ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mobil 1

  • Hy Leute wieder das leidige Thema ÖL.
    Jedoch finde ich leider nichts im Netz dazu.
    Ich brauche für meinen Hoe 5.7 4WD Baujahr 98,ein frische ÖL.
    Bis jetzt hab ich immer nur gelesen Mobil 1 zu nehmen.
    Nun Meine Frage.
    welches Mobil 1 laut Mobil Deutschland soll ich das Mobil 1 New Life 0W40 nehmen.
    Laut Mobil Österreich aber das Mobil 1 ESP Formula 5W30.
    Welches findet Ihr ist das richtige?(Oder ganz anderes)


    Danke schonmal

  • Normal brauchst du das 5W30,das steht auch auf deinem Öleinfülldeckel drauf.


    Du kannst die aber auch das 5W40 einfüllen. Läuft genauso schön oder besser damit.


    Das 0W40 wär mir zu dünn und ist auch nicht notwendig da wir hier selten -40 Grad Celsius haben ;)


    Richtig wichtig ist,dass du die Ölwechselintervalle einhältst.


    Ich wechsle spätestens nach 7000 km.


    Wenn du richtig gutes und auch preiswertes Öl einfüllen willst, dann nimm von Meguin das vollsythetische 5W40


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • @Helma: Ich kann im Archiv nichts suchen es kommt immer die Meldung falsche Bestätigungscode egal ob von PC Lappi oder Tablet hmm??


    Gani Vielen Dank und Frage war 0W nicht ab -25Grad? oder lieg ich da jetzt falsch?
    Meguin hab ich ehrlich noch Nie gehört guck ich aber gleich an Danke:)
    Hmm hab grade gesehen des kostet ja nicht mal die Hälfte? Und trotzdem hochwertig?

  • Da haben wir uns falsch verstanden ich kann im Archiv gar nichts suchen kommt immer diese Meldung egal was ich eingebe und egal ob Stichwortsuche oder Erweiterte Suche.


    "Fehler beim Bestätigungscode
    Der eingegebene visuelle Bestätigungscode ist leider nicht korrekt. Bitte klicke HIER um zurückzukehren. "

  • Hmm naja habe jetzt viel gelesen aber von 100 antworten sind 102 verschieden wem glaubt man jetzt bloß?

  • Danke dir das hab ich schon mehr oder weniger durch und prinzipiell kenn ich mich auch halbwegs gut aus mit den Ölen.
    Wollte nur wissen ob jemand vielleicht genau weiss wie sich das 0W40 im 5.7Vortec tut oder ob ich lieber aufs altbewährte 5W30 greiffen soll
    Ich fahr das Ding im Winter durch Schne Eis und Wasser und im Sommer auch mal schneller und vorallem oft.

  • hi,
    ich fahr zur Zeit das Castrol RS 10W60 in meinem 4,3. bin total zufrieden damit. der öldruck fällt nie unter 2,75 bar im Leerlauf. hatte vorher ein 0W40 drin und war nicht besonders begeistert davon. Ich persönlich halte nicht sehr viel von den 0W.. Ölen. ausserdem wird sich das dünne öl nicht auf den Spritverbrauch bei unseren Boliden auswirken. :mrgreen:


    lg

  • @Helma: Ich kann im Archiv nichts suchen es kommt immer die Meldung falsche Bestätigungscode egal ob von PC Lappi oder Tablet hmm??


    Gani Vielen Dank und Frage war 0W nicht ab -25Grad? oder lieg ich da jetzt falsch?
    Meguin hab ich ehrlich noch Nie gehört guck ich aber gleich an Danke:)
    Hmm hab grade gesehen des kostet ja nicht mal die Hälfte? Und trotzdem hochwertig?


    Bei deinem Fahrprofil wäre das 5W40 die bessere Wahl. 0W braucht dein Motor nicht und bringt ihm auch keine Vorteile.
    Das Meguin 5W40 Super Leichtlauf ist identisch mit dem Synthöl High Tech von LIQUI MOLY. Ist ein und der selbe Hersteller. Meguin hat früher die Öle für LM hergestellt und LM hat einfach umgelabelt. Später wurde Meguin von LM übernommen. Es werden aber noch Öle unter dem Namen Meguin verkauft.

  • haha der spritverbrauch is mir schnurz:)Mein alltags AB auto für 300km täglich braucht min 14Liter. aber :backontopic
    Ich dachte gerade bei uns bzw in der Gegend wo ich unterwegs bin mit dem Hoe hats schonmal -20-25 jenachdem wie hoch ich oben bin:)
    und andre Frage wo siehst du denn deinen Öldruck hast du ne Anzeige oder obd? B)
    hmm 10W60? so warm wirds bei uns Nie

  • Danke dir das hab ich schon mehr oder weniger durch und prinzipiell kenn ich mich auch halbwegs gut aus mit den Ölen.
    Wollte nur wissen ob jemand vielleicht genau weiss wie sich das 0W40 im 5.7Vortec tut oder ob ich lieber aufs altbewährte 5W30 greiffen soll
    Ich fahr das Ding im Winter durch Schne Eis und Wasser und im Sommer auch mal schneller und vorallem oft.


    Ich hatte das Mobil 1 0-40 in meinem Hoe und war nicht begeistert. Mit dem 5-40er von Meguin lief er wesentlich schöner.

  • Ich bin nicht gerade der größte Fan von LIQUI MOLY Ölen und vorallem bekomm ich das Mobil 1 zu nem guten Preis,reine Kopfsache vermutlich.
    Aber warum kein 0W40 aber 5W40 schon das ist ja nur nen hauch dünner??
    Gani Was genau war denn so schlecht am Mobil 1?

  • Schütt dir das Mobil 1 0-40 rein...ich denk mit den anderen Ölen wirst du nicht glücklich. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen das er mit dem 0W Öl nicht gut lief.

  • Versteh mich nicht falsch ich wollte nur wissen was nicht gut lief
    Just for Info

  • Die Hydros fingen zu tickern weil das Öl offensichtlich zu dünn war für meinen 5,7er,und das Motorgeräusch war etwas metallischer...nicht so gedämpft wie mit dem 5er Öl

  • Vielen Dank genausowas wollte ich wissen.
    Und nun noch eine Frage ist das Meguin das selbe wie die liqui oder sind die ein wenig unterschiedlich in den Grundölen oder Addit.


    und weist du zufällig welche Freigaben das Öl laut GM bräuchte denn in der BA steht absolut nichts und mein Deckel ist unlesbar.

  • Soviel ich weis,sind die Öle identisch.Und selbst wenn geringe Unterschiede in den Grundölen da wären...beide Öle sind sowas von gut das sie für unsere Lastwagenmotoren immer noch reine Verschwendung sind In der Betriebsanleitung müssen die Spezifikationen der Öle vermerkt sein
    .

  • Ich benutze das von Anfang an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!