ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mobil 1

  • Ich habe meinen 5,7er Fortec auf 10W40 ungestellt, und jetzt läuft er richtig ruhig.
    Die Hydros sind so leise, der ganze Motorlauf ist wesentlich leiser. Meine Kupplung der Klima ist draussen deutlicher zu hören, als der Motor selber.
    Okay, wenn es kälter als - 25 Grad wird, dann bekommt er das dünne Öl wieder. Aber ich sagte mir, mein Motor dreht so langsam, ich komme serh selten über 2000 U/min, warum muß da Hochleistungsöl rein????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hey, bei mir im users manuel steht was von 15w40 drinn, bin etwas stutzig weil mir das so dickflüssig vor kommt, was sagt ihr?


    Ist ein 6.5 td


    Der shell link spuck mir ein 0w40 raus

  • Nagutes dann vielen Dank an alle wird des 5W30 bzw 5W40.
    Und zu deinem Diesel, habe das schon öfter gelesen und in unseren alten Cummins war auch ein 15W drin bzw alles was übergeblieben ist und mit 380tkm wurde er verkauft.(Ohne Problem)

    • Offizieller Beitrag

    Für den DD nehme in unseren Breuten KEIN Nuller Öl.
    Ich fahre ein 10W-40er , aber es gehört 15W-40 rein. Die meisten schwören auf Shell Rimula.
    Ich kaufe nach Spezifikation, CI-4, und habe ein 10-40 UHPD von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. drin.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • haha der spritverbrauch is mir schnurz:)Mein alltags AB auto für 300km täglich braucht min 14Liter. aber :backontopic
    Ich dachte gerade bei uns bzw in der Gegend wo ich unterwegs bin mit dem Hoe hats schonmal -20-25 jenachdem wie hoch ich oben bin:)
    und andre Frage wo siehst du denn deinen Öldruck hast du ne Anzeige oder obd? B)
    hmm 10W60? so warm wirds bei uns Nie


    hi,
    bei mir zu haus in der Weltmetropole Wien kanns im Sommer schon mal +35°C haben und wenn ich dann im Stau durch die City gurke mit klima auf vollgas, da wirds schon richtig heiss unter der Haube. da ging schon mal der öldruck runter beim dünnen Öl.
    PS: der Blazer hat im Kombi eine Öldruckanzeige.


    PPS: ich bin in meine Autos immer schon mindestens 5W50 bzw. 10W60 gefahren und hatte nie Probleme mit öltemperatur oder Druck


    lg

  • Ah noch ein Wiener ich bin ebenfalls im 23ten daheim.
    Laut GM Amerika wurde mir gesagt ja kein 5W50 da zu hoch Begründung gabs keine.
    und Welches Öl nimmst du da?

  • Hey, hab mal hier irgendwo gelesen das mann den öldruck mit nem keineren oder größeren filter beeinflussen kann

  • Hey, hab mal hier irgendwo gelesen das mann den öldruck mit nem keineren oder größeren filter beeinflussen kann


    HHMMMMM,


    breitet sich der druck nicht überall gleich aus? ist doch egal wie groß der filter ist.
    Enrtscheident ist nur der durchfluss der Leitungen, bzw. was an den Schmierstellen verloren geht.

  • Ah noch ein Wiener ich bin ebenfalls im 23ten daheim.
    Laut GM Amerika wurde mir gesagt ja kein 5W50 da zu hoch Begründung gabs keine.
    und Welches Öl nimmst du da?


    bin in Transdanubien zu hause.
    wie schon geschrieben verwende ich das Castrol RS 10W60.
    ist unteranderem für die BMW M-Modelle freigegeben.


    ich weis das der Blazer keine Hochleistungmaschine ist :mrgreen: aber schaden kann so ein Öl nicht. Ist vielleicht too much, aber mich beruhigts und der Preis ist nur ein bisschen höher gegenüber anderen ölen.


    lg

  • Hey,


    Das castrol rs10w60 fahre ich dei meinem wochenendfahrzeug auch, bis 180 grad celcius öl temp gehabt und alles war im grünen bereich! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!