ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1965 Continetal

  • Hallo zusammen.


    Habe einen schönen 1965 Continental Four Door Sedan in CA gefunden 8) .


    Kann mir jemand von euch sagen wie es bei H-Kfz mit den TÜV-Bestimmungen bezüglich Zulassung aussieht?


    Danke und Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,
    der muß fast alle TÜV-Bestimmungen erfüllen
    Ausnahmen Baujahrbedingt: Rote Blinker hinten kannst lassen und AU braucht er nicht
    Bei was der Prüfer bei der Abnahmen noch die Augen zudrückt ist sehr indviduell
    hast du Fotos von dem Wagen?
    lass doch mal sehen

    Gruß Fuzzy

  • Aber freilich:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • wie wäre es denn mit diesem hier
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bei RD-Classics

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Sehr schön. Danke für den Link.


    Optisch gefällt mir das ´65er Modell jedoch etwas besser (Front/Heck). Von Vorteil ist natürlich das der schon in D ist.


    Habe gesehen das RD-Classics auch nen DeLorean (und 3 im Zulauf) haben :meld:


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Hallo Andreas
    Ist schon ein schöner Wagen, die Form ist wirklich toll.
    Hast Du Dich schon entschieden?

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Hallo Uwe.


    Nein, entschieden habe ich mich noch nicht. Ich habe mit meinen Importeur gesprochen und Ihm die Daten zu dem Continental gegeben. Er ist gegen Ende des Monats in der Gegend unterwegs und will den Wagen dann für mich besichtigen und vor allem auch begutachten.


    Anfang Oktober werde ich dann wohl mehr wissen.


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • war da nicht letztens einer ausm .de bei RD und hat nix gutes erzählt?!


    mein Disponent fährt nen Continental, werd ihn ma morgen ausquetschen. wenn die arbeit es zulässt

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Ja, das hab ich aber inzwischen schon 2,3 Mal gelesen, daß die Autos auf den Fotos gut sein sollen. Aber nur auf den Fotos :hmm:


    Aber man sollte sich da evtl ein eigenes Bild machen. Schlechte Dinge verbreiten sich schneller als gute....

  • Mein Interesse liegt jetzt vorrangig beim '65er aus Californien 8) da mir dieser Jahrgang optisch (Front und Heck) besser gefällt.


    Aber ich denke es wäre schon gut zu wissen wie es um RD bestellt ist, nur für den Fall das sich der '65er als Blender herausstellen sollte.


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Moin Moin


    Also bei RD ist sehr oft mehr Schein als Sein. Ich möchte zwar nicht pauschalisieren aber so ist es nun mal. Bei jedem Auto stehen so schöne Wannen unter dem Motor die dann komischerweise auch meist nicht nur einige Tropfen Inhalt aufweisen. Auf den Bildern sehen die Autos immer recht ordentlich aus... aber wenn man sich nur auf etwa einen halben Meter nähert kommt meist ein anderes Bild zum Vorschein.
    Trotzdem kann ich jedem nur raten sich selbst ein Bild zu machen... jeder hat ja andere Vorstellungen. Ich selber würde da allerdings nie ein Auto kaufen. Dann lieber Direktimport aus den Staaten. Zwar etwas mehr Umstände aber unter dem Strich sicher günstiger.


    Gruß


    Sumo

    Frag mich ja nicht, was er verbraucht! Die Antwort paßt eh nicht in Dein Weltbild


    Mein Burban sagt immer: Wenn ich groß bin werde ich die USS Saratoga


    Chevy Suburban 03
    Hyundai I20 / 2010 Sold
    Hyundai I10 / 2013 Sold
    Hyundai I30 / 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!