ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Verbesserungsvorschläge - bitte hier herein

  • Hallo Leute.


    Nun läuft das Forum schon seit einigen Wochen, wir haben alle Erfahrungen gesammelt, wenn auch zum Teil keine Guten.


    Viele Verbesserungsvorschläge haben sich mittlerweile herauskristallisiert. Polkadots hat mir geholfen und einige zusammen getragen.


    Folgende sind also aufgenommen:


    Facebook-Button verlegen oder entfernen
    Farben anpassen, original Forumsfarben scheinen immer noch gut anzukommen,
    Shoutbox auf die Startseite und nur für eingeloggte sichtbar


    Das sind, wie wir finden, die wichtigsten Themen.
    Dann gibt es noch Vorschläge für die Ausrichtung, der Geburtstagsliste, das Userliste (also wer online ist), des PN schreiben Buttons.
    Bitte tragt hier in diesem Thread eure weiteren Vorschläge ein und ob ihr mit den oben genannten Dingen übereinstimmt, oder nicht.


    Mark weiß bescheid, kann aber aktuell leider nicht viel machen, da er dienstlich unterwegs ist.
    Allerdings hat er mir versichert, dass er die Sorgen ernst nimmt und alles nach Möglichkeit umsetzt.


    Also schreibt bitte hier eure Vorschläge rein, die meist genannten werd ich oben hinzufügen, und der Übersichtlichkeit wegen, hier immer mal nicht mehr aktuelle Vorschläge löschen.

  • das wichtigste haste schon geschrieben. Das soll er erstmal machen, dann sind die hälfte oder mehr der Probleme schon beseitigt. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Dito. Die aufgeführten Punkte abarbeiten und dann sehen wir weiter.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ich hätte da auch noch etwas.


    Diese nette Box rechts oben in der Ecke die einen über neue Nachrichten, Gruppen Posts etc informiert. Kann die nicht weg? Sie funktioniert sowieso nicht richtig, da sie immer nur die jeweiligen Kategorien anzeigt in denen etwas passiert ist, nicht aber den, zum Beispiel, neuen Beitrag.


    Besonders fällt mir das auf wenn diese Box anzeigt dass jemandem ein von mir eingestelltes Foto gefällt. Klicke ich dann auf die Box und den Eintrag, bringt mich dieser klick zu allen meiner Alben, aber nicht zu DEM Foto oder zumindest zu dem entsprechenden Album.


    Das gleiche zum Beispiel bei "1 neuer Gruppen Post". Ein klick auf den Punkt in der Box bringt mich zu allen Gruppen in denen ich Mitglied bin, aber nicht zu der Gruppe in der dann auch der neue Post steht.


    Ich finde das vollkommen sinnlos und eher nervend. Also meine Bitte: "Reparieren oder ganz weg."

  • moin,


    das thema mit der suchfunktion möchte ich nochmal aufnehmen.


    geben ich als beispiel "simmerring" ein, suche nur nach themen, kommen zig verschiedene post´s zu immer einein thread.


    wenn ich allerdings was zum thema suche, dann eben aufgelistete threads, nicht deren einzelnen post´s. so ist die "suche" nicht zu gebrauchen.

  • Mmh. Also ich würde bevorzugen, die Benachrichtigungsleiste zu fixen, und sollte das nicht funktionieren, dann weg. Okay?

  • Ich finde es blöd, dass man alle paar Tage ausgeloggt wird und sich wieder einloggen muss, obwohl "eingeloggt bleiben" angehakt ist. Lässt sich das ändern?

  • Ich finde es blöd, dass man alle paar Tage ausgeloggt wird und sich wieder einloggen muss, obwohl "eingeloggt bleiben" angehakt ist. Lässt sich das ändern?


    das problem habe ich nur wenn ich mich zwischenzeitlich mit nem anderen rechner oder iphone/ipad angemeldet hab.

  • Japp, das wird ne Browsersache sein.
    Früher wurde man ja auch alle 2 Stunden automatisch gekickt. Das ist ja auch nicht mehr.
    Kann auch sein, dass du deine Cookies und Protokolle löschst, und dadurch nicht mehr eingeloggt bist.

  • Nee, ich lösche nix. Bin noch in anderen Foren aktiv, da hab ich das Problem nicht, witzigerweise....

  • Ich es prinzipiell möglich, die PNs so zugestallten, dass diese auch über Tapatalk verfügbar sind? Da ich zu 90% Tab oder Handy nutze, flutscht mir da mal was durch. :( Ist jetzt zwar nicht soooo wichtig, wäre aber nett. Ist eben die Frage, ob die Software das kann...

  • @Lyosom: Ich hab damit keine Probleme, deswegen dachte erstmal an diese Möglichkeiten


    @Oliver: Ich kann auch mobil alles abrufen. Allerdings nutze ich dieses Tapatalk nicht.


    @Beate: Bis unten steht ja schon wer online ist, oder meinst du die Leiste, in der stand, wer online war?

  • In der Liste ganz unten stehen aber 38 Namen, obwohl darüber steht das 17 Mitglieder online sind. Was stimmt?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • So, ich kram das jetzt nochmal vor, damit der Trend nicht in Vergessenheit gerät.
    Weitere Vorschläge sind willkommen.

  • Wo kann man denn jetzt die Farben (Themes) vom Forum ändern? Dises weiss ist wirklich ganz grausam...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hi,


    ich meine man könnte, jetzt nachdem das Facebookzeugs weg ist, die Onlineliste ( wer ist online) vielleicht wieder
    Sichtbar auf die recht Seite legen!
    Und auf der rechten Seite gab es dann die Geburtstage, und die "Zähler".
    Vielleicht ist das ne Option???


    LG BEA

  • Ist für mich jetzt nicht das Problem, nach unten zu scrollen um die Anwesenheit und die Geburtstage mancher Leute zu sehen :P


    Ihr seid aber auch kleinlich :whistle:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Ihr seid aber auch kleinlich :whistle:


    Du bist aber auch anspruchslos..... :unsure:


    Das Problem sehe ich nicht in der Position der Liste sondern in ihrem Wahrheitsgehalt!! Da sind teilweise über 20 Namen als "online" aufgeführt, der davorstehende Zähler (Onliner und Gäste) sagt aber, es seien nur (zB.) 8, und wenn man die 8 mal schnell anklickt, stellt man fest es sind nur 4 tatsächlich 'online'.


    So eine Verarsche finde ich Scheisse!!!!!!!!! Sie gaukelt nur den zahlenden Werbekunden ein nicht vorhandenes Interesse vor!.
    Nun denn, wenn die so blöd sind, ist das ihr Geld; das ist nur die eine Seite.
    Wenn ich aber wissen will, wen ich tatsächlich gerade noch online erreichen kann, ist das eine Frage der souveränen Kommunikation! Dieses Tool muß abgesichert sein anstatt geldgeil falsche Tatsachen vorzugaukeln!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!