07er Suburban - PDC vorne nachrüsten

  • Hallo zusammen.


    Habe heute mal eine Frage zu einem echten Luxus-Problem :D


    Und zwar habe ich gesehen das die Suburban ab 2007 zwar hinten PDC Sensoren haben, aber vorne scheint es die in keiner Ausstattungsline zugeben (ist wohl nur den Schwestermodellen Yukon und Escalade vorbehalten).


    Mein Jeep hat PDC rundrum und ich muss sagen das man sich da grade in der Enge der Großstädte sehr schnell dran gewöhnt. Daher meine Frage, hat schon mal jemand von euch PDC-Sensoren für vorne nachgerüstet, und wenn ja an welchen Positionen (ggf. Bilder), welches Gerät wurde verwendet und wie sind die Erfahrungen damit?


    An der Stelle möchte ich auch nocheinmal die Frage nach dem Leergewicht und dem zulässigen Gesamtgewicht des Suburban ab 2007 stellen. Kann mir bitte jemand diese Gewichte nennen?


    Danke und Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Hallo Andreas,
    bei meinem steht folgendes drin:
    eingetragenes Leergewicht unter Punkt G: 2.560kg
    max.zulässiges Gesamtgewicht, Punkt F.1: 3.266kg


    Das mit dem PDC wäre ne nette Sache, hab bei meinem aber eher an ne Frontkamera im Kühlergrill anstelle der Sensoren gedacht.
    Die Sensoren bekommst Du nicht besonders schön in die Frontschürze integriert.
    Höchstens in die Gummilippe unter der Frontschürze. Die sitzt aber ca. 30cm weiter hinten, d.h. es pieeeeept erst, wenn eigentlich schon kein Platz mehr ist.


    Viele Grüße
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Stefan.


    Danke für die Info. Bin etwas überrascht, hatte den Suburban etwas schwerer erwartet, aber so ist der ja nur gute 120kg schwerer als mein Jeep.


    Das mit der PDC war auch jetzt nur so ein Gedanke, werde mir das nocheinmal in Ruhe ansehen wenn der Burban bei uns auf dem Hof steht. Musste meinem Händler jetzt leider absagen, habe überhaupt nicht darüber nachgedacht das wir ja einen Burban mit Bench in der 2. Sitzreihe benötigen und mit den 2 Einzelsitzen nichts anfangen können.


    Habe jedoch gesehen das die Jungs von Florida Cars&Bikes in Dortmund auch nen schönen LT mit Sitzbank im Angebot haben (evtl. geben die auch mehr für meinen Commander). Kennst du die zufällig?


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Hatte ich schon erwähnt das meine Frau und ich ursprünglich aus Velbert kommen und nur wegen dem Job jetzt in Rhein/Main leben.


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Frontcamera sollte min. einen Blick-/Weitwinkel von 120° haben. Darüber hinaus ist auf entsprende Ausleuchtung/Ablendung zu achten. Chinch-Ausgang haben sie "alle". Angeschlossen wird sie wie die Rückfahrcamera.


    Problem ist nur wie Du die Aktivierung der Frontcamera lösen willst. Die Rückfahrcamera wird ja mit Einlegen des Rückwärtsganges aktiviert (zumindest meistens). Willst Du die Frontcamera auf Dauerbetrieb laufen lassen und dann per "Hand" den Screen umschalten oder ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Camera deaktivieren ? Dann geht unter Umständen beim Unterschreiten der Geschwindigkeit jedesmal der Screen an. Manuell umschalten beim Rangieren möchte wohl auch keiner. Lösung wäre wohl nur ein extra Dual-Screen. Aber wer will das ohne das "andere" zu mögen.

  • stellt euch doch nicht so an...



    ip camera 12v vorne rinn
    android/"ieeehfone" app ip camera kaufen


    tablet(te) anmachen


    schönes bild haben



    gesamte investition....naja, so gefühlte 50euronen



    viel spass beim basteln :devil:


    anm: geht auch alles mit IR= nachtsicht und netten HUD auf die frontscheibe...und nebenbei noch obd2
    abgefragt mit torque-app...is wirklich simple, effektiv und kostengünstig :D

  • Ähhhmmm.


    Ich wollte doch nur ein Paar Schrammen vermeiden und Ihr kommt gleich mit dem Stealth-Mode :alien: :haumichweg:


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!