ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lüftungs-Regelung ohne Funktion!

  • war gestern in der werkstatt meines vertrauens um sämtliche Flüssigkeiten mal zu wechseln. aslo ich dann heimfuhr und die Lüftung regeln wollte war auf einmal keine Funktion mehr da.


    Das Gebläse funktioniert einwandfrei aber der Stellungsregler ist quasi tot. Hörte dann noch einmal ein kurzes Zischen so als ob es wieder funsd aber das war anscheinend das letzte Lebenszeichen.


    Hat da von den Pro's einer nen Tipp bzw kann mir sagen wie die Regelung eigentlich funktioniert? Ich geh mal davon aus das es irgendwie über Druck die Klappen stellt oder? Hab eben von Anfang an beim Regeln der Lüftung immer ein "Zischen" gehört...



    Gruß


    Dominic

  • Die Steuerung der Lüftung läuft über Unterdruck. Wenn du was zischen gehört hast, wird sich wohl irgendwo ein schlauch verabschiedet haben. Ich seh leider nicht was das fur ein Fahrzeug ist. Beim G20 geht ziemlich mittig ein weisser schlauch in den Innenraum. Der wird gerne mal porös. Das ist die Zuleitung...
    Sent from my Windoof Phone using Tapatalk

  • Motorhaube auf. Mittig gucken wo der weisse schlauch in den innenraum geht. Hörst du das zischen drinnen oder draussen?? Wenn drinnen dann ist wahrscheinlich an der heizungsverstellung der schlauch ab oder ein anderer. Ich hab das cockpit grad nicht vor Augen. Ich glaube wenn man den Tunnel abnimmt dann müsste man sehen wo der reinkommt und wo er an der verstellung angeschlossen ist. Evtl. Siehst du ja dann auch schon wo er evtl defekt ist.
    Sent from my Windoof Phone using Tapatalk

  • das Zischen hab ich inne gehört.
    den Tunnel wollt ich letztens schon mal weg machen aber habs irgendwie nicht auf die Reihe bekommen. Sind doch normal nur die beiden Schnellverschlüsse links und rechts oder?


    Bin noch Ami-laie, hab das gute Stück erst 2 Monate.... :rotwerd:

  • Unten ist der Tunnel noch verschraubt. Links und rechts im Boden. Die müssen auch raus...
    Sent from my Windoof Phone using Tapatalk

  • aber für den weisen schlauch musst du doch net den tunnel abauen ?!!??!! das ist ein weißer super dünner schlauch, siehst du sofort wenn du von vorne innen motoraum guckst. posös hat ich die bis jetzt noch nicht, eher die schwarzen schläuche verabschieden sich.


    meiner zischt auch aber läuft noch. hat der vorher auch gezischt und dann geregelt?

  • hast du vielleicht irgendwo einen schlauch beschädigt? oder rausgezogen?


    schraub mal die heizungsverstellung auseinander ( also den block), evtl siehst du dann den fehler. wenn der tunnel ab ist hilft das nichts, den schlauch sieht man da nicht. evtl haste ja beim wechseln der flüssigkeit den schlauch iwo rausgezogen...


    ist der schlauch vorne an der großen kugek an der motorhaube noch dran?

  • also nur mal kurz zum verständnis, der schwarze schlacuh von der kugel is für die steuerung der klappen... und der weiße? wo kommt der her, wo geht der hin?

  • die Kugel hat ein stück weiter unten ein T stück wo einmal das vacuum ankommt vom TBI und einmal geht der schauch weiter nach innen. und das ist der weiße schlauch. der geht hinter dem wischwasserbehälter in den innenraum.


    Die Kugel ist eigentlich zum Steuern vom Tempomat, aber hängt zusammen alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!