SUCHE VERTEILERGETRIEB NEU ODER ÜBERHOLT

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.[ID]=0&ck[idlist]=0&ck[viewcurrency]=EUR&ck[PHP_SESSION_ID]=6h9sh3d3c12l9c34808g4fk7a4


    Hab jetzt mal auf Rockauto nachgesehen und diese Seite entdeckt. NAtürlich wieder die Frage welches VTG für mich passend wäre... Ich denke mal daß nur die in Frage kommen wo 4L80E beisteht und natürlich mit elektrischer Zuschaltung und Motor...dann bleiben noch immer zwei übrig: UMT1142M bzw X1142M


    weiters würde mich interessieren ob Rockauto einen Stützpunkt in EU hat oder ob das dann trotzdem aus USA rüberkommt....gibt's einen deutschen Ansprechpartner??? Sind die Preise als Austauschpreise oder so angeführt daß ich mein derzeitiges VTG behalten kann??? :roll:

  • Das sind Firmenbestellnummern, das sagt nicht viel. Schau doch erstmal unter Dein Auto, was für ein VTG da dran hängt; auf dem hinteren VTG-Deckel ist ein rundes Blechschildchen, da steht der Typ drauf.


    Das sind alles Austauschteile. Du kannst aber auch das AltteilePfand bezahlen und Dein altes VTG nicht zurückschicken.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • lt. GM OEMparts seite kommt das raus


    Part Notes:
    MODEL 243C; AUTO TRANS; 4L80E


    #gm24228430 und kostet um die 1500 USD

  • hi,
    Rockauto ist ein Teilehändler der in den USA sitzt und die Teile wiederum von Großhändler bezieht. einige teile für manche Fahrzeuge kommen auch aus GB, dass steht aber dann dabei. Wenn es aus GB kommt.da müsste es auch eigentlich keinen Zoll zu bezahlen sein, da ja EU. ansonsten kommt zu den ersatzteilkosten die Frachtspesen (siehst du wenn du PLZ und Land auswählst)und von der Gesamtsumme zahlst du dann noch 20% Einfuhrsteuer (Zoll) + etwaige Bearbeitungskosten.
    Mein Erfahrung mit Rockauto ist bis jetzt sehr Positiv (keine Werbung). aber bei den Frachtkosten da ist die Sache nicht so Toll - je größer, schwerer oder sperriger die Teile sind um so höher die Frachtkosten.
    ich wollte mir mal für meinen Blazer Zwei neu Kotflügelt bestellen. Preis pro Flügel 50€ (neu und aus GFK) aber die Fracht pro Stk 300€.


    Aber das ultimative Schnäppchenbei rockauto habe ich unlängst gemacht.
    ein Freund braucht einen neu Fensterheber für seinen Honda CRV. beim Hondahändler wollte sie 360€ dafür. bei Rockauto habe ich dann für alles samt zoll und blablabla 130€ bezahlt.

  • lt. GM OEMparts seite kommt das raus


    Du kannst Dich ja gern auf diese Listen verlassen, es könnte aber durchaus sein, daß Du dann verlassen bist, weil sie nicht immer richtig sind. Dann aber bitte nicht heulen.


    Wenn Du wirklich wissen willst, was unter Deinem Auto so verbaut ist, wirst Du nicht umhin kommen, dort mal nach zu sehen. Scheint Dir ja schwer zu fallen, ist aber der einzige Weg zur Gewissheit.
    Und solange Du das noch nicht auf diese Weise geklärt hast, ist hier jedwede Diskussion über eine passende Bestellnummer nur Bullshit.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab jetzt mal zur Info bei einem der größten US-Parts Händler über meine VIN den Preis eines VTGs angefragt. Lt. denen ist das passende für mich das NP8 NV/NP246 Active Transfer Case und kostet bei Abholung in Wien €2356

  • Ist der Händler genau so schlau wie Dein "GM-Schrauber", der Dir MoS2-Öl empfohlen hat??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wieso? Ist der Mos Zusatz Schwachsinn?? Schlimmer kanns eh nicht mer dadurch werden oder?

  • es handelt sich genau darum:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ist der Mos Zusatz Schwachsinn


    schlimmer, das ist strafbar :dry:
    Da ist eine Lamellenkupplung mit Carbonfaser-Reibscheiben drin, die quittiert bei MoS2-Einsatz ihren Dienst. Und die Antriebskette kann das ebenfalls nicht ab.


    Wenn Du die Einfüllschraube nicht aufbekommen hast, bedeutet das ja auch, daß Du nicht kontrolliert hast, wieviel Öl da drin ist, gelle? Vielleicht ist's ja trocken da drin?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok daß das für die Reibscheiben nicht gut ist hab ich mir auch schon gedacht, dann wird ich das mal lassen, aber das VTG Öl wurde vor einer Woche getauscht, und ja der jenige hat gesagt, daß viel zu wenig Öl drin war. Der gute mann hat es aber anscheinend sehr gut gemeint beim Zuschrauben :(

  • Nummer 3 der "zurechtgeschliffenen Imbus-Schlüssel hat das Baby dann aufgehen lassen.....Grosse Freude! VTG Öl nochmals gecheckt neu und genug!

  • nur eine zwischenfrage:
    Das 4L80E ist doch das Automatokgetriebe für einen Diesel?
    und das NP 246 ist das VTG,
    Grüße,
    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • nein, nein es geht hier jetzt nur ums VTG, hab nur meinen ATG Typ angeführt, zur Info!



    Gesendet von meinem iPhone mit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!