ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

BOSS Motorsport Felgen

  • Moin Leute,
    ich hab da mal ein kleines Problem....
    Ich habe zum meinem Tahoe ein Satz BOSS Motorsport Felgen bekommen!
    Aber nicht eingetragen. ( 20 x 8,5 )
    So jetzt war ich zu Tante TÜV unterwegs nur leider hab ich gar keine Unterlagen zu den guten Stücken. Ich muss jetzt am 16ten nochmal hin wegen der Einzelabnahme.
    Will natürlich aber möglichst wenig Angriffsfläche bieten für ein "Gibs nich".
    Weiß jemand wo ich evtl. so was wie ein Archiv von BOSS finde wo ich ein Dichtigkeitszeugnis - Materialbelastbarkeitsurkunde her bekomme oder wie sich das schimpft?!? Im Aktuellen Katalog sind die nicht mehr drin.
    Ich könnte die Firma natürlich auch selber versuchen anzuschreiben.... wenn mein Englisch für mehr als nur nen Bier bestellen reichen würde.


    Danke schonmal und Gruß Kai

  • Sorry war die letzten Tage nicht Online... klingt gut evtl. hat die ja sogar jemand.... mach morgen mal Bilder und setzt die hier ein....


    Gruß Kai

  • Moin,


    such mal das Mitglied "Toschi", der hat solche Felgen auch......glaube ich zumindest.


    MfG

  • Also....
    Heute war es soweit.... ab zum TÜV...
    aber... unterm Strich... Festigkeitszertifikat!
    Oder.... es gab die Felgen von Haus aus zum mit bestellen.
    Also wenn einer ein Katalog hat in dem die Felgen abgebildet sind auf dem Auto würde das wohl auch gehen.... aber es muss ein Katalog (Flyer etc.) von Chevy sein (Oder GM oder von dem jeweiligen Auto Hersteller wo die Felgen rauf sollen).
    Chevy und Co. mögen ihre Kunden nämlich und Foose und Co..... man weiß es nicht!
    Oder ein Mitarbeiter der jeweiligen Firma bestätigt uns Offiziell das die Felgen mitbestellt werden können bzw. konnten.
    Der Tüv geht dann davon aus das der jeweilige Autohersteller die Felgen auf sein Auto abgestimmt hat. Beim Tuner wird da nicht von ausgegangen.
    Nach dem was auf den Felgen steht hätte unser Tüver hier Theoretisch keine sorgen damit mir die Dinger einzutragen aber..... er kann es halt nicht begründen oder rechtfertigen wenn mal was ist.


    Einer eine Idee?



    Gruß Kai

  • Hoffe das er sich hier auch noch Einklinkt und evtl. eine Idee hat.... Ja... er hat die selben Felgen aber... auch das selbe Problem!
    War schon am überlegen nochmal zu einem anderen Tüv zu fahren.... Tüv ist ja nicht unbedingt gleich Tüv....

  • Da kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen, ..... :(


    Mit dem TÜV ist das schwierig, in SH Raum HH bin ich mit meinem Agrar-Hacken auch nicht weiter gekommen. Habe allerdings auch gehört, das es von Bundesland zu Bundesland variieren soll.


    Wegen Felgen würde ich an deiner Stelle mal kontakt mit :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. aufnehmen und deine Daten mit Bild hinschicken, die verkaufen Felgen aller Art und Lochkranz... die können dir bestimmt helfen und sind in Neu Wulmstorf , da kann man ggf. kurz mal rum fahren.


    Ich war für meinen Kleinen auf der suche nach 22" Felgen , die haben dann eine Auswahl an passenden Felgen gemailed , sie sind dort etwas teurer als direkt aus der USA, aber du bekommst auf wunsch auch die dazugehörige Eintragung, haben wohl TÜV in Haus. Liegt seit dem auf Eis , braucht die Kohle für was anderes. :unsure:


    Viel Glück und schreib ob du dort was geworden bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!