ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Spritverbrauch Tahoe 5,7

  • Also, mei Van wiegt auch 3 Tonnen, und der läuft bei konstant 105 km/h ( 65mph) mit 12,4 Ltr. Super!
    Da ist ein 5,7er mit den alten Gußköpfen noch drin.
    Wenn ich den allerdingst mal mit was am Harken hinten dran durch die Kassler Berge treibe, dann sind auch schnell mal 20 Ltr. drin.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bin heut nach Duisburg gefahren (hin und zurück ca.100km) war überrascht das er doch viel weniger Durst hat als im Stadtverkehr...
    Bin so im Schnitt bei 1500touren gefahren... und es hat sich nichts geregt bei der Tankanzeige... :whistle:


    Aber bringt mal Stadverkehr-Daten ins Spiel dann sehen eure Werte nicht mehr so rosig aus :P


    Gute Fahrt ihr Angeber :lol:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bin heut nach Duisburg gefahren (hin und zurück ca.100km) war überrascht das er doch viel weniger Durst hat als im Stadtverkehr...
    Bin so im Schnitt bei 1500touren gefahren... und es hat sich nichts geregt bei der Tankanzeige... :whistle:


    Aber bringt mal Stadverkehr-Daten ins Spiel dann sehen eure Werte nicht mehr so rosig aus :P


    Gute Fahrt ihr Angeber :lol:


    Tankanzeige kaputt !!! Ganz klar !!! :whistle:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hab ich auch schon gedacht :haumichweg:
    Der Bernd gönnt mir auch nich ein bisschen Erfolg :P

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Im Stadtverkehr brauche ich mit dem van knapp 15,6 Ltr.!
    :P

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also, mei Van wiegt auch 3 Tonnen, und der läuft bei konstant 105 km/h ( 65mph) mit 12,4 Ltr. Super!


    12,5 Liter ist aber sehr sparsam wie ich finde , das schaft meiner nicht , letzte Messung ergab 100km mit 100km/h = 16,8 Liter....


    Glückwunsch , das werd ich nicht schaffen mit meinem Dicken...

  • [/quote]Man muss beim 5.3er aber auch unterscheiden ob VOR 2003 oder AB 2003er Baujahr.
    VOR 2003 hatten die auch guten Durst, AB 2003er (da wurde ein geändertes Motormanagement eingebaut) sehen die Verbrauchswerte besser aus.
    (Zumindest ist es beim Tahoe so, ob es bei anderen Modellen mit gleicher Motorisierung auch so ist weiss ich nicht.)[/quote]
    Haben wir im guten alten Forum ja schon hinreichend diskutiert.
    Aber so groß ist der Unterschied nun auch nicht. Schau Dich mal im Spritmonitor um.
    Da fangen die 350er übrigens auch bei knapp 15l an, egal ob im Tahoe oder im Van.

  • Klar wurde das schon diskutiert ,


    Mein TBI macht in der Stadt rund 18-20 Liter , und auf der Bahn bei ca.100km/h ebend halt 16-17 Liter...


    Weniger schaff ich es nicht , ist aber auch nicht weiter schlimm...

  • Ichh abe ein sogenanntes Spritsparpaket drin. Ich habe die längste Achse drin, die Gm im Sortiment hat. Ein TBI schafft aber auch knapp 13-14 Ltr.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das frag ich mich auch... jedenfalls nicht wenn man 6×235er hat und bei 3 tonnen!!!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn man den vielen Berichten glauben schenken darf, soll der 5.3er ja eigentlich deutlich weniger verbrauchen als der 5.7er. Aber mit 12-13l Benzin fährt hier vermutlich kein 5.3er.

    Man muss beim 5.3er aber auch unterscheiden ob VOR 2003 oder AB 2003er Baujahr.
    VOR 2003 hatten die auch guten Durst, AB 2003er (da wurde ein geändertes Motormanagement eingebaut) sehen die Verbrauchswerte besser aus.
    (Zumindest ist es beim Tahoe so, ob es bei anderen Modellen mit gleicher Motorisierung auch so ist weiss ich nicht.)


    Is bei allen 5.3er F-S-Trucks so, bin mit meinem 05er Silverado auch mit 12-13L anne See geöttelt un das trotz
    den besch..... Reifen.... :fgrin:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dann freut euch doch ,,, :angry: :angry: :angry:


    Ich glaub dann muß ich halt 2 Zylinder abschalten ,, :blink: :whistle: :lloll:

  • Der Van von einem Bekannten ( Baugleich mit meinem , auch baujahr )verbraucht sogar noch etwas mehr wie meiner ,,,


    Also kann man das sowieso nicht pauschalisieren.... außer im Winter , da brauchen sie alle nen Liter weniger , wegen der kalten Luft und der besseren Verbrennung.... :haumichweg:

  • Und wie???


    Ganz einfach, Auto top gewartet, Zündung und alles in Schuß.
    Dann mit Tempomat bei 105 km/h (65mph) und dann klappt das schon. Aber es ist such abhängig von der Hardware!
    Meiner dreht bei 100 gerade knapp über 1400 U/min. Und ich treibe den nicht. Mein bekannter fährt ebenfalls sehr ruhig und ausgeglichen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich finde , das mein Motor auch gut in Schuß ist , er läuft sauber und rund...


    Des weiteren fahre ich auch eher passiv , also ziemlich geschmeidig und trotzdem komme ich niemals an deine 12,5L dran.


    Nicht das, das jetzt schlimm wäre , aber mein interesse gilt schon noch der Technik , vielleicht kann man den Motot doch noch irgentwie konditionieren... :)


    Der Vorbesitzer meinte damals zu mir , er würden den Dicken nie unter 20L. fahren :pinch:


    Ich habe nix am Motor gemacht, außer die Froststopfen gewechselt , und ich schaffe im Durchschnitt 17,5L.


    Naja , wenn die wesentlichen Dinge am Bus soweit fertig sind , kümmere ich mich mal um den Verbrauch....


    Dazu wäre eine funktionierende Tankanzeige deutlich hilfreicher....


    Bisherige Messungen fanden immmer nur beim nach Tanken statt.

  • Moin!


    Bin letzte Woche 2600 km mit dem Yukon gefahren. Immer um die 85mph. Verbrauch ging nicht unter 15,6 L/100 km. Etwas enttäuscht war ich schon. Hätte mit 13-14 L gerechnet. Ok der Kofferraum war voll und wir waren 4 Personen plus Baby im Auto. Klima immer an. Trotzdem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!