ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

H7 wechsel Escalde

  • Hy Leute,
    der Cadillac Escalade 2008 hat ja ein grottenschlechtes Licht.
    Da hab ich ja mit einer Taschenlampe ja mehr Licht :kopp:
    .Jetzt habe ich gelesen das die H7 Birne per Klappe von Abblendlicht auf Fernlicht umstellt wird.
    Wenn ich Fernlicht anschalte habe ich eine vernünftige Ausleuchtung aber nicht bei Abblendicht.
    Kann man diese Klappe irgenwie einstellen damit die nicht so viel Licht wegnimmt und das Abblendlicht einiger massen vernünftig ausleuchtet??
    Und wenn ich neue H7 Birnen einsetzten will muss dafür der Scheinwerfer ausgebaut werden , weil von der Motorseite ist dieser sehr zugebaut.
    Ueberlege auch ob ich H7 Narga Rally kaufen soll die haben ja mehr Licht.


    Jerry

  • Oder gleich die ganzen Scheinis tauschen....... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Servus,


    ich vermute mal du meinst Narva, die mit 80w, die sind net zugelassen im Bereich der Stvo, (wollt ich mal erwähnt haben) da diese mit 80W glimmen, sollte schon etwas besser sein, aber wenn du dir bewusst bist, dass die Dinger net zugelassen sind, würde ich eher auf nen HID-Satz umrüsten. Aber als erstes könntest du ja ja mal messen was bei laufendem Motor an der Birne vorne an Strom ankommt, um zu wissen wieviel Leistungsverlust du in den Kabeln hast, dazu am besten Spannung an Batterie messen und dann die am Sockel,(bei laufendem Motor natürlich.


    und zum wechsel Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Mehr Watt?! Ganz schlechte Idee, raucht nur noch schneller der Lichtschalter ab...... :spiteful:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • H7 Birnen


    H7 im Escalade??? Du beliebst zu scherzen. Hast Du keine HIDs ab Werk?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • In einen anderen Forum hab ich mal gelesen das der 2008 H7 hat.
    Also braucht man den Scheinwerfer nicht auszubauen, veilleicht hilft ja auch nur schon mal neue h7 reinzumachen.
    Irgenwo habe ich auch scho mal gelesen das die Escaldes in den USA Xenon haben , so wie im Film oben , wenn man sich solche in den USA bestellt sind die ja fuer den Escalade Original aber gleich auch zugelassen hier in D??



    Jerry

  • Was sind HIDs??


    High Iintesity Discharge ==> Hochdruck-Gasentladungslampen
    Hier besser bekannt als Xenon-Licht


    Ich kenne keinen Escalade, der das nicht hat.


    Es könnte sein, daß das super simpel Basismodell die gleichen Scheinwerfer hat wie der Tahoe/Yukon, aber so einen Unsinn hab ich noch nicht gesehen.
    Mach doch mal ein Foto von Deinen Scheinwerfern (eine Ecke ohne Nummernschild reicht ja)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jo, das sind die Standard Escalade Hauptscheinwerfer. Oben Blinker, Mitte DRL und unten Abblend-und Fernlicht in einem als HID-Leuchtmittel (Xenon).


    Sowas steckt da unten drin:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Un nein, da kannst Du leider überhaupt nix modifizieren oder andere Leuchtmittelchen einbauen o.ä..

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aber so schlecht kann doch die Lichtausbeute bei Xenon nicht sein oder ist das in keinster Weise mit europäischen Xenonscheinwerfern vergleichbar?

  • Aha, man sagte mir es sind H7 drin :kopp:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hast PN.





    Danke.

  • Könnte es sein das die Xenon "auf" sind ???
    Dann könnte ich mir erklären warum mein Slade so ein schlechtes Licht hat.


    Jerry

  • Wenn die so verschraubt sind, bezweifle ich das es H7 sind, denn die normalen Birne sind eigentlich immer über Spangen befestigt, aber ja zum ausbaudie schwarze Plaste runter und falls da keine klammer drunter ist, die schrauben runter/raus.


    Aber hast du überhaupt Ahnung von der Materie, denn bei Xenon, sind andere Ströme wie bei normalen Lampen.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Ja das wundert mich auch keine Klammer und bei Xenon hat man doch diese silbernen Fuss.
    Aber sowas habe ich noch nicht gesehen , wollte die schwarze Kappe lösen aber weiss nicht so recht wie , wenn man weiss was man lösen muss denke ich ist das schnell gemacht.
    Dazu ist alles furchbar eng und man muss oder sollte dann schon wissen was zu lösen ist, darum frage ich vorher.
    Jerry

  • Ich glaub es sind doch H7 oder.


    Nein, das ist auch eine Xenon HID Lampe. Typ D2R, ist ein Standardleuchtmittel und wurde in den Basisversionen der Escalade verbaut. Die haben ein externes Zündsteuergerät, das von unten im Scheinwerfergehäuse eingebaut ist.


    Muessen die Schrauben gelöst werden damit man die Birne rausbekommt oder wie gehen die raus???


    Auf dem Bild siehst Du am linken Rand der Plastikkappe eine Lasche nach hinten zeigend. Die drückt man nach aussen und dann geht der Kabelschuh ab, der auf dem Leuchtmittel steckt. Dann die beiden Schrauben lösen, die das Halteblech halten. Nun kann man die Lampe herausnehmen.


    Vorsicht, wenn das Zündsteuergerät noch eine Restspannung hat, kannst Du einen Stromstoß mit bis zu 20000V kriegen, den vergißt Du die nächsten Tage bestimmt nicht mehr. - Schutzbrille ist unbedingt Pflicht!!! Der Glaskolben hat auch kalt einen Innedruck von bis zu 70bar. Wenn der Dir kaputt geht, fliegen die feinen Glasscherben bis zu 10 m weit! Also auch keine Zuschauer zulassen.


    Da Du offensichttlich mit der Materie nicht vertraut bist, solltest Du Dir gut überlegen, ob Du da tasächlich ran willst?!? Laß es Dir im Zweifelsfall erstmal von Andre zeigen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Erstmal Danke fuer die rasche Antwort.
    D2R kenne ich nicht.
    Mal sehen was morgen Andre macht.


    Danke.


  • Da Du offensichttlich mit der Materie nicht vertraut bist, solltest Du Dir gut überlegen, ob Du da tasächlich ran willst?!? Laß es Dir im Zweifelsfall erstmal von Andre zeigen.


    Der Gregor hat mal wieder alles Sach- und Formlich besser ausgedrückt.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!