Da mein Cutlass vorne neue Federn und Dämpfer bekommen hat muss ich jetzt die Spur/Sturz neu einstellen lassen.
Kann ich das in jeder Werkstatt machen lassen die soetwas anbietet? Oder brauchen die von mir die Werte um das machen zu können?
Weiss nämlich nicht wo ich die Werte dafür herbekomme...
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Spur / Sturz einstellen 1967 Olds Cutlass
- Barney
- Erledigt
-
-
Die wirst Du wohl mitbringen müssen, glaub net das 'ne 08/15 Werkstätte 'n 67er Olds im Computer hat......
-
Schreib mal GM an die haben die Werte. Der deutsche support ist super schnell... Einstellen und messen kann dir das jede Werkstatt. Würde aber trotzdem dabei zuschauen oder helfen damit nichts schief geht.
Die wirst Du wohl mitbringen müssen, glaub net das 'ne 08/15 Werkstätte 'n 67er Olds im Computer hat......
ich hab noch keine werkstatt gesehen die überhaupt ein amerikanisches auto im system haben. Viele haben angst was kaputt zu machen und dann auf den kosten sitzen zu bleiben.
-
Wenn der an der VA Shims zum Einstellen hat, wird dich jede normale Werkstatt eh ablehnen, da die weder die Shims noch die Erfahrung haben.
Ach ja, by the way:
ich hab vor ca 4 Wochen meine Chevelle (Shims zum Einstellen) vermessen lassen:
Ohne Rechnung und Freundschaftspreis 200,-
Waren wohl über 3h Einstellarbeit wegen diesen Shims -
Shims? meinst du diese Plätchen? Hat mein Van auch.
-
Spur ist eingestellt. Hat mich 50€ gekostet. Es wurde aber "nur" die Spur eingestellt, nicht der Surz.
Denn... unabhängig voneinander sagte mir die Werkstatt wo die Federn verbaut wurden und auch der Meister vom Reifendienst das es unüblich sei bei Oldtimern auch den Sturz einzustellen. Auch gäbe es keine Einstellwerte für die Spur. Die wird auf 0 (null) eingestellt. -
Aber die 0 Grad müssen auch stimmen, sonst läuft der Kahn nicht spurtreu und die Reifen nutzen sich einseitig ab.
-
Aber die 0 Grad müssen auch stimmen, sonst läuft der Kahn nicht spurtreu und die Reifen nutzen sich einseitig ab.
Ich war dabei als es eingestellt wurde...
-
Ich dachte der Sturz wurde nicht eingestellt?!
-
Ich dachte der Sturz wurde nicht eingestellt?!
Sorry... Meinte beim Spur einstellen. Der Sturz wurde nicht eingestellt.
-
Meines Wissens nach kann man die Spur nicht ohne den Sturz einstellen (bei dem System mit den Shims am oberen Lenker), da das eine unweigerlich das andere beeinflusst.
-
Deshalb zuerst de Sturz dann die Spur.....
-
100 Experten - 100 Meinungen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!