Van vorne Tieferlegen

  • Servus Gemeinde habe mich jetzt mal einwenig im Netz umgeschaut wegen vorne Tieferlegen 2-5 cm. Ein Kumpel wollte die Feder einfach um eine Windung abflexen da habe ich gleich gesagt kannst gleich vergessen. So nach einwenig suchen und kucken auf anderen Seiten und Foren bin ich auch auf was gestoßen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Vieleicht ist das auch was für den ein oder anderen

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Hi , das Geheimnis wird sein , das sie die Federn pressen und erhitzen , beim verlängern wird es genau das gegenteil sein , heißt ziehen und erhitzen , :sick:


    Ich würde davon die Finger lassen , du fährst mit nem 3T. Bus durch die Welt , wenn dir eine Feder bricht . z.B. auf der Autobahn , ja dann gute Nacht.


    Wenn ich mit meiner Theorie falsch liegen sollte , dann bitte korregieren.


    Frag doch mal bei der Firma an , wie sie das machen ???


    Ich wäre vorsichtig , es gibt auch andere , sichere Methoden den Van tiefer zu bekommen...

  • Hey, die obengenannte website gehört meiner meinung nach verboten, bin metaller von beruf und weis aus erfahrung gas jeder stahl durch erhitzen und abkühlen sein gefüge verändert, demzuvolge entsteht definitiv ei qualitätsverlust!!! Das was die anbieten ist miener meinung nach kreutz gefählich sonnst nichts!!!


    Mfg roman war's

  • Ach und zum anderen geht durch erhitzen von federstahl die härte flöten, ergebnis es behällt seine federeigenschaften nicht, da wird ja nicht von 100 bis 300 grad geredet sondern von 600 aufwärts... sonnst rührt sich die feder garantiert kein stückchen das ding ist immerhinn so hart das es bei starker kaltverformung knack macht!


    Mfg!

  • warum besorgst du nicht einfach Tieferlegungsfedern aus dem staaten?
    soo teuer sind die auch nicht, guck mal bei ebay.com

  • Schön , das ich nicht der einzige bin , der :dagegen: ist.


    Wie oben schon erwähnt , beim stauchen/ziehen unter hitze Einwirkung geht der Stahl in Ar.... :sick:


    Mansi hat schon recht , so teuer sind die Tieferlegungen nicht , aber sicher. :top:

  • Naja bin heute nur drüber gestoßen, und habe jetzt mit einem Kumpel drüber geredet der hat jetzt seid 3 Jahren seine Federn drin und keine Probleme damit, aber bin da auch nicht so überzeugt habe halt blos mal das Posten wollen und euro meinung hören soll ja nicht schlecht sein aber auch ich bin da nicht ganz überzeugt. Habe aber schon andere Seiten gelesen das das nicht schlecht sein soll. Ich will meinen nur max 5 cm Tiefer haben das reicht mir. Aber dann schau ich mal bei EEEEEEbay.com

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Moinsen,
    ich will jetzt auch mal was dazu sagen, der G 20 wiegt 3 Tonnen, ist ohnehin von der Achsgeometrie ein Truck, und dann mit solchen Aktionen nicht nur Dein Leben riskieren, sondern auch das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer finde ich schon ziemlich daneben!!


    Wenn, dann mach das vernünftig, Tuning ist richtig gemacht okay, aber sowas ist Pfusch!!!
    In dem nervösen Straßenverkehr von Deutschland ist das Fahrwerk unserer Autos schon eh an der Grenze, und dann noch solche Basteleien grenzt schon fast an Mordversuch!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich frage mich jetzt nur noch wie die leute mit so nem pfusch auch noch werben können, sone seite voller schwachsinn scheint aber geld zu bringen! :lloll: :screwy: :to: :to:

  • Als ich noch ein lustiger Vanner war,hab ich Dein Problem anders gelöst.
    Ich habe die hinteren Blattfedern um 5 cm aufschmieden lassen.
    Damit umgehst Du das `aufsetzen vorne`,wenn Du die Vorderachse tiefer legst.


    Einen Nachteil hat aber das ganze.
    Der Fahrzeugschwerpunkt wandert in Richtung Vorderachse.
    Damit setzt Du alle Gummiteile einem erhöhten Verschleiß aus.
    Ferner wird sich in der Sicke und unter dem Gummi der Heckklappfenster das Wasser sammeln und gammeln.


    Grüsse

    the only easy day ,was yesterday

  • Servus gemeinde habe jetzt mit einigen geredet muss euch recht geben, ist Vorsetzlicher Mord. Also das ganze habe ich jetzt gekenzelt. Habe mit meinem Schrauber geredet der selber im Rennsport war und der hat mir Wärmstens davon abgeraten da die was Versprechen was nicht gehalten wird , die Brechen da sehr schnell und wie der Chevron schon geschrieben hat hat mehr nachteile als vorteile und nur wegen der Optik :to: :to: :to:
    Trotzdem danke an euch

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Ich habe noch nirgends offizielle Möglichkeiten zur Van Tieferlegung gesehen und beschäftige mich wirklich intensiv mit dem Van Thema
    Falls jemand einen Link hat... :top:

  • Schau doch mal bei KTS , und hier dann unter : Shop by Brand , und dann findest du :


    Federn-Tieferlegung-Vorne


    Artikel-Nr: 159 0030


    Hersteller: Bell Tech


    Es gibt aber noch mehr , mal ein bischen suchen... B)

  • Bei KTS ok den kenn ich aber den anderen nicht und da finde ich auch nichts da wär jetzt mal ein Link nicht verkert

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Bei KTS steht nicht das die für nen G20 sind.


    Vielleicht gibst du dann mal als "Suche" dein Van ein , und dann wirst du sehen das , dass genau für deinen Van ist B)


    Ich habe es über die Fahrzeug Suche gefunden.... ;)

  • Ich kann über die Fahrzeugsuche leider nichts finden. Suche schon lange im inet, auch auf dem amerikanischen Markt. Da gibt's auch nichts.

  • Dann gucks du auch noch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , ich weiß immer nicht "WIE" ihr sucht , aber zu finden ist alles , wenn man "richtig" sucht.

  • Guck doch mal genau hin. Da steht ganz groß das das Produkt nicht für den Van passt. Wenn die Amis in den Foren schon nichts von Tieferlegungsfedern wissen...
    Ich habe bis jetzt noch keinen Link gesehen wo ich die Federn kaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!