ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Verteilergetriebe Simmering und Co

  • moin,


    ich hab letzte woche den simmering und die kreuzgelenke der kadarnwelle gewechselt, allerdings verliert er noch immer öl aus dem verteiler getriebe. ich hab in nen anderen thread, für nen einser tahoe gelesen, dass ich die führung hätte mit wechseln sollen. allerdings hab ich das gefühl, das dass öl von weiter oben kommt. bruder sven meint das es da sowas wie einen überlauf im verteilergetriebe gibt, nun frage ich mich wieviel öl da rein kommt. gefüllt hab ich es über die einlasschraube bis mir von dort öl entgegen kam. war das zuviel?

  • Zitat


    gefüllt hab ich es über die einlasschraube bis mir von dort öl entgegen kam. war das zuviel?


    Nöö, gefüllt wird bis Unterkante Füllöffnung.


    Oder kam Dir 'n Niagarafall entgegen?! :D
    Dann öffne den Füllstopfen un laß das überschüssige Öl ablaufen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ist es denn das VTG-Öl ?
    Das VTG hat oben im hinteren Gehäusehals, zwischen den beiden Drehzahlsensoren, einen querliegenden länglichen Gummistopfen; ist der vielleicht undicht??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ja, das öl kommt aus dem VTG.


    ich werd das mit dem gummistopfen mal näher unter die lupe nehmen und werde berichten.

  • so, nachdem ich nun den simmering und kreuzgelenke gewechselt hab, hat das verteilergetriebe noch immer geleckt wie ein sieb. 2 lieter öl auf 250 km.


    also nochmal hoch und mit talkum "eingestaubt" und siehe da, dass vtg hat ein loch so gross wie ein stecknadelkopf (siehe bild 1).


    die vorläufige lösung, ich hab da eine schraube reingedreht und diese vorher mit einen schrumpfgummi versehen (siehe bild 2). hält dich, aber wie lange?!

    der plan, wenn sich diese lösen sollte, dass loch mit nem gewindeschneider bearbeiten und eine schraube mit kleber eindrehen.


    für andere lösungen, ausser alles neu zu machen, bin ich empfänglich ;)


    hier nochmal mein dank an kay (bluestraveller), der mich spontan über pc supportet hat.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="6c40f9e9-6a0e-4354-8dc1-f395237dc5c5" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9zMS5kaXJlY3R1cGxvYWQubmV0XC9pbWFnZXNcLzEzMDgwMVwvZnhtZzdkZTUuanBnIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="6c40f9e9-6a0e-4354-8dc1-f395237dc5c5" data-source="Wy9pbWdd" />

  • Das hält schon. Ist ja kein Druck im Gehäuse.

  • Wäre total interessant zu wissen wie sowas passieren kann...


    Haste vielleicht gerade nen Nachbarschaftsstreit? Oder ne nachtragende Ex? :lol:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • das kann ich dir beim besten willen nicht sagen.
    anfangs dachte ich das es so gehört, da es ein sauberes loch ist.
    hab dann noch mal mit bluestraveller telefoniert der sich irgendwo schlau gemacht hat und das tatsächlich ofter genau an dieser stelle probleme mit löchern geben soll.

  • Fehlerhafte Gussform? Somdass das Material an dieser Stelle sehr dünn is?
    Aber ein so schönes Loch ist echt merkwürdig aber zum Glück hast du es jetzt ja gefunden

  • .........??? gibt's da keine Qualitätskontrolle.Bei den Amis wird doch sofort jeder verklagt der so nen Murks abliefert.Sehr merkwürdig....und wenn das Problem bekannt ist,wieso keine Rückrufaktion...........????????????

  • Kann da nicht auch ne Lagerkugel durchs Gehäuse an die Frischluft befördert worden sein?
    Aber dann müsste es Geräusche geben...


    Gruß Philosophen Paulus

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich hab das VGT vom tahoe bis jetzt noch nicht von innen geshen, daher weiss ich auch nicht ob da lager kugeln umher fliegen. allerdings könnte ich mir vorstellen das es dann bereits auch andere geräusche machen sollte.


    hab heute bei der hitze eine probefahrt von 100 km gemacht, stadtverkehr und landstrasse. dann wieder nach hause und nen lappen unter geleget, und was soll ich sagen, furz trocken von unten.


    werd das weiter beobachten und berichten wenn sich da was tut.

  • Muss in nem VTG nicht irgentwo eine Entlüftung sein? Normalerweise ist das der Fall.
    In mein VTG kommt ja DEX Öl. Und das dehnt sich schon gut aus! Hätte ein Getriebe keine Entlüftung, würde sich das Öl ratz fatz aus den Simmerringen drücken.


    Die Diffs haben ja auch oben nen Schlauch mit einem Entlüfter angebaut.


    Liegt das Loch denn weit oberhalb, oder unterhalb der Soll Ölspiegellinie?!?

  • Das könnte der berühmte Pump RUB sein. Die Ölpumpe schlägt ein Loch in das Gehäuse. Auf Dauer hilft da nur ein Case Saver oder eine neue Gehäusehälfte. Musst du mal googeln. Kannst du tagelang lesen. Ich hab das auch durch. Bei mir hat dauerhaft nur ein neues Gehäuse geholfen. Hab ich auf Amazon gekauft. Verstärkt und aus Alu statt Magnesium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!