ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Dieselfilter beim 6.2

  • Hallo.ich bin der Klaus aus Bayern! Ich hab einen K 1500 6.2 L Diesel ! Ich hab grad ein größeres Problem.ich steh grad im Wald.der Truck ging während der fahrt aus.im Display stand in Rot Fuelfilter ! ich hab den halben Truck zerlegt und find den Dieselfilter nicht ! Weiß jemand wo das ding genau sitzt ?

  • Grias de ! Das is ein 91er ! Sowas wie auf dem Bild hab ich nicht

  • Oder hast du eine Militaerausfuehrung dann koennte es auch ein runder sein .



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Du das is eine Zivilausführung ! Was is das an der Fahrerseite unter der Tür am Rahmen ? Da is was kleines rundes .da geht ein Kabel rein und die Dieselleitung .is aber nicht zum Öffnen ! Am Block ist nichts ! Was gäb`s sonst noch für Möglichkeiten ?

  • Das ist die Dieselfoerderpumpe verfolge mal die Leitung ,dann findest du auch den Filter .Die Leitung muesste an der Getriebe glocke vorbei hoch zum Block fuehren direkt zum Dieselfilter.Wenn es die Zivilausfuehrung ist muesste der Filter hinter der Ansaugbruecke sein.Dann ist es auch eine viereckige Ausfuehrung

    • Offizieller Beitrag

    Das am Rahmen ist die Förderpumpe.
    Der Filter könnte hier sitzen, aber üblicher Weise nur beim 6.5er:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    ...da wo der Schlauch rangeht, so wird dann entlüftet!


    Stell ein Bild vom Motorraum ein, dann sehen wir was Sache ist.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ja ich schau gleich mal ! Hab schon über anzünden nachgedacht weil ich den auf keinen Fall heimschlepp ! Würd der auch ohne den Filter laufen ? Vielleicht hat der Vorbesitzer den damals ausgebaut weil den kann ma doch nicht übersehen oder ?

  • Beim Asphalt Cowboy ist zwar ein 6,5 Diesel aber dort muesste der Filter auch bei dir sitzen nur in der viereckigen Version.


    Gruesse :cheer: :cheer:

  • Da is nix ! Ich mach morgen mal ein Foto und lad das hoch! Der Filter macht meine Nerven kaputt ! Danke Jungs

  • Hi¨¨


    Verfolge mal die Leitungen von der Foerderpumpe wenn da kein Dieselfilter ist kann das das Problem schon sein.An den Filter gehen auch ein paar Kabel hin einmal Water in Fuel sensor und der Fuelheater.Dort geht auch die pinke Leitung von den Sensoren zum shut off Ventil wenn das nicht richtig angeklemmt ist faehrt der Bock kein Meter mehr.

  • So hier sind die bilder ! Ist evtl.das silberne runde der Dieselfilter? Da geht aber nur ein Gummischlauch rein !

  • Hi


    Das silbene Runde ist die Vakuumpumpe .Mach mal Fotos hinter den Ansaugtrackt (Luftfilter)am besten von der Seite .So sieht man den Dieselfilter nicht auf dein Bildern .

  • Hi Diesellok ! Ich hab ihn gefunden.genau wie du gesagt hast.war unterm Luftfilter ! Weisst du ob man den reinigen kann oder brauch ich da nen neuen ?

  • Ein Neuer reicht völlig aus. :ironie:

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!