ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

...nu gehts los!!!

  • hey, doch klar gibts hier leuts mit den selben interressen... aber nicht mit dem selben durchhaltevermögen :haumichweg: da muss dann immer alles schnell schnell gehen, und ich mags halt nicht wenn geschludert wird, deswegen wird meißtens alleine geschraubt...


    in leipzsch wohnt er...

  • moin.


    @Romsn:
    naja, ich kann nicht von mir behaupten das ich die geduld in person bin, aber dran bleinen tu ich dann trotzdem. zumal mir mein bekannter (der johnny, um dem guten endlich mal nen namen zu geben)mir da einiges vormacht.
    in leipzsch wohnt er. na das is dann doch ne ecke. wenn du in der nähe gewesen wärst, dann hätt ich gesagt man kann sich zum gegenseitigen aushelfen und gesellschaft leisten beim schrauben mal treffen. das is mer nich so allein ;) aber das wär dann schon ein stück weg.


    @polkadots:
    moin cousin. jaaaaaaaaa!!!! das lohnt sich auch voll. die kiste wird sau geil!!! nö, eigentlich is sie das jetzt schon. aber is doch noch ein gutes stück arbeit.
    ich hab heut mal mit dem johnny telefoniert und wollt mal fragen was er so treibt. an den schwellern war er heute dran. und da hat er dann festgestellt, das einer der hinteren radkästen auch ziehmlich mit unterbodenschutz zu is. sauber gemacht wegen schweißen und was kommt raus?!
    noch mehr genietetes blech :blink:
    ich glaubs nicht!!!!
    naja, jetzt is noch mehr blechwerk zu machen. und das kann ich nicht :angry:
    werd am mittwoch vorbei schauen und dann mal bilder machen und vielleicht bisschen beim freilegen helfen.
    wenn das so weitergeht, dann kann ich die kiste bis zur hälfte auch noch neu lakieren.


    farbliche vorschläge :lol:


    fazit, der gute pottwal steht über den winter bei ihm und ich fahr immer wieder hin zum basteln.
    und wenn der winter vorbei is, dann hab ich insgesamt die strecke nach leipzig hin und zurück runtergerissen :lol:
    mensch romsn, da könn mer uns ja doch mal treffen ;)


    so denn, sobald bilder da sind kommen se hier rein. bis denn

  • Schön is er ich wünsch dir viel Spass und Glück mit ihm,und mach dir nichts draus in Österreich gibts anscheinend gar keine andren Chevy schrauber :to:
    LG
    Hundshoden

  • moin,


    danke, spaß werd ich haben. machts ja jetzt schon auch ohne fahren ;)


    gar keine, das ist hart. da bin ich ja froh das ich gut versorgt bin. aber ohne hilfe hätt ich mir den wagen auchnicht zugetraut.


    gruß

  • Tach Niggooo,
    Amazing! That is a real eyecatcher! :woohoo:
    So wünsche ich das Beste & gutes Gelingen bei der Restauration!


    So have fun! Cheerio, M@tt B)

  • :hurra: genau, da kannste mal kurtz auf ne kiste bier reinschauen!!! :gutidee: :top:

  • moin moin,


    @ChainF@ce: danke. gelingen wirds hoffentlich. fragt sich nur wie lang es dauert ;)


    @Romsn: Na das überleg ich mir doch mal ;) so`n bierchen is immer ne feine sache. und nach drein hab ich schon die leuchte an :P da kann ich dann im pottwal schlafen.
    und danach wird weiter geschraubt :hurra:

  • moin moin ihr alle,


    so, hatte heute mal wieder das vergnügen mit meinem pottwal. haben heute aber kurzfristig mal überlegt ob er vielleicht nicht doch eher lochwal heißen sollte


    der gute johnny hat mir mal gesagt, man sollte immer 50% mehr von dem einplanen was man an löchern und roststellen bei der inspektion vor dem kauf sieht.


    kluger mann.


    hier mal ein paar bilder:


    meine reserveradmulde. die fetzen vorne und hinten sind originales blech, das gelbe ist rostschmodder, das von einem darunter genieteten blech gehalten wird. ach ja, wasserablauf loch gibts nicht :blink:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    hiermal paar bilder von dem was bei den reinigungsarbeiten für das grundierte, schon eingeschweißte blech raus gekommen sind. (ich erinnere an die these von oben ;) ) man beachte das loch im hintergrund.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    und hier mal von innen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    aber um nicht nur schlechte sachen zu zeigen, hier mal bilder vom fortschritt. die bleche die eingesetzt werden sind übrigends alle von johnny angefertigt worden. ich liebe diesen kerl ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    so sah das aus was vom schweller und der einstiegskannte übrig war


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    also, es wird nicht weniger arbeit. und das ist erst die beifahrerseite. aber es geht vorran und wir spinnen uns schon aus wie der wagen dann nächstes jahr durch die gegend fährt. aber da kommen noch ein paar sachen auf uns zu.


    aber wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen, auch wenn`s ein bisschen länger dauert, dann wirds sau geil! :hurra:


    aber das zeig ich euch stück für stück.


    na dann bis zum nächsten mal.


    grüß euch alle

  • moinsen ihr alle,


    holdrijoo, nach 2 1/2 monaten wartezeit sind die fensterschaftdichtungen endlich angekommen :hurra:


    winterarbeit :mrgreen:


    gruß, niggooo

  • Hei nico!!!


    Geile sache, da kann der pottwal bald bier holen fahren!!! :haumichweg:



    Weiter so, dein blechklemptner macht sehr schöne arbeit!!!



    Mfg roman wars!!!

  • moinsen roman,


    jahaaa, das mit dem bier hab ich nicht vergessen ;) da kommt bestimmt mal die gelegenheit. und in den potti pass eiiiiiniges rein :mrgreen:


    ohne den guten klemptner hätte ich das gute stück wohl garnicht geholt. aber jetzt wirds in der werkstatt zum schweißen etwas kalt und die arbeiten schleppen sich grad so hin. deshalb werden die kleinen sachen jetzt ausgepackt, die man auch an einem wärmeren ort machen kann :lol:


    gruß, der niggooo

  • moin moin alle,


    super jahreszeit, da hält man doch gerne winterschlaf, auch wenns nicht so kalt is, wie es sein sollte. naja, also wir sind wach, aber die arbeit schläft
    etwas. es zieht sich alles hin, geht schleppend vorran und eigentlich passiert nichts. :unsure: traurig aber wahr.
    was bleibt einem in so einer zeit übrig? TEILE KAUFEN!!!! wenn man sie denn findet :screwy:
    teile die man brauch, teile auf ersatz. hab festgestellt, ist bei manchen teile garnicht so einfach. aber ein bisschen gibt doch. hier mal
    ein paar bilder der letzten wochen. ist nicht viel aber immerhin.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    so, das wars erstmal. die stoßstangen werden noch jeweils näher an die karosse gesetzt. und blincker hab ich jetzt auch :hurra:
    neuer grill kommt hin und den rest such ich noch :lol:


    ach und die hier gabs auch noch. geilo smoothies felgen in 8x15 und 10x15. hier is meine süße grad beim lackieren.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    passende bereifung steht im keller :mrgreen:


    so, das wars erstmal. ich meld mich wenn`s weitergeht.


    bis dann.


    gruß, nico

  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! :top:


    Sieht doch schonmal supi aus! Nicht aufgeben. Das sag ich mir auch immer! :haumichweg:


    Sind ja schön dicke Schlappenträger! Da geht schon gut Gummi drauf! :woohoo: :evil:

  • Hallo Nico


    da hast Du Dir aber ein spannendes Projekt angetan.
    Dafür drücke ich Dir die Daumen.


    Was ziehst Du denn für Gummis auf die 10x15 ???

  • tach niggooo


    der pottwahl wird ja langsam!
    wie immer sprachlos wegen der saugeile arbeit deines blechmannes!!!, und deiner dame natürlich! :top:


    weiter hin gutes gelingen,


    mfg roman

  • Moin moin ihr lieben leute,


    auf 10x15 kommen 275er, auf die 8x15 kommen255er :mrgreen: dann kommen chrom zierringe drauf und blanke centercaps.


    Heut is auch schon was vorran gegangen. Die kompletten buchsen fürs auto sind gekommen. Werden zwar nicht alle zeitnah eingebaut, aber stück für stück. Da fangen wir ende februar mit der hinterachse an. Is leider an einer blattfeder die halteklammer gerissen. Aber das gibt noch mehr grund achse und federn auszubauen. Dann werden sie sandgestrahlt, lachiert und neu gebuchst :hurra:


    Heute gabs selbst gefertigte halter für die neue stoßstange. Die stoßdämpfer mussten weichen. Die neuen halter sind starr und die stoßstange is jetzt zurückgesetzt. Haben das ganze auch gleich mal montiert. Wird aber nochmal entfernt und die halter verzinkt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Dann gabs heut noch neue koppelstangen und stabigummis. Sieht gleich viel besser aus :mrgreen:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Und hier is der johnny am arbeiten :top:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    So, das wars erstmal. Wenns weitergeht lass ichs euch wissen.


    Beste grüße, der niggooo

  • moin leutz,


    heut hat ja wiedermal die sonne geschienen. beste voraussetzung was am pottwal zu machen :)


    als erstes gabs natürlich ne kleine inspektion der kompletten baustelle, um zu entscheiden, was wir heute machen wollen.
    dabei haben wir dann aber, natürlich, wieder einige "kleinigkeiten gefunden, die dann doch zu bearbeiten sind, einerseits für den tüvmann
    und andererseits, weil ich sonst die krise bekommen würde :pinch:
    ich kann mir da nicht helfen, aber wenn ich weiß, da ist was, zwar nicht tüvrelevant, aber es ist da und sollte behoben werden,
    dann krieg ich das nicht mehr aus meinem kopf. kennt ihr das auch?


    z.b. hätten wir den günstigsten dichtsatz der welt. kann man in jedem baumarkt kaufen, und hin und wieder beim aldi. silikon :screwy:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    weiter gehts mit den highjackers. is uns leider bis her entgangen, dass der linke oben ausgebrochen ist und das auge krum und schief ist,
    aber da hatten wir wohl unsere aufmerksamkeit auf die phänomenal verlegten leitungen der highjackers gelegt ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    na und dann haben wir ein wenig an den löchern des schutzkastens für die hinteren dämpfer der stoßstange rumgebohrt und ein wenig flugrost
    gefunden. aber klar, fliegt ja bald ab :lol:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    leider ist wohl auch mal eine klammer für die blattfedern verloren gegangen. aber das wusste ich schon


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    eine auch sehr interesante konstruktion ist am bolzen an der vordern bremse. ist ursprünglich ein imbus,
    aber wenn man keinen hat, dann brät man sich einfach ne 19er mutter drauf :to:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    so, das war runde 1. leider kann ich grad nicht mehr bilder hochladen. aber ich bastel gleich noch welche ein ;)

  • .......au mann, ich könnt :sick: das ding nimmt meine bilder nicht. :angry: nu werd ich langsam bös!!!


    ich versuchs nochmal. zum dritten mal. aber zum schreiben hab ich kein bock mehr. sorry leute.


    gab heute auch gutes. seht ihr hier ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    so denn, grüße, der niggooo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!