ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

MSD Zündverteiler Kit

  • Bin auf folgendes Produkt gestoßen und irgendwie hängen geblieben:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Jetzt meine Frage, bringt mir dieses Teil irgendeinen Vorteil im gegensatz zum normalen Verteiler? Nützt mir das in irgendeiner Hinsicht was? so wie ich das verstehe braucht der auch ein speed sensor signal. verändert mir diese ignition Box den Zündzeitpunkt anders wies ECM?


    brauche einen neuen kompletten Verteiler, der rostet mir langsam weg und da sind schon teile lose :|

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Rest vom Motor Original ist, würde ich auch bei einer originalen Zündanlage bleiben. Neue Verteiler gibts für ca. 100 bucks. Da ist dann alles dabei. Einbauen, glücklich sein. Die MSD Anlagen sind eher für performance Motoren.

  • jo, hab den ganzen rotz letztes jahr ebenfalls verbaut aber nur weil ich das alles zum gebtag bekommen hab... ;) ...und mal davon abgesehen davon wollte ich immer schon mal so ne stylishe rote dose mit ner roten leuchtdiode im motorraum haben... 8)


    (allerdings fiel meine alte verteilerwelle echt schon auseinander... :S )


    fazit: wenn du sonst alles original lässt (ich denk mal das dein block von ner tbi oder ähnlichem befeuert wird) dann macht das keinen TECHNISCHEN sinn!


    bei VERGASERmotoren lass ich gerne mal mit mir über sinn und unsinn diskutieren... :hmm: ...der doppelte zündfunken den die rote box generiert sorgt dann für einen besseren (ruhigeren) leerlauf und ein entsprechend 'angenehmeres' ansprechen beim angasen... :whistle:


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

  • 8| doppelter Zündfunken??!! :hmm: ...jeweils Takt 2 und 4?



    Eher mit einer kleinen Vorzündung, bevor der Kolben im Arbeitstakt den OT erreicht und dann die Hauptzündung, um eine bessere Verbrennung zu erreichen. Die flammfront braucht eine gewisse Zeit, um sich auszubreiten. Durch die Vorentzündung wird das beschleunigt. Sinnvoll nur bei hohen Drehzahlen, denn da kann der Kolben der Flammfront davonrennen.

  • hm hab nen TBI und lese überall das es schwachsinn ist da leistungsmäßig was zu machen. Dann eher nen neuen Motor mit mehr Leistung aber dat muss net sein ;)


    Meine Verteilerwelle rostet auseinander und das Kupfer Schield ist lose, abegbrochen oder so und macht hässliche geräusche :pinch:


    Rockauto und nen neuen bestellen,gut ist! Zündung einstellen beim G20,ja ich weiß wies geht aber wie bitte soll ich zwischen den anbauteilen durchblitzen? man sieht die markierung so gar nicht. schon mal jemand beim g20 gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!