ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unglaubliche Geschichte ,Tahoe ummelden.

  • Hallo Leute


    Ich wollte euch mal eine unglaublich nette Geschichte erzählen.


    Es geht in dieser Geschichte um die Ummeldung meines Tahoes beim Gelsenkirchener Starßenverkehrsamt.


    Ich war also heute bemüht unseren Tahoe umzumelden, zu diesem Zweck bin ich gegen 11 Uhr beim Straßenverkehrsamt aufgeschlagen, habe brav eine Nummer gezogen und mich artig in den Warte Bereich gesetzt.


    Ca. alle 10 min. wurde eine Nummer aufgerufen, es ging scheinbar flott vorwärts.


    Meine Nummer sagte mir, dass sich noch 23 weitere Bürger für eine Ummeldung am heutigen Tage entschieden haben. Also besorgte ich mir einen Kaffee am dortigen Automaten.


    Immer wieder schaute ich auf die Uhr und die Warte Anzeige, wir hatten es bereits 12 Uhr, und es befanden sich nur noch 7 Nummern vor mir.


    Super, dachte ich mir, da bin ich ja spätestens um halb 2 fertig mit allem und lehnte mich wieder in meinen Stuhl um noch ein bisschen mit dem Handy zu surfen.


    Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass niemand mehr aufgerufen wurde, ich schaute mich um und sah, dass der ganze Wartebereich inzwischen gefüllt war. Auch die Anzeige stand noch so, wie sie schon vor einer ganzen Weile stand.


    Nun ja, dachte ich mir, vielleicht habe ich ja mit dem heutigen Tag nicht den besten erwischt.
    Ich schaute wieder auf die Uhr, 12:35 Uhr, die anderen Menschen waren auch schon sehr unruhig und empört über die Wartezeit.


    Geduldig wie ich normalerweise bin , rutschte ich auf dem Stuhl hin und her und schrieb ein paar SMS mit meiner Frau , bis sich einer der Wartenden plötzlich erhob und meinte , das er nicht den ganzen Tag Zeit habe nur um ein KFZ abzumelden , er warf seine Wartenummer auf den Boden vor mir und verließ den Wartesaal mit dem Satz , das er Morgen ganz früh wieder kommen wolle.


    Erstaunt schaute ich auf den am Boden liegenden Zettel, hob ihn auf und freute mich darüber, dass ich nun nur noch 5 Leute vor mir hatte.


    Denkstde, es ging nämlich nicht vorwärts, ich wurde langsam ungeduldig, mich nervten die Massen von Menschen in dem dafür nicht ausgelegten Wartebereich.


    Mittlerweile hatten wir es 13:15 Uhr.


    Plötzlich ertönte das Signal für die Warteanzeige, es ging tatsächlich nach 1Std. Stillstand weiter.


    Eine Stunde Mittagspause ??? Kann nicht sein, dachte ich mir, vor allem nicht, weil in den Öffnungszeiten (08:00 – 15:00) nichts von einer Mittagspause ersichtlich war.


    Schließlich kam ich nach weiteren 30min. endlich dran. Der Wartesaal zählte unterdessen ca. 60 wartende Bürger.


    Im Sprechzimmer angekommen fragte ich dezent nach, weshalb es seit 1Std. keinen Aufruf gab.


    Mir würde dann genervt mitgeteilt , das von 10 Sacharbeitern 3 krank sind und 2 Urlaub haben und dem entsprechend nur 5 im Haus seinen , und davon noch einer ein Azubi ist , sowie , das es ein erhebliches Arbeitsaufkommen mit der Datenverarbeitung (EDV) gekommen sei.


    Nun gut, dachte ich mir, kann ja mal vorkommen, aber man wird ja wohl nach fast 140 Minuten Wartezeit mal fragen dürfen.


    Schließlich bekam ich den Azubi, der sich auch alle Mühe gegeben hat meine Belange zu bearbeiten, hierzu brauchte er mehrmals Unterstützung von seinen Kollegen.


    Als wir dann zu dem Punkt „Kennzeichen“ kamen, fragte der Mensch hinter dem Tisch mich ob ich einen Wunsch für das Kennzeichen habe. Ich nannte ihm meinem Wunsch, er notierte und meinte, gut das ist noch frei.


    Nach weiteren 15min. war es dann soweit, ich bekam alle Papiere die ich brauchte um mir neue Schilder machen zu lassen und eine sogenannte (Zahlungskarte) mit der ich am Zahlautomat die Ummeldung von Außerhalb ,KBA-Gebühr und die Klebesiegel bezahlen konnte.


    Anschließend bin ich dann zum Schilder Drucker gegangen (selbe Etage, selber Flur) hier gab ich das Formular ab welches ich zuvor bekommen habe.


    Die Schilder wurden gefertigt.


    Es war 13:40 Uhr. Ich bekam die Schilder und bin wieder zurück zur Ummeldestelle gegangen , hier legte ich die Schilder und Papiere auf den Tresen , da meinte die Mitarbeiterin „ Es tut mir leid ,aber auf diese Schilder kann ich ihnen keine Plaketten kleben , die sind für Pkw nicht zulässig“ .


    Waaaas? , warum nicht?


    Sie dann, „Na die sind nicht für PKW, die sind für Krafträder“!!!


    Nein, sagte ich, die habe ich doch gerade anfertigen lassen.


    Aber ich konnte sie nicht davon überzeugen, das hinten am Tahoe eben kein „Normales“ Kennzeichen hin passen würde, und das, das alte Kennzeichen dieselben Ausmaße hatten.


    Nach 10 min. Diskussionen wurde der oberste Sachbearbeiter hinzugezogen, welcher meiner Auffassung nach überhaupt keine Lust hatte sich mit diesem Thema auseinander setzen zu wollen.


    Jedenfalls würde er hinsichtlich seines Tons mir gegenüber sehr patzig und laut , ich versuchte ihm mit ruhigem Ton meinerseits zu erklären , dass ich die alten Kennzeichen vorgezeigt u. entwertet habe , und nach diesen Kennzeichen auch die neuen beantragt wurden (von seinen eigenen Mitarbeitern) abgesegnet und in dem Formular für den Schilder Drucker nieder geschrieben wurde.


    Er wetterte, das es so nicht gehen würde, es müssen am einem PKW „Normale“ Kennzeichen dran.
    Oder ich könne auch 250,-Euro zahlen um diese Kennzeichen Legalisieren zu lassen.


    Mein Blutdruck stieg. 14:00 Uhr.


    Ich erklärte ihm, das ich am Van vor ca. 16 Monaten auch kleine Kennzeichen bekommen habe und das ohne so ein Theater. (Ich passte mich seiner Lautstärke an).


    Er winkte ab, und meinte, das könne nicht sein, jedenfalls nicht von „DIESER“ (Seiner Behörde).


    Jetzt war es soweit, ich stand davor meine Erziehung zu vergessen.


    Ich zückte das Handy und zeigte ihm ein Bild vom Van mit den Kennzeichen, er stockte kurz und meinte „Oooch“, jetzt war der Punkt bei mir erreicht, ich blökte ihm die Worte (Nein, nicht durch diese Behörde) entgegen, wie er mich an blökte.


    Jetzt wollte er den Hoe sehen, gut, sagte ich, dann gehen wir jetzt runter zum Parkplatz.


    „Einen Moment noch „ sagte er zu mir, „Ich rufe nur noch schnell einen Kollegen dazu „ , warum? fragte ich, „Sie sind mir zu Aggressiv, so dass ich nicht alleine mit ihnen das Haus verlasse“!


    Jetzt kippte meine Stimmung ganz und ich fragte ihn, ob das sein Ernst sei, und das es jawohl eine Frechheit sei, so mit Kunden umzugehen. Ich war empört!! Und habe seine Führungsposition in Frage gestellt, vor allem das er eine 1Std. nicht vorgesehene Pause auf Kosten der Bürger zu vertreten habe, und wie er das rechtfertigen will.


    In diesem Moment standen die Hälfte der wartenden Menschen auf und applaudierten mir zu , teils mit den Worten „Endlich sagt einer mal was „ und „ Richtig so , lassen sie sich diesen Tonfall nicht gefallen“….


    Der herbei telefonierte Kollege erschien und wir konnten zum Parkplatz gehen.


    Hier wurde dann mittels eines Gliedermaßstabes (Zollstock) festgestellt, dass hinten am Hoe kein „Normales“ Kennzeichen Platz findet sondern eins mit den Ausmaßen von 320mm mal 150mm einzeilig.


    Man ging zurück ins Gebäude und meinte zu mir, dass ich jetzt nochmal eine Nummer ziehen müssen, weil er meine Formulare schon zerrissen habe und somit kein gültiges Formular mehr existiere um die Bearbeitung abzuschließen.


    Ich dachte ich höre nicht richtig….. als er dann noch sagte, dass ich nun auch nochmal neue Kennzeichen machen müsse, da die ersten Kennzeichen 2 Buchstaben hatten und ich nur einen bekommen dürfe, sowie nur eine Zahl (Einzeiliges Kurzkennzeichen)


    Ich machte ihm mehr wie deutlich klar , dass ich keine Wartemarke mehr ziehen und auch keinen Cent mehr für neue Kennzeichen in die Hand nehmen werde , weiter habe ich ihm deutlich gemacht , das wenn er nicht die Bearbeitung und Umschreibung im Brief und Schein sowie der grünen Plakette , sofort in die Wege leiten würde , ich heute noch zur Presse gehen werde um dieses Martyrium in die Zeitung zu bringen.


    Hier kam dann die Aussage von ihm zu seinem Kollegen „Warum muss man auch solche Exoten auf deutschen Straßen fahren“


    An diesem Punkt habe ich ihm dann gesagt , das wenn er Morgen nicht namendlich in der Zeitung stehen möchte , mit der Überschrift "US-Cars In Gelsenkirchen unerwünscht" , möchte er die sofortige bearbeitung in gang bringen.


    Darüber war er nicht sehr erfreut , dennoch jammerte er herrum und ging schließlich mit seinem Kollegen und mir wieder ins Gebäude. Dort angekommen Regelte er die sofortige Bearbeitung und übergab mir persönlich den doppelt geänderten Fzg. Brif u. Schein , sowie die erneuerte Umweltplakette und ein neues Paar Kennzeichen mit Plaketten.


    Schließlich wurde die gesamte Bearbeitung von seinem Kollegen (ohne neue Wartemarke) zu Ende gebracht, auch für das 2te Paar Kennzeichen brauchte ich nichts zu bezahlen.
    Aber 3 graue Harre habe ich dennoch gratis dazu bekommen.


    Gott sei Dank , das der Hoe jetzt umgemeldet in der Garage steht. Und ich demnächst kein weiteres Kfz ummelden muß.

  • Wirklich traurig, dass solche Geschichten heute immer mehr zur Tagesordnung gehören. Dieser ganze Vorschriftendschungel bricht diesem Land irgendwann das Genick! Wenn ich das so lese könnte ich fast verplatzen!


    Selber schon ähnliche Dinge erlebt. Das schlimme ist, dass man das fast machtlos schlucken muss und am ende auch tut. Jetzt hast du zwar dein Kennzeichen bekommen, aber im Grunde fühlt sich der Typ trotzdem im Recht und belächelt dich wahrscheinlich noch tagelang in den inoffiziellen Mittagspausen mit seinen Kollegen.


    Und es geht immer so weiter.



    Gestern Abend gabs auf SWR-BW eine Doku über TÜV/Dekra/GTÜ und GTS. Finde die leider nicht online. Die wurden allesamt in der Luft zerisssen. Wenn ich TÜV-Angestellter wäre hätte ich heute gekündigt.



    Glückwunsch zu deinen Kennzeichen. Bei meinen kleinen Schildern hatte ich glücklicherweise mal keine Probleme.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Moin
    So ziemlich genau dasselbe ist mir auch mit dem K2500 passiert. :screwy:
    Keine Ahnung warum die sich so bekloppt anstellen. :screwy:

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Moorgen
    ja der Schilderwahn in Deutschland,ich glaue das findet man in jedem Forum was es gibt,für meine neue Erungenschaft ein Astro Van,da passt nur eine kleines Kennzeichen hinten in die Türe,wurde es geschafft 3 mal diesen jahres die Ausnahmegebühr zu kassieren,dabei wurde NRW nicht verlassen,das Beste darnan jede Stadt hat auch noch einen eigene Gebührenvorschrift,echt krass
    schönen Tag noch, Klaus

  • das gleiche ist hier in freiburg passiert :haumichweg:
    nur zu dem unterschied das meine frau den hoe anmeldete. jetzt hängt ein großes quadrat schild an der karre das ich oben unten rechts links umbiegen musste damit es passte :sick:

  • So viel besser ist das Landesverkehrsamt in Hamburg (Süderstraße) auch nicht. So krass habe ich das allerdings noch nicht erlebt. Ich habe dort nur mal mit einem gültigen, vorher vereinbartem, Termin in der Tasche länger gebraucht als Leute die nach mir in den Wartebereich kamen und keinen Termin hatten. Schilder mit vorher reservierter Nummer hatte ich, im Gegensatz zu den Anderen, dabei und wollte auch kein kleines Kennzeichen. Die anderen Herrschaften haben in der Regel 30 Minuten inkl. warten und anfertigen neuer Schilder gebraucht, meiner einer knapp 90 Minuten. :screwy:

  • Ich mußte mir das alles mal von der Seele schreiben , es hätte nicht mehr viel gefehlt und ich wäre dort an Ort und Stelle durchgedreht.


    Vorallem weil dieser Fuzzi eine sehr provokante Art und Weise an den Tag legte.


    Ich will nicht wissen wieviele Bürger dieser Typ schon verärgert hat.


    Ich bin halt froh das der Hoe jetzt seine Schilder hat und ich in naher Zukunft nicht mehr dahin muß.


    In diesem Sinn , wünsche ich allen Mitlesern einen schönen Tag und lasst euch solche Willkür nicht gefallen.

  • Man man ich muss ja echt gelück gehabt haben in zwei behörden ohne probleme meine schilder bekommen zu haben.

  • Hi Curry,


    ist ja echt nicht fassen, die leben von unseren Steuern und Abgaben und behandeln einen wie der letzte Dreck.


    Zum Glück geht es in der Zulassungsstelle Landsberg/Lech ganz anders zu. Mir wurde alles so erledigt, wie ich es wollte, als ich letztens meinen jetzigen Pickup umschreiben ließ, ohne wenn und aber.


    servus


    Mudman

  • heftig!
    da hab ich hier in hamm echt glück.in jedem stadtteil gibt es nen bürgerbüro.keine termine/wartezeit.und ohne probleme 2 kleine kennzeichen auf anhieb bekommen

  • Der Ablauf, wenn so abgelaufen wie geschildert, ist natürlich nicht akzeptierbar und bedüfte einer Aufarbeitung mit einer Beschwerde an den zuständigen Landrat oder Oberstadtdirektor, je nach Zuständigkeit.


    Dennoch eine Anmerkung:
    Für die "kleinen" Kennzeichen (ich unterstelle mal, wir reden vom "Moppedkennzeichen") ist nun mal eine Ausnahmegenehmigung erforderlich, egal ob vorher in einem anderen Landkreis kleine Kennzeichen ausgegeben waren. Die sind dann auch eingetragen.
    Für den Schildermacher wird dies dann auch auf dem Zettel vermerkt. Oder wurden zuerst mal kleine Kennzeichen auf eigenen Wunsch geprägt nach dem Motto, "daß wird schon klappen".
    Für eine Ausnahmegenehmigung wird mittlerweile im Regelfall ein Gutachten erforderlich, aus dem hervorgeht, daß ein Umbau auf "normale" Kennzeichen nicht oder nur mit erheblichem Aufwand möglich ist. Im alten Forum teilten Betroffene mit, daß ein Umbau bis ca. 3500,-€ Kosten zumutbar sei.
    Da dieser Kelch scheinbar an Dir vorbeigegangen ist, kannst Du froh sein, daß die Angelegenheit mit einer heftigen Diskussion und drei grauen Haaren erledigt wurde.
    Man hätte sich auch vorher über verkürzte, einzeilige Kennzeichen mit dem Sachbearbeiter unterhalten können, falls die auf den 400er Tahoe passen (z.B. K-X1)

  • @ all.


    Es war hinten ein 2 Zeiliges Klein-Kennzeichen vorhanden , welches ich vorzeigte und entwerten lies.


    Hier wurden dann für den Schildermacher die Maße genommen und nieder geschrieben.


    Erst nach dem ich die die Neuen Schilder erhalten habe und diese auch schon im Brief u. Schein sowie Grüneplakette standen wurden diese Schilder plötzlich bemängelt!!!!


    Quasi erst dann wenn die Tüvplakette drauf kommt.


    Hier ist die Frage :" Kann man den Kunden nicht vorher darauf aufmerksam machen????


    Oder macht man sich hier eine Spaß , den Kunden erst 3,5 Std. warten zu lassen , Geld abzuknöpfen und dann erst sagen , Ääääätsch du hast die falschen Schilder????


    Ich bin doch verdamt nochmal kein Blödmann , aber diese Schikan ist doch Hausgemacht von diesen Behämmerten Fuzzis.


    MIr ist klar , das es zweierlei "KLEINE" Schilder gibt " Einzeilige und Zweizeilige".
    Sowie welche mit z.b. HH-XX-XXXX u. HH-X-X......


    Letzteres habe ich ja dann schließlich bekommen.

  • Hallo!
    Wenn ich Deinen Bericht lese bekomme ich sofort einen dicken Hals.
    Doch ich hatte mit meinem Chevy Van Express überhaupt keine Probleme.
    Wohne im Schwalm Eder Kreis und bekam ohne viel Worte vorn und hinten Schilder mit einem Buchstaben und einstelliger Zahl .Maße 32x11,5cm
    Zulassungsstelle war Homberg/Efze



    Gruß Peter

  • Hey, bei uns in leipzig auf dem amt ist es genau so wie curry es geschrieben hat


    Mann kann sich drucken lassen was man will aber am ende heißt es: nö keine plakette, kas ist zu klein, sollte es aber nicht anders gehen kommt ein beamter mir runter um es auszumessen, und gibt dir das größtmögliche was nur irgendmöglich reinpasst, habe schon hier amis gesehen wo am kenni das D im blauen kästchen und die letzte zahl nach hinten gebogen werden musste um in die hintere kennzeichenmulde in der stoßstange zu passen! :gelbekarte:


    Oder wo es vorne links und rechts 10cm überstand...



    Bei meinem k2500 ist ein kleines kennzeichen eingetragen, mal sehen wieviele nerven ich da noch lassen muss und was bei den herren ein kleines kennzeichen ist !?

  • Ich wünsche Euch allen , das es OHNE Probleme klappt...


    Von den Zulassungsbehörden würde ich mir mehr transparenz wünschen , oder eine Sachkundige Auskunft bevor man Geld und Zeit verschwendet.


    Wir sind doch keine Aliens vom Mars oder Schwerverbrecher , wir sind ganz normale Bürger die ganz Normale US-Cars fahren wollen und so möchte ich auch behandelt werden.


    Und nicht wie ein Straftäter.... :ironie: Oooh da kommt einer mit ner Ammi Karre , den müßen wir erstmal Schikanieren.

  • Jop, am sonnsten nehme ich die normalen kuchenbleche, und biege die auch 38 mal umme kurve :haumichweg: mal sehen was de bullen dann wegen scharfen kanten sagen! :dafuer:

  • Das würde ich mir zweimal überlegen und es nicht darauf ankommen lassen:
    Alleine scharfe Kanten am Fahrzeug oder sonstige Mängel, die die Verkehssicherheit beeinträchtigen, werden mit 80€ und drei Punkten geahndet.
    Ein umgebogenes Kennzeichen dagegen, egal ob scharfe Kanten vorhanden sind ode nicht, stellt eine Urkundenfälschung dar. Das ist dann eine Straftat und um einiges teurer.

  • War ironie von mir, jeder weis doch das man alles nur 7 mal falten kann!! :haumichweg:

  • War ironie von mir, jeder weis doch das man alles nur 7 mal falten kann!! :haumichweg:


    Kennzeichen 7 mal falten, das gäbe optisch was her :hurra: :haumichweg: :hurra:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!