ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Spur / Sturz einstellen 1967 Olds Cutlass

  • Da mein Cutlass vorne neue Federn und Dämpfer bekommen hat muss ich jetzt die Spur/Sturz neu einstellen lassen.
    Kann ich das in jeder Werkstatt machen lassen die soetwas anbietet? Oder brauchen die von mir die Werte um das machen zu können?
    Weiss nämlich nicht wo ich die Werte dafür herbekomme...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Die wirst Du wohl mitbringen müssen, glaub net das 'ne 08/15 Werkstätte 'n 67er Olds im Computer hat...... :whistle::D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Schreib mal GM an die haben die Werte. Der deutsche support ist super schnell... Einstellen und messen kann dir das jede Werkstatt. Würde aber trotzdem dabei zuschauen oder helfen damit nichts schief geht.


    Die wirst Du wohl mitbringen müssen, glaub net das 'ne 08/15 Werkstätte 'n 67er Olds im Computer hat...... :whistle::D


    ich hab noch keine werkstatt gesehen die überhaupt ein amerikanisches auto im system haben. Viele haben angst was kaputt zu machen und dann auf den kosten sitzen zu bleiben.

  • Wenn der an der VA Shims zum Einstellen hat, wird dich jede normale Werkstatt eh ablehnen, da die weder die Shims noch die Erfahrung haben.


    Ach ja, by the way:


    ich hab vor ca 4 Wochen meine Chevelle (Shims zum Einstellen) vermessen lassen:


    Ohne Rechnung und Freundschaftspreis 200,-
    Waren wohl über 3h Einstellarbeit wegen diesen Shims

  • Spur ist eingestellt. Hat mich 50€ gekostet. Es wurde aber "nur" die Spur eingestellt, nicht der Surz.
    Denn... unabhängig voneinander sagte mir die Werkstatt wo die Federn verbaut wurden und auch der Meister vom Reifendienst das es unüblich sei bei Oldtimern auch den Sturz einzustellen. Auch gäbe es keine Einstellwerte für die Spur. Die wird auf 0 (null) eingestellt.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Aber die 0 Grad müssen auch stimmen, sonst läuft der Kahn nicht spurtreu und die Reifen nutzen sich einseitig ab.


    Ich war dabei als es eingestellt wurde... 8)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich dachte der Sturz wurde nicht eingestellt?!


    Sorry... Meinte beim Spur einstellen. Der Sturz wurde nicht eingestellt.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Meines Wissens nach kann man die Spur nicht ohne den Sturz einstellen (bei dem System mit den Shims am oberen Lenker), da das eine unweigerlich das andere beeinflusst.

  • 100 Experten - 100 Meinungen

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!