ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Caprice 82" blinkt zu schnell

  • Moin,

    Nachdem mein 82 er Caprice wieder einwandfrei anspringt und läuft (kabelBruch an den roten Kabeln am anlasser) habe ich nun das Problem das er Drehzahlabhängig zu schnell blinkt.
    Das war vorher nicht der Fall.

    Nachdem ich die Kabel geflickt habe geht auch die Fastening Belts Lampe wieder(wusste vorher nicht das er sowas hat^^) sollte da aber gleichzeitig ein Summer/Buzzer sein? Meine mal sowas gelesen zu haben.


    Ich glaube auch das der Innenraumlufter Drehzahl abhängig höher dreht.


    MfG Jona

  • Moin :)
    Wirst beim anschliessen irgendetwas nicht richtig gemacht haben. Mess sämtliche Anschlüsse vom Anlasser usw., vielleicht ist auch zusätzlich das Blinkerrelee defekt.


    mfg
    Helmut

  • Also wenn auch der Heizungslüfter Drehzahlabhängig ist dann hat er ein generelles Spannungsproblem. Ist ja ein geiles Problem :mrgreen:


    Warum haben sie so langsam geblinkt ? weil ich an der Ampel nur Standgas habe :haumichweg:

  • Würde mal auf die Lima tippen, habe ich bei Meinem K5 gehabt nachdem der Anlasser gewechselt war, hat die Lima den Geist aufgegeben. Check mal das Kabel von der Lima zum Anlaser und Batt.Dann schau mal deine Massekabel an. An der Batt und den Reste der Massekabel. Aber ich bin immer noch der meinung Lima miss die mal nach ob die richtige Spannung liefert.Schau auch noch mal beim Anlasser und Magnetschalter ob da alles ok ist.
    Kann eigentlich nur zwischen Anlasser/ Magnetschalter, Lima und Batt. liegen der fehler. Wie gesagt hatte ich bei meinem K5 genau den Gleichen Fehler

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • hi,


    danke für eure Antworten!


    Das ich was falsch angeschlossen habe glaube ich nicht. Es waren 2 Kabel die zusammengeflickt mit nem Quetschverbinder auf eins übergingen und dann an den Anlasser. Habe diese nun einzeln bis zum Anlasser verlängert. Gucke da morgen nochmal hin denke aber das da jetzt alles gut ist.


    Werde morgen mal messen was die Lima auf die Batterie bringt. Müsste ja theoretisch dann beim Gas geben zu viel sein?


    Massekabel von der Batterie zur Lima hab ich neu gemacht. Gibt's sonst noch Massekabel?


    Was mir grad einfällt. Vor paar Tagen war es so das ich den Wagen mit am Kabel wackeln(hatte bereits herausgefunden das da das Problem liegt) nochmal gestartet habe um eine Freundin zu ihrer Trauung zu fahren. Habe den Wagen dann etwa 20min im Stand laufen lassen. Als ich los fuhr macht es aus Richtung mitte Armaturenbrett ein "pofff" Geräusch(wie wenn ein kleiner Kondensator platzt) und es hat auch etwas elektrisch verbrannt gestunken. Aber danach funktionierte eigentlich noch alles einwandfrei.


    Eine 2 Phasen Blinker/Standlicht Birne war noch defekt und nach Tausch dieser meine ich blinkte er noch ganz normal...

  • Moin :)
    Wenn es nach einem "poff" unter dem Amaturenbrett leicht verbrannt riecht, würde ich an Deiner Stelle nachdem Du schon festgestellt hast das Kabel angebrochen waren, jetzt hingehen sämtliche Kabellage kontrollieren bzw. erneuern. Du wirst bestimmt nicht nur einen Fehler haben.
    Dieses Problem hatte ich damals auch, bin dann hingegangen und habe einen neuen Kabelbaum eingesetzt danach auch meine Ruhe.


    mfg
    Helmut

  • den Kabelbaum zu tauschen wäre natürlich besser. Möchte ich aber momentan noch nicht machen.


    Habe gerademal die Lichtmaschine gemessen. Die bringt im Standgas bereits ca. 17.8V bei nur wenig Gas schon über 18V, normal wäre doch so 15 oder?


    da ist wohl der Voltage Regler in der Lichtmaschine flöten gegangen!?


    Hat jemand noch eine?


    MfG Jona

  • Moin :)
    Bevor Du überall herummessen willst und dadurch mehr Fragen ev. anfallen, schau Dir erst den Kabelbaum genaustens an. Die Frage ist hier:" Wieviel Vorbesitzer hatte das Fahrzeug, wie oft wurde am Kabelbaum herumgefuscht (Kabelfarben, Klemmen usw) und wie alt ist der Kabelbaum selber (brüchig und hart)." Wirst immer wieder andere Schwierigkeiten bekommen.
    Es ist Deine Entscheidung zwecks Kabelbaum.


    mfg
    Helmut

  • ich bin erst der dritte Besitzer.
    Der Kabelbaum sieht was ich bisher sehen konnte bis auf ein paar Kleinigkeiten gut aus.



    Die Frage nun warum die Lichtmaschine zuviel Volt bring. Denke der Voltage Regler ist kaputt und dieser sitzt glaube ich in der Lichtmaschine und ist einzeln nicht austauschbar oder?


    Ich denke also das ich ne passende Lichtmaschine bräuchte. Wenn niemand eine da haben sollte werde ich heut Abend bei Rockauto bestellen.

  • ja das ist der Spannungsregler kaputt. Neue Limabehebt das Problem. Ich würde ihn nicht fahren bevor die neue Lima drin ist da geht nur noch mehr kaputt. Ich hoffe das der Rest noch ganz ist. Also die Lima sollte so maximal 15 V bringen ;)

  • Hey,


    mit erfreulicher Nachricht!


    Wie gedacht war es der Regler! Habe auch nur diesen gegen einen gebrauchten getauscht. Bisschen Fummelei aber das geht schon!


    Hier nochmal vielen Dank an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in Angelburg-Lixfeld für den Volt-Regler und die Hilfe kurz vor Feierabend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!