ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Pick Up spinnt!

  • Hallo Leute!


    Seit kurzem muss ich feststellen, dass bei meinem Pick Up was nicht stimmt und das beunruhigt mich sehr!




    Ab ca. 60 kmh , fängt er an zu rucken sag ich mal und schaltet da Automatik runter und läuft ehr hochtourig, dabei ruckt er immer sehr heftig, wenn ich beschleunige, zieht er durch und schaltet hoch, aber wenn ich nun konstantes Tempo fahren möchte, hat er immer dieses rucken und das sehr heftig.




    Hat schon jemand hier was ähnliches gehabt und woran lag es, oder könnte es liegen?




    LG Udo!

  • Was für ein. Motor?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ohhhh Sorry!


    Es ist der 6.5 l Tubodiesel V8


    Man kann sagen ab ca. 60 kmh macht er es und das auch bei 90 oder 100 und mehr , unter 60 kmh läuft er normal!

  • Asphalt Cowboy , da ich mich mit Hunden besser auskenne als mit Abkürzungen :D , mit OBD II , meinst du sicher den Stecker unterhalb der Lenksäule, wo man auslesen kann, oder?


    Das wäre denke ich ne gute Idee, werde ich gerne probieren!


    Kraftstofffilter war erst mein Verdacht, doch denke dann würde er auch unterhalb von 60 kmh spinnen, oder?


    LG Udo!

  • Hi


    Da wirst du wohl ohne eine Fehlerauslese nicht weiterkommen ,wie Asphalt Cowboy schon geschrieben hat.Es gibt einfach zu viele Moeglichkeiten ,der zeigt dir garantiert ein Fehlercode an .


    Gruesse :tschö:

  • Danke euch sehr für eure Tipps und werde gerne dies umsetzten.


    Ein Bekannter in der Nähe wird mir da sicher helfen können!


    Hoffe es ist nichts größeres, da er es erst seit kurzem macht!

  • Analysegerät war am Fahrzeug und er zeigte an, dass der Kühlmittelstand ein Problem hat.


    Nicht der zum Kühlwasser, sondern zum Motor!


    Haben den Sensor ausgesteckt was gereinigt und sehe an, er schnurrt wieder wie ein Kätzchen , kein bocken mehr und kein zurückschalten, er läuft wieder klasse.


    Der Sensor wo zum Motor führt hatte wohl ein Kontaktproblem und somit gab er falsche Signale, wo der Motor darauf hin auch falsche befehle umsetzte und um den Motor zu kühlen wohl runter schaltete!


    Schon interessant dass manche Sachen an so Kleinigkeiten, wo man nicht dran denken würde liegen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!