Vermeidung von Standschäden sind diese Fahrten Fahrten zur Instalthaltung, Wartung oder Prüfungsfahrten. Der Gesetzgeber sieht da ca 50km im Monat/ 600im Jahr vor. Ist halt eine Begründungssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!