ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Spritverbrauch Tahoe 5,7

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich leider vorzeitig den Edersee verlassen musste, und mir Freitag Morgen der Zahnarzt meines Vertrauens :evil:
    den rechten oberen Backenzahn gezogen hat bin ich Sonntag zur Nordsee gefahren.
    Ich habe 840 km zurückgelegt, davon etwa 700 km Autobahn ( 100 - 120 km/h mit Tempomat )und den Rest Landstrasse und Tralala.
    Sicher waren die Autobahnen A 3 und A 31 am Sonntag relativ leer, aber ich wollte es nicht glauben, mein Dicker hat nur 13,8 ltr. Super gefressen :hurra:
    Mein Schwager mit seinem 320 E Mercedes war zwar 45 Minuten schneller am Ziel,aber der hat nicht weniger verbraucht.
    Das sind doch TOP - Verbrauchswerte....oder??

  • Erstzulassung 07/ 2000 in der Schweiz ( Modelljahr 1999 ), 5,7 ltr. mit 258 PS
    Der Dicke hat mich an der Tankstelle wirlich happy gemacht :)

  • Ich hab nen 1997'er. Muss demnächst mal testen was der braucht. Ich hoffe um die 15 Liter.

  • Moinsen Wolle,
    mein 5,7er hat bei Tempomat 110 km/h knapp 12,5 Ltr. verbraucht. Sind doch super Werte. Mein Gasverbrauch auf der Fahrt zum Ederse und zurück, konsquent 105 km/h ( 65 mph) und konsequent 89 km/h ( 55 mph) Landstrasse :15,6 Liter!!!!
    Da bin ich hinten übergefallen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja ja wir haben schon richtige Spardosen, und die Umwelt freut sich mit :haumichweg:

  • wolle,wenn du A31 hoch bist,hättest ja mal Twist abfahren können. nen Kaffee hab ich immer.


    gruß sven

  • Die 31 ist doch immer Leer :) nen Kaffee hättest bei uns auch
    noch gekriegt. Auch nicht weit von der 31 weg.

  • Moinsen Wolle,
    mein 5,7er hat bei Tempomat 110 km/h knapp 12,5 Ltr. verbraucht. Sind doch super Werte. Mein Gasverbrauch auf der Fahrt zum Ederse und zurück, konsquent 105 km/h ( 65 mph) und konsequent 89 km/h ( 55 mph) Landstrasse :15,6 Liter!!!!
    Da bin ich hinten übergefallen.


    Das sind mal Werte! Aktuell in der Stadt (hier geht's nur rauf und runter) auf Gas 22, auf der Bahn 18.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich auf der Bahn bei 100 mal so 17l Benzin gemessen. Ist aber schon Uhrzeiten her...

  • Moinsen Wolle,
    mein 5,7er hat bei Tempomat 110 km/h knapp 12,5 Ltr. verbraucht. Sind doch super Werte. Mein Gasverbrauch auf der Fahrt zum Ederse und zurück, konsquent 105 km/h ( 65 mph) und konsequent 89 km/h ( 55 mph) Landstrasse :15,6 Liter!!!!
    Da bin ich hinten übergefallen.


    Das sind mal Werte! Aktuell in der Stadt (hier geht's nur rauf und runter) auf Gas 22, auf der Bahn 18.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich auf der Bahn bei 100 mal so 17l Benzin gemessen. Ist aber schon Uhrzeiten her...


    Bei den letzten Werten gehe ich voll mit. 5.7 Escalade, also ein Tahoe von 99 :P


    Gruß
    Fellfigur

  • :P Schön gerechnet?! ich frag mich wie ihr auf solche Werte kommt?! ;)
    Ich verbrauche locker in der Stadt 22l/100km bei knapp 3Tonnen... Autobahn wirds auch nicht viel weniger sein :(

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :P Schön gerechnet?! ich frag mich wie ihr auf solche Werte kommt?! ;)
    Ich verbrauche locker in der Stadt 22l/100km bei knapp 3Tonnen... Autobahn wirds auch nicht viel weniger sein :(


    Du must mal die 150 kg Holz hinten aus deinem Chevy ausladen, dann verbrauchst du auch weniger Sprit :lloll: :lloll:

  • Ich komm auf die Einladungen an der A 31 noch mal zurück. Wenn das Wetter mitspielt bin ich
    im September wieder oben.


    Übrigens ich muss den Verbrauch korrigieren
    Die Rückfahrt war erste Sahne, kein Stau, kein LKW und nur Tempomat: 12,8 ltr. Super :hurra:
    Ich glaub ich fahr nur noch Autobahn auf der A 31.....echt geil :top:

  • Das kann doch garnicht gehen... mein BMW lag schon bei 9,8l und das war nur ein E46 compact. .


    Deine Kerzen sind bestimmt kreideweiss :P

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hoi Wolle,


    mein 99er Hoe braucht max 16ltr; Stadt und Landfahrt, inkl. Laufenlassen beim "Gipfeli"-holen etc.
    bei der Fahrt in den Urlaub, nur Autobahn mit ca 130Km/h braucht er etwa so wie Deiner, knapp 13ltr. (Bleifrei 95).


    Find ich ok diese Werte.



    Gruss, Pascal

  • :P Schön gerechnet?! ich frag mich wie ihr auf solche Werte kommt?! ;)
    Ich verbrauche locker in der Stadt 22l/100km bei knapp 3Tonnen... Autobahn wirds auch nicht viel weniger sein :(


    RICHTIGE Trucks brauchen halt auch ordentlich Sprit !!! :P


    Nen Hoe is ja im Prinzip nur ein Kleinwagen... :ironie: Hatte ja selber mal einen... :top:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • :P Schön gerechnet?! ich frag mich wie ihr auf solche Werte kommt?! ;)
    Ich verbrauche locker in der Stadt 22l/100km bei knapp 3Tonnen... Autobahn wirds auch nicht viel weniger sein :(


    RICHTIGE Trucks brauchen halt auch ordentlich Sprit !!! :P


    Nen Hoe is ja im Prinzip nur ein Kleinwagen... :ironie: Hatte ja selber mal einen... :top:


    Recht haste :lol:


    Aber ich freu mich natürlich trotzdem für euch... NICHT ;)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :P Schön gerechnet?! ich frag mich wie ihr auf solche Werte kommt?! ;)


    Wenn man den vielen Berichten glauben schenken darf, soll der 5.3er ja eigentlich deutlich weniger verbrauchen als der 5.7er.
    Aber mit 12-13l Benzin fährt hier vermutlich kein 5.3er.
    Ich habe da ehrlich gesagt auch meine Zweifel.
    Und knapp drei Tonnen wiegt auch ein 820er Tahoe vollgetankt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man den vielen Berichten glauben schenken darf, soll der 5.3er ja eigentlich deutlich weniger verbrauchen als der 5.7er. Aber mit 12-13l Benzin fährt hier vermutlich kein 5.3er.

    Man muss beim 5.3er aber auch unterscheiden ob VOR 2003 oder AB 2003er Baujahr.
    VOR 2003 hatten die auch guten Durst, AB 2003er (da wurde ein geändertes Motormanagement eingebaut) sehen die Verbrauchswerte besser aus.
    (Zumindest ist es beim Tahoe so, ob es bei anderen Modellen mit gleicher Motorisierung auch so ist weiss ich nicht.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!