ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Überdruckabbau Getriebe?

  • Hallo ihr da draußen!


    Folgende Frage zu meim Tahoe 97, 5,7ltr 4WD:


    Aus meinem Getriebekasten (Hurra, perfekter Ausdruck!XD9) kommt ein kleiner schwarzer Schlauch raus, welcher wohl zur Entlüftung des Getriebes dient.
    Dieses dumme Teil hinterlässt aber ausschließlich auf meinem Stellplatz Tag für Tag zwei bis drei kleine Tropfen eines Gemischs aus Kondenswasser und Getriebeöl.
    Dies sorgt natürlich für grenzenlose Begeisterung meines etwas betagten Vermieters. :mist: Wer die Schwaben und Ihre Sauberkeitswut :wisch: kennt und hier noch den Altersfaktor berücksichtigt, kann sich vorstellen, wie nervig die nun werden kann. :dash:


    Was für eine Funktion hat dieses Teil wirklich? (Bitte in einer für Gärtner und Hausmeister verständlichen Sprache) :help:
    Warum habe ich nur an meinem Stellplatz diese Flecken, aber nich wenn das Fahrzeug irgendwo anderst mal für ne Stunde oder zwei steht?


    Hab da jetzt mal n Stück Stoff und ne Tüte drumrumgetüttelt...


    Lieben Gruß und Danke


    Thorsten

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Das Getriebe dunstet nur aus, wenn es heiß ist.
    Verlängere den Schlauch etwas, und tüddel eine leere Coladose dran.
    Dann kann sich das Getriebe weiter entlüften und das Öl sammelt sich dann in der Coladose.
    Regelmässig ausleeren und gut.
    Vermutlich altert Dein Wandler langsam und hat etwas Schlupf, was dann zusätzlich Hitze verursacht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das Getriebe dunstet nur aus, wenn es heiß ist.
    Verlängere den Schlauch etwas, und tüddel eine leere Coladose dran.
    Dann kann sich das Getriebe weiter entlüften und das Öl sammelt sich dann in der Coladose.
    Regelmässig ausleeren und gut.
    Vermutlich altert Dein Wandler langsam und hat etwas Schlupf, was dann zusätzlich Hitze verursacht.


    Sent from my iPhone using Tapatalk



    Joa. Nen Sammelschutz hab ich da schon ran gemacht. Und altern tut das Dingens genauso schnell wie ich XD


    Danke für den Tipp.

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!