ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Dual Thermostatgehäuse im Diesel...

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ja das eine oder andere Thema über Kühlmitteltemperaturen gibt, frage ich mic, wer so etwas an seinem Diesel Verbaut hat, und wer den RPO Code dazu kennt?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hier die Teile dafür bei RA:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • War das nicht bei den 'early models' bis zu einem gewissen Bj. so verbaut?

  • was bewirkt das genau?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "King Kerosin":1mkm5px7


    War das nicht bei den 'early models' bis zu einem gewissen Bj. so verbaut?


    Soll erst ab 97 bis 2000 verbaut sein ;(

  • nen doppelthermostaten im 6,5er???


    ich hab sowas. im 99er VIN-F-diesel. ich dacht anfangs auch, es kann nur einen geben, aber der ander von M&F sagte,
    du hast zwei thermostate, so hat ers auf der liste.


    naja, hab ich die kiste auseinandergebaut und siehe da, es sind zwei thermostate nebeneinander im doppelgehäuse.


    was genau suchst du? was fürn ding is des RPO?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "vollernter":1vce28bs


    was fürn ding is des RPO?


    Na aus der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. den Code dafür, nen VIN F habe ich ja auch, würde mich interessieren, ob´s fürn 96er auch passt.
    Kannste mal ein Pic einstellen?

  • Jau...habe das Ding auch am Start. Dachte, das ist so Dings vom Turbo...Intercooler oder Kompressor...bei den Schub, den die Klimasau auf die Achsen drückt...kann das ja nur so'n Veyron-Kompressor sein.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Du bist ein so ein intercooler turbo kompressor.
    Das sind einfach 2 Thermostate anstatt 1.

  • Habe den auf...nur zum duschen ab....


    Also habe ich zwei Thermostate am Start? Warum? Und Du? What's up Arne...Temperaturproblem?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag

    Ich vielleicht....machmal, nach dem 4.Jim... :D


    Der Dually hatte noch keine, auch der Vorgänger hatte keine. Finde es nur interssant, und ich finde den RPO Code nicht. So lange mein Breitarsch anständig läuft, tatsche ich das ranning Sistem nicht ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Arne, Du JimBeam.Schlumpf...hast Recht...never change a running system...


    Und man braucht nur 2 Dinge: WD40 und duct tape

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • sorry, von der aktion hab ich kein bild.


    is ja auch nix tragisches, sind halt zwei thermostate nebeneinander.


    zu erkennen is im cargo wohl weniger als wie im truck, da is schon mächtig eng.

  • Hallo Arne,
    das doppelte Thermostat ist ab 97 drin. Ab dem Zeitpunkt wurde auch eine andere WAPU mit deutlich größerer Fördermenge verbaut. Da reicht der Durchfluß durch ein Thermostat nicht mehr aus, deshalb zwei.
    Wenn du deine Kühlung verbessern möchtest bringt das doppelte Thermostatgehäuse allein sicher nichts, die größere WAPU ist entscheidend.
    In Verbindung mit dem doppelten Thermostat brauchst du auf jeden Fall auch einen anderen oberen Kühlwasserschlauch.


    Schau mal in der Apotheke von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nach, dort gibt's das cooling upgrad kit für den 6,5er.


    Ob du das aber brauchst ? Schaden kann das sicher nicht, macht aber nur wirklich Sinn wenn du den Truck stark belastest, oder ein Chip Tuning machst.


    Gruß Tobi

  • Hallo,hab auch zwei drin. Habe die gewechselt ( lassen ) weil er nicht richtig warm wurde, nun alles gut, bessere Betriebstemp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!