2007 Suburban - Umbau auf km/h Tacho

  • Hallo zusammen.


    Der Suburban rückt näher :hurra: (brauche nur noch einen Käufer für meinen Commander)


    Bei der Suche ist mir aufgefallen das es auch ein Paar Fahrzeuge mit km/h Tacho auf dem Markt gibt. Kann man das umbauen (lassen), oder muss man dann gezielt nach einem entsprechenden Modell suchen (der 300C meiner Frau z.B. ist ein Canada-Modell mit km/h Tacho)?


    Danke und Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Entweder 'n Kanadier oder Tachofolie tauschen.


    Dürfte aber nicht nötig sein, müßte 'ne mp/h und km/h Skala haben.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ...gewöhnt man sich schnell dran, auf die kleinere Km/h-Anzeige zu schauen. Aber wenns ZU sehr stört, Folie drüber, fertig. Kostet auch nicht die Welt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat


    ...gewöhnt man sich schnell dran, auf die kleinere Km/h-Anzeige zu schauen.


    8| Mp/h-Skala net groß genug?? :devil: :mrgreen:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • nee, die Km/h- sind ja meisstens kleiner als die Mp/h, das hab ich damit gemeint. Wenn die Km/h ZU klein sind, dann Folie dröbber.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat


    nee, die Km/h- sind ja meisstens kleiner als die Mp/h, das hab ich damit gemeint.


    Bei den US-Modellen immer.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hallo zusammen.


    Selbstverständlich sind beide Skalen, MPH und km/h mit drauf, aber die km/h sind doch schon recht kein.


    Im Jeep und auch im 300C haben wir die MPH ja auch mit drauf, aber es ist schon recht anstrengend immer auf die kleinen Zahlen zu achten. Eigentlich habe ich ja eher Angst das ich aus Vesehen mal die falsche Skala erwische und zu schnell bin. Der Odenwald und dessen Gemeinden sind Pleite und daher wird seit einigen Monaten extrem viel geblitzt.


    Mein Fahrstil ist in den letzten Jahren unverändert und doch habe ich in den letzten 6 Monaten so viele Tickets bekommen wie in den letzten 6 Jahren davon zusammen :sick:


    Wo bekommt man den entsprechende Tachofolien? Google hat mir da jetzt nichts brauchbares geliefert.


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • das bunte Auktionshaus bietet da einiges, auch *.COM mal schauen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat


    Eigentlich habe ich ja eher Angst das ich aus Vesehen mal die falsche Skala erwische und zu schnell bin.


    Also ich nutz' immer die "Falsche" ohne Probs..... ^^

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hallo zusammen.


    Gefunden :D


    Für 119 $ in der US-Bucht von US-Speedo.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Fahr doch nach dem Drehzahlmesser :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • stolzer Preis für n bischn Klebe-Gedöns, aber nützt ja nix.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • .....plus Versand, Zoll, Steuern, ........ X(;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:


  • Hallo Andreas,


    fahr den erstmal so. Wenn Du drin sitzt willst Du den garnicht mehr schnell fahren, glaubs mir.
    Cruisen mit dem Burban ist Endstufe, wie Geissens Rooooobert sagen würde :D


    Ich komm super mit der Meilen-Skala zurecht, die kleine Km-Skala ist zwar nur ein Schätzeisen, reicht aber -so finde ich- völlig aus.


    Edit: mal raus gewackelt und den Tacho vom Burban geknippst:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So kaufe er sich phosphoriesierende Farbe und bestreiche die Striche der kmh-Angabe.
    Die stechen Ihm dann in die Augen.
    Ne, Quatsch!
    Ich würde mal einen Opel/Chevy/GM-Partner ansprechen, ob es sowas gibt und ob dies geordert werden kann.
    Ich glaube M&F brauchste da nicht fragen.

  • Zitat


    Wenn Du drin sitzt willst Du den garnicht mehr schnell fahren, glaubs mir.
    Cruisen mit dem Burban ist Endstufe, wie Geissens Rooooobert sagen würde :D


    Ich komm super mit der Meilen-Skala zurecht, die kleine Km-Skala ist zwar nur ein Schätzeisen, reicht aber -so finde ich- völlig aus.


    ....mein Reden.... 8-)



    Edith an Stefan, was soll'n das M inne Schaltanzeige bedeuten??

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat von "8-ender":j1ip4wbg
    Zitat

    Edith an Stefan, was soll'n das M inne Schaltanzeige bedeuten??


    Hallo Harald,


    das "M" in der Schaltanzeige ist der manuelle Modus. Damit kannst Du die Gänge manuell über ne Wippe am Schalthebel betätigen bzw. die Gangwahl beschränken. Ist mehr was für langsames Geländefahren ohne nerviges Hochschalten oder Hängerfahrten in bergigem Gelände. Bin mir nicht sicher, obs das nur mit dem Towing Package gibt. Meiner hat dieses Package mit dem größeren Ölkühler.


    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :love:


    sowas würd ich mir für meinen wünschen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Den M-Modus hätte ich auch gern... genauso wie 4×4 :haumichweg:


    Und ich persönlich sehe die Meilen Anzeige schon garnicht mehr...
    Kannst dir auch nen Kanada-Modell kaufen die haben schon ne große Km/h Anzeige :lol:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!