ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche Frontscheiben-Dichtung für Chevy Van G20

  • Hallo,


    ich suche eine Frontscheibendichtung für einen Chevy Van G20.


    Habe es schon bei RockAuto versucht, Antwort war :


    "Nein, wir haben die Frontscheibedichtung für diesen G20 Bj. 1990 nicht.
    Seltsam, ja, dass wir fast alle sonstige Dichtungen für die Türe und
    Fenster haben, aber so ist es leider."


    Schon merkwürdig :ohmy: !


    Habe bei USParts-Store.de eine gesehen, die wollen aber 110 EUR dafür haben.
    Finde ich danz schön heftig. :blink:


    Weiß jemand wo man so eine Dichtung günstig bekommt ?

    Beste Grüße vom Niederrhein
    Ralf


    GMC Vandura 5,7l 1990 Explorer Limited

  • ...ich meine gestern oder heute ne Scheibendichtung in der Elektrobucht gesehen zu haben. Auch der Preis war relativ guenstig. Ich bin ja staendig dort, um Teile zu suchen und zu kaufen.

  • Hi Moe,


    habe gerade die gesamte Bucht abgesucht, aber
    nix gefunden.


    Kannste mal in deiner History nachsehen, ob du
    den Link noch findest ?


    Danke.

    Beste Grüße vom Niederrhein
    Ralf


    GMC Vandura 5,7l 1990 Explorer Limited

  • 80 Schleifen bei C&S Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Jo danke - 80 ist schon mal deutlich
    freundlicher als 110.


    Nur was soll das 'innen' in der
    Artikel - Beschreibung :blink: .


    "Dichtung Frontscheibe innen #10-2076"


    Die Frontscheibendichtung ist doch einteilig
    also gibt es da kein 'innen' oder 'aussen'.
    Oder liege ich da falsch ?

    Beste Grüße vom Niederrhein
    Ralf


    GMC Vandura 5,7l 1990 Explorer Limited

  • Es kommt auf die Art an (geklebt oder nicht). Schau mal selber und/oder schreib die ggf. mal an. Die Helfen idR ziemlich schnell und gut.


    Link vergessen, hier ist er: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • @ RAM


    habs zu spaet gelesen. Ich loesche leider die Historie taeglich, wichtige Sachen speicher ich mir in der Lesezeichenleiste ab... ich schaue heute Nacht noch einmal, wenn ich mehr Zeit habe...

  • Hi Ralf.


    Ich schaue morgen mal ob ich Dir eine Dichtung besorgen kann. Bist Du Dir sicher das Dein G20 ein echter 1990er ist. Ist die zehnte Ziffer der VIN ein "L"?
    GM hat irgendwann damit begonnen die Frontscheiben zu kleben. Von aussen wie von innen gibt es Kederleisten die erstmal wie eine Dichtung aussehen. Gucke mal ob aussen an der Dichtung/Keder oben und unten mittig kleine Abschlussbleche auf der Dichtung geklemmt sind. Dann ist die Scheibe nämlich geklebt.


    Gruß, der Kalle

  • 90er muß geklebt sein weil mein 87 dann 88 & jetzt mein 89 sind geklebt. soweit ich mich erinnere ist bis 85/86 mit Dichtung dann sind sie Geklebt. Schaut aus als wär es eine Dichtung ist aber nur eine Köderleiste Köderdichtung. Wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat, nimm von aussen in der Mitte der Windschutzscheibe unten das Blechstück an der Dichtung vorsichtig ab, dann weist du gleich ob geklebt oder nicht sieht man dann sofort. Aber bin mir zu 99,99% sicher das die geklebt ist wenn es ein 90 BJ ist

  • ich hab mir gestern eine dichtung bestellt für mein van........ man kann problemlos eine normale dichtung verbauen wenn vorher die scheibe geklebt war.



    gruß

  • Hi, hab meine ( fürn 91 er ) mit schwarzem Keder von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Guter Typ, nimmt sich Zeit. Meine alte war auch geklebt obwohl sie nur geklemmt gehört ( laut Vertrauensmann )


    Gruß :)

  • Laut Katalog von C@S waren bei Fahrzeugen G20/Vandura bis Bj. 81 die Frontscheiben in eine einteilige Dichtung eingelassen und ab Bj 82 geklebt.
    Mein Van ist Bj. 91 und die Frontscheibe ist aber in die einteilige Dichtung eingelassen und nicht geklebt.
    In wie weit einer der Vorbesitzer die Dichtung umgerüstet hatte, kann ich es natürlich nicht beurteilen.

  • Hallo,


    so nachdem ein Scheibenhändler anhand der VIN
    meinte die Scheibe müßte geklebt sein, habe
    ich das vorhandene Gummi abgelöst und siehe
    da - geklebte Scheibe !!


    Rein von der Optik hätte ich ganz sicher auf eine
    einteilige Gummidichtung getippt.


    Es ist innen und außen jeweils ein Gummi geklebt,
    das aber rein optische Zwecke hat.


    @ Kalle ja die 10te Stelle der VIN ist ein L, ist
    also ein 'echter' 1990er.
    Wäre toll wenn du schauen könntest ob es das
    äüßere Gummi für einen vernünftigen Preis gibt.

    Beste Grüße vom Niederrhein
    Ralf


    GMC Vandura 5,7l 1990 Explorer Limited

  • Servus Gemeinde ja das habe ich vergessen wenn die Dichtung einteilig ist also ohne Metall ausen ist sie nicht Geklebt. Sorry.
    Aber Vorsicht,
    weis ich auch erst seit Heute .
    Geklebte Scheiben mit einer Dichtung zuversehen " kann muß nicht" ist aber meistens so, werden nicht 100 % Dicht da die scheibe um ein stück ( mm ) größer ist, weis ich vorn meinem Schrauber und von einem Kumpel. Der Fährt einen 78 G10 der vor einem 1 Jahr bei dem Größten Scheibeneinbauer ( aus TV Werbung )sich eine Scheibe rein machen hat lassen. Vermerk in der Rechnung ab bestimmten Bj Keine Garantie, KFZ zualt.Da ist die scheibe undicht Trotz 1 Teiliger Dichtung.Erst Reingeklebt :sick: weil sie es nicht besser Wusten dann einteiliger Gummi wieder undicht und immer noch undicht. Jetzt haben wir eine Alte scheibe bekommen mit orginale Alten dichtung und zusätzlich Kleb & Dicht drunter jetzt ist sie Dicht. Ich will die nicht mehr rausmachen.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Hi Ralf.


    Kann ich Dir für € 78,90 anbieten.
    Es sind zwei Hälften mit Klebestreifen drauf und zwei Blechmuffen für die Enden.


    Übrigens... Habe heute an einem G20 eine neue Scheibe eingeklebt. Auch wenns viel gefummel und geschneide ist, ich klebe diese Scheiben lieber ein, als das ich an einem Van eine Scheibe mit Dichtung einbaue. Ich bekomme sie zwar auch mit einer Dichtung dicht, aber es ist eine völlig unmöglich aussehende Dichtung bei der man zuerstmal garnicht weiss wie sie eingesetzt wird. Man brauchte viel Power und Ausdauer muss sie dann richtig "falten" um die Scheibe dann fest und dicht zu bekommen.



    Gruß, der Kalle

  • Kalle jetzt hast ein wares Wort gesprochen. Ist eine Schweins arbeit Mache morgen beim Kümpel auch eine in einen 77 die wird aber auch geklebt bin mal gespannt wie lange wir brauchen.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • So Scheibe Drin und dicht 4 STD mit 5 Leuten eingebaut nie mehr wieder

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Habe meine Dichtungen außen und innen jetzt abgezogen.


    Was für ein Anblick sich mir dann bot möchte ich euch
    besser nicht sagen :ohmy: !!


    Wollte dann den Spalt den das äußere Gummi hinterlassen hat
    etwas erweitern und habe mit dem Catter-Messer senkrecht an der
    Scheibe heruntergeschnitten um den überstehenden Scheibenkleber
    zu entfernen, dabei bin ich an mehreren Stellen mit der Klinge
    schon im Innenraum gewesen !!


    Habe die Scheibe dann komplett herausgeschnitten.


    Die Scheibe überlappt das Blech oben und unten nur wenige Millimeter,
    wie soll da der Kleber vernünftig halten oder abdichten ??


    @4bbl
    Erstmal danke für dein Angebot, aber muß jetzt erstmal sehen, daß ich
    den Scheibenrahmen wieder instandsetzte.


    @4bbl + Cowboy01
    habt ihr bei euren Scheibenaktionen auch festgestellt, dass die Scheibe
    nur ein paar Millimeter überlappt ?

    Beste Grüße vom Niederrhein
    Ralf


    GMC Vandura 5,7l 1990 Explorer Limited

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!