ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

...nu gehts los!!!

  • moin alle,


    da steht er, in augsburg in ner nebenstraße bei uns um die ecke. die sonnentage und die wochenzulassung mussten ja genutzt werden und ein wenig an den wagen gewöhnen muss man sich ja auch ;)
    es hat zwar etwas länger gedauert als geplant, aber nun steht er auf dem hof von nem bekannten. nächste woche ist bestandsaufnahme. und dann gehts loooooos :hurra:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    wird zwar einiges an arbeit sein, aber nächstes jahr dürfte er die H-zulassung bekommen.


    ich halte euch auf dem laufenden.


    gruß, der niggooo


    und hier der vergleich zum panda meiner süßen :mrgreen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Super Teil, leider kann man nicht alle Autos welche man gerne haben möchte um sich herum scharren.
    Meine Frau würde durchdrehen. Aber ich kann nur sagen, Top, geiles Auto


    CU

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Na das ist ja mal ne richtig geile Karre.Glückwunsch :woohoo:

  • Hi Nico,
    schön das er jetzt bei euch steht. Sieht schon echt cool aus und ich bin sicher der wird klasse werden.
    Grüße aus Heilbronn

  • Moin Nico


    glückwunsch zum Neubesitz und viel Glück mit dem Wajen


    Gruß
    Chevy Nord

  • moi leute :)


    also, der wagen steht bei der werkstatt von meinem kumpel, die fahrt dahin war .......pitsch naß :evil: hab mich tierisch geärgern!!!
    dafür weiß ich jetzt das das wasser zur scheibe hinten links reinläuft. also hats ja auch was gutes gehabt, weil nu kann ichs beheben ;)


    da kommt einiges an arbeit.......aber das wird GEIL!!! freu mich total :hurra:


    wenn ich alles weiß, dann list ichs mal auf und stell bilder ein.


    bis dahin alles gute, grüße :mrgreen:

  • moin moin,


    so, leider hab ich s heut nicht mit dem guten auf die bühne geschafft, aber wir haben uns den wagen nochmal angesehen und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten. hab nicht alles fotografiert, aber einen eindruck könnt ihr bestimmt bekommen. ist viiiiiiiieeeeeelllll arbeit :blink:


    hier mal ein eindruck von unten:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    ich liebe dieses auspuffrohr :kiss:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    schweller sind so gut wie nicht mehr vorhanden :S


    die fahrer tür hat drei löcher und hinten im inneren des wagens kommt der rost an den fensterkannten auf beiden seiten durch. da sind wir uns nicht sicher wie wir das machen, weil die gebogenen fenster bekommt man nicht mehr so richtig her :evil:


    naja, weiter gehts mit dem motor:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    man beachte den farblich dazupassenden gartenschlauch im rechten oberen teil des ersten bildes :top: .......ach und der rechte ventildeckel sitzt verkehrt rum drauf. hab ich nur vergessen zu fotografieren ;)


    ach ja, und so sehen einige der gummilager aus:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    so,das war`s erstmal. ich bin soooo froh das ich fachmännische hilfe hab!!!
    der is übrigens ganz zuversichtlich und sagt das sei alles kein problem und er hat schon wesentlich schlimmeres gesehen und gemacht.
    da kommt man sich als neuling, den einen rostblase schon ins schwitzen bringt, ziemlich überfordert und eingeschüchtert vor, weil solche ausmaße kannte ich noch garnicht.
    aber um es zu lernen muss man sich dem wohl stellen ;)


    deshalb freu ich mich tierisch drauf :hurra:


    bis zum nächsten report

  • Nur gut, dass der jetzt in deinen Händen ist. Viel Liebe hat der vorher ja nicht bekommen.

  • da hast recht. leider!!! :(
    wurde wohl von nem ami mit hierhergebracht und immer auch im winter gefahren. vor 10 jahren hat ihn dann der gekauft, von dem ich ihn hab. der hat ihn auf roter nummer gefahren. aber da stand er immer trocken, hat aber nichts an ihm gemacht außer mal lackiert. die jahre davor haben ihre spuren hinterlassen.
    aber jetzt wird alles anders für den kleinen :mrgreen:


    gruß

  • Sieht doch garnicht so schlimm aus...


    Nur schade das die Klima ausgebaut wurde... bereue es auch schon, dass ich die beim Camino rausgebaut habe :pinch:


    Ach und mit dem Gartenschlauch ist mir nicht fremd :lol:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • moin,


    ja, das mit dem gartenschlauch hab ich auch schon öffter gesehen :lol:


    das mit der klima find ich nicht ganz so schlimm. ok, als ich ihn abgeolt hab, da is es schon warm geworden um die füße rum. standard fußsaune :lol:
    leider funktioniert nichtmal die normale lüftung. und immer mit offenen fenstern fahren is nicht immer der burner :blink:


    gruß

  • moin moin B)


    heut war ja schon fast wieder sommer ;) da hat der impala mal wieder bisschen zeit bekommen.


    wecheln der zylinderkopfdichtung war angesagt. hab leider vergessen fotos zu machen. aber das hol ich nach.
    ich sags euch, die waren soooooooooo dünn, das glaubt man nicht :screwy:
    das sah so aus als sei die noch nie gewechselt worden. festgebacken bis zum gehtnichtmehr und die schraubenlöcher waren so verbeult, das die nie wieder irgenwas dicht machen. das reinigen hat ewig gedauert.
    mein bekannter hat dann in seinem fundus gerümpelt und.......tadaaaa, er hat noch einen satz gefunden. leider hat uns dann die dichtmasse gefehlt und der laden hatte schon zu wo wir sie hätten besorgen können.
    also stop gemacht und noch den riemen für die servopumpe gespannt. der war lommelig wie ein ausgeleiertes gummiband. aber nach dem spannen gings. werden das testen wenn die deckel wieder dicht sind.


    leider is heute dann auch nicht mehr passiert, weil zwischen arbeits ende und dunkelheitseinbruch nicht mehr viel zeit ist.


    so denn, dann bis zum nächsten mal. grüße, der niggooo

  • moin moin leutz,


    so, bestellte teile sind gekommen und da wars zeit wieder bisschen was zu machen. da der gute bei nem bekannten steht der 40 km weit weg wohnt komm ich leider nicht so oft dazu was zu machen wie ich das gern würde. :(


    so, neuer teppich und schweller sind da, dashboard und türdichtungen auch :hurra:


    also teppich raus. der war naß. eigentlich immer. war nur die frage woher es kommt. haben wir rausgefunden. kommt von der feuerschutzwand. aber das schauen wir uns erst an wenn die schweller und fahrertür gemacht sind.
    apropos schweller. gut das neue da sind, denn alte waren keine mehr da. noch so ein par rostklümpchen hiegnen am wagen. aber das würde ichnciht als schweller bezeichnen. ;)



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    aber, es wurde vorher schon mal ein loch im fußraum behoben. da kann man schön beobachten was mit einem stück blech passiert wenn man es unbehandelt auf eine anderes NIETET!!! :blink:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    dafür sieht der rest vom boden außer in den vorderen fußräumen garnicht so schlecht aus.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    ich halt euch auf dem laufenden.


    grüße vom niggooo

  • moin moin,


    hab den wagen gestern mal auf der bühne gehabt und von unten gesehen.
    waren echt überrascht, außer den schwellern, fußraum und den hinteren radläufen ist nix zu schweißen und das blech sieht noch relativ gut aus. mach ich noch bilder von.


    dafür sind die leitungen der hi jackers total wirr und sinnlos verlegt, die bresleitungen müssen neu stoßdämpfer wurde vorne ein neuer reingemacht, die linke vordere feder ist mitten durchgebrochen und noch einiges an schönheitsop.


    is überschaubar. aber es soll gescheid gemacht werden, deshalb werden wir einiges ausbauen und entweder neu machen oder so gut es geht aufarbeiten.


    bilder schick ich nach. :mrgreen:

  • moooooooooooiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn :mrgreen:


    so, am wochenende ging mal wieder einwenig was vorran. hab die hinteren türen ausgebaut und den wagen zum schweißen der schweller vorbereitet. das macht dann mein bekannter, weil ich das nicht kann :( so wie vieles andere auch nicht. aber dafür gibts ja gute bekannte die selber schrauber sind und spaß dran haben und von denen man was lernen kann.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    weiter gings mit dem ausbauen der stoßdämpfer und federn. koppelstangen und stabi kommen zum strahlen und werden lackiert oder beschichtet.


    aber bis wir die dinger draußen hatten haben wir erstmal (wir habens gewogen) 1,4kg öldreckschmierschmodder vom fahrwerkgekratzt, um über haupt an die schrauben und muttern zu kommen.
    wir haben dann festgestellt, dass rechts wohl schon mal die feder gewechselt worden war, zumal ja auch ein neuer stoßdämpfer drin war. von was für einem fahrzeug die feder jedoch ist, keine ahnung :blink: die war so dick, noch dicker als die die ich bestellt hab.
    andere seite, feder gebrochen, dämpfer am arsch und aaaaalt.
    die gebrochene ließ sich ganz gut entfernen, aber bei der anderen hatten wir schon respekt.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    so sahen die muttern nach dem reinigen aus.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    joa, dann gings ans einbauen der neuen federn. sah erstmal unmöglich aus, da die federspanner nicht dafür taugten. die sind monströs!!! :blink:
    da wir erstmal keinen plan hatten wie wir die reinbekommen sollten hat mein bekannter in seinem fundus gewühlt und tatsächlich noch federn von nem s10 gefunden. die waren zwar 6 cm kürzer, aber ließen sich super einbauen ;)
    naja, alles provisorisch zusammengebaut, räder drauf und bühne runtergefahren.
    ALTER SCHWEDE war der TIEF!!! Hammer Geile Keilform!!! Räder ließen sich sogar voll einschlagen.
    Wir waren total glücklich.
    dann haben wir ihn erstmal zwei tage stehen lassen damit sich die federn sänken und.....nochmal 2 cm tiefer geworden. und damit komm ich nirgens hin, geschweige denn in meine tiefgarage :(
    Meinem bekannten hats dann keine ruhe gelassen und er hat die dinger auf eigene faust wieder ausgebaut.
    wir hatten in einem Reparaturhandbuch für nen 56er bel air gesehn und nachgelesen, wie die damals die federn ein und ausgebaut hatten. da hat er dann improvisiert und siehe da,
    der saukerl hat die neuen federn reinbekommen :hurra:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    und ich war nicht dabei :screwy:



    na dann bis denne mit neuen infos und bildern


    gruß

  • Aaallltteerr! Du bist echt mutig, hut ab, hätte auch gern so nen bekannten! Solche baustellen sind immer geil, aber man brauch immer die passenden leute für sowas, bei mir ists immer so das es an mangelder lust scheitert, weil alleine schrauben einfach keinen spaß macht da kann man noch soviel ahnung haben das fetzt alleine einfach nicht!!! Viel spaß noch bei deinem projeckt und immer schön weiter dokumentieren das macht richtig freide sowas zu lesen!!!!!!



    Mfg roman

  • moin moin,


    ja, das mit dem alleine schrauben kenn ich. stand schon paar mal in der selbstschrauberwerkstatt mit meinem ex-admiral ohne richtig ahnung. da is die laune dann ganz schnell ganz weit weg wenn es nicht weitergeht.
    da is es mit jemand der plan hat schon besser und macht laune!!!


    klar bleib ich dran. der gute muss nächstes jahr auf die straße und gefahren werden!!! :top:
    ich hoff das klappt alles so wie wir uns das vorstellen. und wenn nicht, dann machen wirs einfach anders bis es passt :lol:


    gruß


    p.s. wo wohnst du denn? ud gibts da niemand der das gleiche interesse hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!