[gelöst] welcher Sekundenkleber ist für Plastik der beste?

  • Moin...


    Mannomannomann, ich hab schon 4 Sorten durch. Die müssten alle Stundenkleber heissen und haltbar isses auch nicht.
    Gibts hier Modellbau-Leute oder sowas unter uns die nen Tip haben?
    Will nur Plastik auf Plastik kleben, wenn mal wieder was beim Kinderspielzeug zu Bruch geht. ;)


    Gruss, Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Sekundenkleber sind voll scheiße. Ich hab im Modellbau schon einige durch. Wenn Du willst, das er schneler anzieht, musst einen Aktivator (Beschleuniger) verwenden. Bei Elapor oder Styropor gibt es Spezielle Kleber die das Material nicht zusammen fressen. Letzt endlich klebe Ich dann alles mit Epoxy Harz.... Das bringst nich mehr auseinander :mrgreen:


    Sowas meine Ich.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • und was nimmt man wenns schnell gehen soll?
    Epoxy Harz ist bombensicher, aber bei mir musses in erster Linie schnell gehen, sonst ist Terror angesagt bei den Kids. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ich empfehle: kunststoff-kleber von würth (in so einer doppel-kartusche wo du auch so eine 'presse' brauchst). gibbet in 'normal-schnell' aber auch 'abartig-schnell'... ;) ...damit hab ich bisher alles kinderspielzeugs aber auch aller arten von gebrochenen stoßstangen oder anderes plastik-gerödel bei allen unseren fahr- und flugzeugen dauerhaft geklebt... B)


    max würde sagen: check it out...


    klebrige grüße sendet
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • das hört sich schonmal gut an.
    Ich hab mal irgendwann ein Zeugs gehabt, dass in ner gelben Plastikpulle war, mit ner Stahlnadel dran zum genauen dosieren. Weiss leider nicht mehr wie das Zeug hiess, das war aber auch echt gut. Ist leider Jahre her.
    Kennt das jemand?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Danke für die Tips! :top:
    Da werd ich dann bestimmt was brauchbares finden.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Problem gelöst.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • noch nix, sitz auf Arbeit. ;) Aber ich werd den Faller-Kram mal versuchen, an den kann ich mich erinnern dass der saugut war. Geht schnell und ist hinterher wie kerngeschmolzen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moin
    Wenn alles nichts hilft gehe am besten in ein Spezialgeschäft (Modelbau für Hubschrauber,Modellschiffe usw.) und lass Dich beraten.
    Normalerweise müssten die Kleber haben die bobenfest sein müssen für Kunsstoff!


    mfg
    Helmut

  • Jap Pony der Faller Kleber ist sau gut ! Das bekommt man nie wieder auseinander da geht eher das Plastik kaputt. Klebt zwar nicht so schnell wie sec Kleber aber ist auch nach 2 min feste.

  • ein Tacker ist natürlich ne super Idee. :whistle:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ..nimm "Neumonatskleber" ...





    ......................oder haste schon mal ein Kind gesehen das auseinanderfällt?.... :ironie:

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!