ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Bremslichter funzen nicht mehr !!

  • Hallo Leute,
    will mal so anfangen! Habe letzten Montag einen neuen Rückfahrscheinwerfer angebaut und an die vorhandenen Kabel angeschlossen, funktioniert auch einwandfrei.
    Nun zum eigentlichen Problem.
    Am Freitag bin ich zum erstenmal im dunklen gefahren und habe bemerkt das meine Bremslichter nicht funktionieren!
    Kann da irgendein zusammenhang bestehen mit dem Rückfahrscheinwerfer? Ich denke mal nicht!
    Ich habe Sicherungen, Relais und Birnen überprüft, alles OK. Auf der Sicherung ist Strom, auf dem Relais scheinbar auch, aber es kommt hinten und und an der dritten Bremsleuchte nichts an. An den Bremslichtschalter am Pedal komm ich nicht richtig dran, da er hinter der Lenksäule sitzt.
    Hat jemand eine Idee an was es sonst noch liegen könnte oder wo ich sonst noch suchen kann?
    Chevy Silverado K2500 Bj.95


    Bin für jede Anregung dankbar


    Rainer

  • hatte das selbe Problem.. Hol dir einen kleinen Spiegel und leg dich unters Lenkrad. Du musst den Bremsschalter finden und abstecken. da hilft dir ein Schraubenzieher zum entriegeln.Ist a bissal a fissel arbeit.wenn du denn ab hast, überprüf die kabel. bei mir war das weiße kabel ab. da ging KEINES der 3 Bremsleuchten mehr.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Phönix,
    Bremsschalter hab ich gefunden, aber der sitzt ja so bekloppt hinter der Lenksäule das man kaum dran kommt :S . Hab mir schon gedacht das es an dem Teil liegen könnte, aber den versuch den da mal abzuhängen aufgegeben, weil ich mit meinen Wurstfingern nicht richtig bei kam. Wird mir aber nichts anderes übrig bleiben. Gibt halt ne Sissifusarbeit :angry:


    Danke dir für den Tip

  • Nun habe ich noch ein weiteres Problem entdeckt. Der Warnblinker funzt auch nicht mehr. Das Relais spricht kurz an und dann ist schluss. Mein Gedankengang: Beides, also Bremslicht und Warnblinker, werden doch normalerweise auch bei ausgeschaltener Zündung mit Strom versorgt. Kann es sein das ich hier irgendeinen Unterbruch habe. Und weiss jemand zufällig wo der Strom dafür abgenommen wird, damit ich das nachverfolgen kann.

  • Vielleich hilft dir das weiter:




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Gruesse :cheer: :cheer:

  • Hi Diesellok,
    vielen Dank für den Schaltplan, werde mich jetzt gleich mal da drauf stürzen und mir das Teil genau ansehen, vielleicht finde ich mit dieser Hilfe den Fehler :top:

  • :hurra: Problem gelöst!!! Hab Dank des Schaltplans das Massekabel gefunden das faul war :top: . Danke nochmal an Diesellok . :top: Funktioniert alles wieder, sogar der schreckliche Warnton! :P


    So long Freunde!
    Rainer alias Wild Wolf

  • Hallo..


    ich habe selbe problem, welche und wo war der fehler, habe auch alles überprüft, und dar geht nichts??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!