ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

6,5 TDI unter Last zu heiss

  • Hallo bin neu hier, ich weiss nicht mehr weiter und wende mich mit meinem Problem, oder mit dem Problem meines Chevys nun mal an euch, vielleicht weiss einer Rat......die Suchfunktion habe ich auch benutzt, aber nichts wirklich helfendes gefunden!


    Fahre ich mit meinem Chevy Bj. 1996 K1500 stepside normal ohne Last, dann liegt die Temperatur bei 180 Fahrenheit, sobald ich einen Berg hoch fahre erhitzt er sich auf 200 Fahrenheit.......wenn ich nun aber unter Last fahre also mit 1,5to Hänger dann gehts bis zum Anschlag.....selbst wenn ich die Lüftung aufdrehe ändert sich nicht viel......
    der Motor wurde schonmal getauscht, da der 1, Motor überhitzt wurde, und der Block dadurch gerissen ist....es ist jetzt ein Bj.2000 verbaut! nur das Hitzeproblem bestand weiter...wir haben dann alle Kühlschläuche (einer war abgeknickt verbaut worden) gewechselt auch die Thermostate.....den Kühler haben wir auch gespült.....ich will jetzt noch den Kühler wechseln! an dem Auto habe ich jetzt alles machen lassen (neu Lack, Getriebe, Motor, Räder und und und) ich will ihn nicht einfach aufgeben.....vielleicht hat jemand das selbe problem, oder weiss Rat, was wir da machen sollten.....




    Vielen Dank schonmal im Vorraus.......
    es grüßt Uwe aus Thüringen

    • Offizieller Beitrag

    Scheint ja gerade ein sehr beliebtes Problem zu sein.


    Thermostat hast du im Kochtopf und nem Bratenthermometer getestet ob das auch wirklich so aufmacht wie es ab Werk angegeben ist ?


    Ansonsten Kühler von Aussen penibelst untersuchen (Mit starker Lampe von hinten anstrahlen und sehen ob das Licht überall gleichmässig zwischen den Lamellen durch kommt. Wenn Ja besteht von Aussen kein Luftströmungshindernis, wenn Nein - Hindernis beseitigen.


    WaPu schon geprüft ob die auch mit der kompletten Flügelfläche fördert oder ob Flügel angefressen sind ?
    Wenn angefressen WaPu tauschen. (Kann man dummerweise eigentlich ordentlich sehen wenn die WaPu ausgebaut ist)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Lüfterkupplung kontrollieren oder austauschen, zus. E-Lüfter verbauen, Heizung kontrollieren und System richtig befüllen und entlüften, oft liegt es auch nur am Kühlerdeckel und es kann kein Druck mehr aufgebaut werden. Unter Druck stehendes Kühlwasser hat halt nen höheren Siedepunkt.................

  • Hei


    Ja das kenne ich auch das die Temperatur hochgeht wenn man mal ein Anhænger ziehen will .Das ist das Problem bei den 6,5TD die Abgastemperatur (EGT) geht zu hoch das kann wie du schon geschrieben hast den Motorblock zerlegen .Ich habe bei mir Abhilfe geschaffen Ølkuehler eingebaut grøsseres Luefterrad und ein High Flow Thermostat und 130 GPM Wasserpumpe eingebaut.Oder du installierst eine Wasser Methanol Einspritzung damit senktst du die EGT Temperatur und hast auch noch mehr Leistung.In vielen Ami Foren wird diese Einspritzung immer empfohlen nachzuruesten.



    z.B. Cooling Upgrade: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Gut, dass ich ein 98' habe.


    Bin mal gespannt, was SS Supply an Fracht aufruft...
    Für ein beschissenes grommet und anderen Kleinkram wollten die von mir 100 $ haben...für max 0,5 kg Verpackung

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!