Hat 51 und womo.
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das steht in meinem Schein:
und dann hab ich das noch gefunden Siehe Bild 2 letzte Zeile ganz unten:
Mit Elektrischem Startregler und Zusatzsteuergerät, heißt das so viel wie Kaltstartregler oder wie? Man findet viel neues raus über sein Auto -
"G20 Driver"Das Heist das er einen (KLR Kaltlaufregler)von HJS hat und auf euro 2 umgeschlüßelt wurde.
"thrasher" Womo ist schon mal 450.- Euro Steuer, lass dir den Schein Mailen oder Faxen weil 51 G-Kat bedeutet, habe ich mir heute erklären lassen, wenn Euro 2 eingetragen ist wie beim G20 Driver dann wirds noch mal billiger ca. 290.- wenn nur Euro 1 dann ca.320.- wenn nur Womo ohne Emisionskalasse 450.- -
na die Vorfreuden sind doch immer die schönsten, viel Glück für den Kauf wenn er es dann ist.
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Kaltlaufregeler heißt das Teil, ich hatte mir früher mal einen in einen 96er Mondeo einbauen lassen. Falls dein auserwählter dafür in Frage kommen schau bei Twintec auf die Seite dort steht dann auch mit welcher Schlüsselnummer Du so einen Regler verwenden kannst.
das steht in meinem Schein:
und dann hab ich das noch gefunden Siehe Bild 2 letzte Zeile ganz unten:
Mit Elektrischem Startregler und Zusatzsteuergerät, heißt das so viel wie Kaltstartregler oder wie? Man findet viel neues raus über sein Auto -
KLR heute anerkannt zu bekommen, wenn er nicht eingebaut war, ist fast ausgeschlossen.
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Das Thema KLR ist für unsere Dicken durch...
Mit nem Minikat ist weiter Möglich, da ABE. Ich weiß, laut ABE gehen dir nur bis 140KW und die Vans haben fast alle 146KW. Das interessiert die Prüfer mal so überhaupt garnicht. Entscheidend ist die Motornummer und die Stimmt mit dem Gutachten bei allen 5.7er von Uns überein. Die Sache mit der KW-Zahl ist in der ABE so klein geschrieben dass das kein Prüfer jemals merkt.
Modelbezeichnung und Baujahr bestätigen den Rest. Euro2 ohne Probleme.
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Die Euro 2 wird zur Euro 1 beim WOMO.
Das hat mit der Gewichtsklasse was zu tun.
Ich habe einen Express, der hat Euro 2.
Eingetragen ist der als WOMO. Fakt ist, ich zahle 310 Euro Steuern im Jahr.
Ein PKW der Euro 2 hat, schmeißt weniger Dreck in die Luft, als ein WOMO, welches fast 3 Tonnen Gewicht hat. -
Ein Pkw (5700ccm) mit Euro2 kostet aber 451 Euro im Jahr.
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laut Vorbesitzer ist der KLR bei meinem schon ca. 10-15 Jahre drin!
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Das hat mit der Gewichtsklasse was zu tun.
Mal so nebenbei gefragt: Wieviel zGG hat so ein Van in Wohnmobilausführung, z.B. ein G20 -
Mein Express ist als Womo über 2,8 Tonnen zugelassen
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Mein G20:
ZGG 3119kg
Aber als PKW zugelassen.
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Ich habe ein zgG von 3500 kg und es ist bei der Zulassung nicht unwichtig, was als Schlüsselzahlen im Brief drinsteht!
Darum ist es Essig daruf zu spekulieren, was das FA als Steuer zugrunde legt.
Fakt ist das was in den Papieren steht muß vom Verkehrsamt übernommen werden. Und eine WOMO Zulassung ist an gewisse Kriterien gebunden.
Genauso wie die Eintragung als Bürofahrzeug, was heute auch noch eingetragen wird, aber die Auflagen sind mittlerweile sehr hoch. Ich habe vom FA eine Auflistung erhalten, und es ist 220 V und eine Standheizung neben Sitzgelegenheit und einem Schreibtisch mit Aktenaufbewahrungsschrank erforderlich. -
2994KG zzG GMC Vandura ( Chevy G20 )Womo 450.- Steuer Euro 0
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89-er G2500 GMC Vandura, serie mit Euro1 und mittels KLR auf Euro2 gebracht, incl. Gasanlage.
Schlüsselnummer 0425, ZGG 3000Kg, So-KFZ Womo über 2,8T.
Bei Zulassung im Sommer 2011 auf Grund von Auflagen dann doch als PKW besteuert mit 419,- Euro.
Seit Gesetzesänderung 2012, automatisch rückwirkende Änderung der Besteuerung von SVA (keine Vorführung oder Auflagen nötig) in aktuell Womo-S2 (Euro2), somit werden jährlich immer 290,- fällig.
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