ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Werkzeug zum Lager auspressen gesucht

  • bei meinem Dicken sind vorne die Lager der oberen und unteren Querlenker hinüber. Das Traggelenk will Ich auch gleich mit machen.
    Die Buchsen für vorne hab Ich schon. Ein Werkzeug für die Drehstabfeder hab Ich mir auch machen lassen.
    Jetzt meine Frage an euch...


    Ich brauch ja noch nen Treibssatz zum rausdrücken. Kann Ich das Set hernehmen???? Oder taugt das nix???
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Mein Werkzeug für Drehstab:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von phoenix0004 ()

  • Moin,
    ich kenne den abgebildeten Satz nicht, aber ob der wirklich reicht?


    Frag doch mal den Verkäufer, wie groß die Spannweite des C-Bügels ist. Zum Wiedereinpressen brauchst Du so etwa 22cm lichte Weite.
    Und zum Auspressen kann es bei der unteren hinteren Hülse mit unter 15t Druckkraft schon sehr eng werden. Schafft die kleine Druckspindel das?


    Wenn Du sowas nicht öfter machen willst, dann geh doch lieber mit den vier ausgebauten Lenkern zu einer Landmaschinen- o. Lkw-Werkstatt. Da kostet die Gesellenstunde keine 50 € und die sind mit ihrer Presse in 40 Minuten fertig mit dem Quatsch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mit dem Treibsatz, wechselst Du dann auch die Kreuzgelenke. Solltest Du den kaufen wollen, und später keine Verwendung mehr dafür haben, dann würde ich den abnehmen, über den Kurs müssten wir dann verhandeln. Wenn Du das wegbringst, bist Du pro Seite mindestens 20 Euro los, eher 30 pro Seite, mindestens.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich brauch ja noch nen Treibssatz zum rausdrücken. Kann Ich das Set hernehmen???? Oder taugt das nix???

    Der taugt für die Trucks nix :dislike: , die Auspresstools in der Größe bringen nicht genug kraft und haben auch nicht die Spannweite dafür, die reichen beim Truck nur um leichter die Kreuzgelenke zu tauschen,
    Glaube mir, das da ohne weiteres ein druck von 15 bis 20 Tonnen notwendig ist um die Lager auszupressen, und mit dem Spindeltool muß man froh sein wenn man 10 Tonnen damit aufbringen kann.


    Wenn du dir da ein Werkzeug dafür kaufen willst dann musst du dich schon mit einer hydraulischen Presse anfreunden wie zum Beispiel die da. :Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Greetings
    Midnightflyer

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Servus Andreas...
    biste auch wieder mal da??? :D
    Über ne Presse hab Ich mir auch schon den Kopf zerbrochen.ABER... Wie oft brauch Ich die? Die steht dann rum, verstaubt und nimmt mir den Platz weg.


    Und Wiki...
    Wär eigentlich zum überlegen ;)


    Werd mal mit meiner Werkstatt oder nem Landmaschinenmechaniker sprechen.


    Ich will auch die Dreiecks- bzw. Querlenker und Stabi Sandstrahlen und Pulvern lassen.Hoffe dann aber auch das mir dann die Beschichtung nicht beschädigt wird ;(

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!